OFDb

Zurück in die Zukunft am 20.01.2014 im UCI

Begonnen von Discostu, 18 Dezember 2013, 13:48:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Discostu

18 Dezember 2013, 13:48:09 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2013, 14:22:27 von Discostu
Die UCI Kinowelt führt erfreulicherweise die Tradition weiter, Kult-Filme der 80er und 90er einmalig wieder aufzuführen. Dieses Mal ist es Zurück in die Zukunft. Da meine Freundin den schon seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen hat und ich von dem Film sowieso nicht genug kriegen kann, freue ich mich da sehr drauf. Könnte sogar für BluRay-Besitzer interessant sein, weil das UCI bei diesen Veranstaltungen (immer?) nicht-remasterte Digitalkopien zeigt, bei denen es also noch schönes ungefiltertes Filmkorn zu bewundern gibt.

http://www.uci-kinowelt.de/Kino/Programm/NewsEvents/4031/5

Mr. Blonde

Das wird langsam eine sehr erfreuliche Tradition. Natürlich Karten wieder reserviert und bereits Heute sind die besten Plätze wieder weg.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


Discostu

Leider nein, das würde sich wohl auch kaum lohnen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

16 Januar 2014, 14:01:37 #4 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2014, 14:04:42 von LeCrumb
Irgendwelche Buben haben sich die Kopie gekrallt und davon ne Blu-ray gebastelt - wieder Filmkorn, keine Filterung und keine Nachschärfung.
http://www.imagebam.com/image/23d462152949245
http://www.imagebam.com/image/40e891152949523
http://www.imagebam.com/image/fc87e3152949483

Dürfte sich im Kino also wirklich lohnen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KrawallBruder


Mr. Blonde

Mit Stärke hat das nichts zu tun.

War ein schönes Erlebnis, wenn mir auch der Saal und die Leinwand zu klein waren. Okay, da wir relativ nahe dran saßen, wurde das dann ein wenig relativiert. Bildqualiät gefiel mir eine Spur besser, als auf Blu-ray. Das sah deutlich angenehmer aus, normales Korn und keine Doppelkonturen. Ansonsten war das Bild imo deutlich dunkler, als auf der blauen Scheibe.

Die dt. Tonspur war etwas schwach auf der Brust. Da fehlt auch im Kinosaal die Räumlichkeit total. Wenn man die Soundkulisse vom O-ton kennt, dann ist das schon ziemlich flach und zu frontlastig. Während das Finale im Oton in einem Surroundfeuerwerk versinkt und dadurch besonders der geniale Score pompös rüberkommt, gibt es im dt. Ton fast keine Differenzierung. Naja, schön war es trotzdem und das halbe Kino flüsterte die Zitate nur um sich. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Discostu am 14 Januar 2014, 19:15:44Leider nein, das würde sich wohl auch kaum lohnen.
Ein Jahr später mal eine Anmerkung dazu: Ich kann zwar nicht die exakte Rechnung für eine große Kinokette aufmachen, aber die derzeitigen Verleihkonditionen, die Universal u. a. für Back to the Future bietet, sind machbar und das - in mittleren bis größeren Städten - vorhandene Publikum für OV gibt es. Bei uns lief der Film jedenfalls gestern in der Spätvorstellung OV. Und es waren alles Zuschauer, die den Film schon kannten. Heute kommt dann die deutsche Fassung, mal sehen, wie viele sich da blicken lassen. Bisher waren bei diesen Wiederaufführungen (zuletzt Alien und TCM) bei den OV mehr als bei der deutschen Version.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020