OFDb

Ach jodel mir noch einen...Toppic , FSK18, Spio, ???

Begonnen von Grusler, 20 Dezember 2013, 08:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

http://www.ofdb.de/film/33189,Ach-jodel-mir-noch-einen

Die Toppic VHS, die ich nun endlich sichten konnte, hat eine Laufzeit von 79:04 und sollte identisch mit der Fassung auf der NL-DVD sein. Auch hier gibt es die verschiedenen alternativ Einstellungen, etc. die es so nicht auf der Maketing bzw. Starlight DVD gibt.

Jetzt folgen Mutmaßungen, die hoffentlich irgendwann, halbwegs ins Licht führen:

Ich frage mich nun, was sind das für Fassungen? Die NL-Fassung ist offensichtlich auch eine deutsche Fassung (Toppic). Laut Marketing soll die DVD die deutsche Kinofassung enthalten, was mit 75 Min PAL nicht wirklich aufgeht, da die deutsche Kinofassung offiziell mit 82 Min angegeben wird, Spio geprüft wohlgemerkt, die Toppic Laufzeit passt da wiederum perfekt. Spricht schon irgendwie dafür, dass sich auf der Toppic bzw. NL-DVD die Spio-Kinofassung befindet.

Nicht mehr so klar ist, ob die Marketing Kinofassung eine für die FSK 18-Freigabe geänderte Fassung ist. Fakt ist hier, dass (im Vergleich) bei offensichtlichen Schnitten in diversen Sexszenen, die Vertonung exakt angepasst worden ist, man nehme die für zusätzliche Verwirrung stiftenden Masterfehler aufgrund der Grindhouse :icon_mrgreen:-Kinorolle die für das Marketing-Master herhalten musste mal raus.

Was ich daher vorsichtig Überlege ist, sind das evtl. einfach nur zwei verschiedene Schnittfassungen. Einmal Spio und einmal FSK18? Evtl. nun alles auf -könnte gekürzt sein- setzen und entsprechende Vermerke zu den Fassungen hinterlegen?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020