OFDb

Suche asiatischen Horrorfilm GELÖST

Begonnen von michelangelo, 23 Dezember 2013, 11:53:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michelangelo

23 Dezember 2013, 11:53:50 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 13:08:24 von Moonshade
Hallo!

meine Beschreibung hier ist nur noch bruchstückhaft, daher hoffe ich dass ich jetzt gerade nicht, einen nicht-existenten Film erfinde  :algo:   :rofl:  :viney:
Die Filmstory spielt mindestens vor dem 1800 Jahrhundert, da die Protagonisten noch recht altertümlich gekleidet waren. Also es war kein Neuzeit Film!

Also:
Vor einigen Jahren habe ich im TV mal einen asiatischen Horrorfilm teils gesehen (vermutlich aus Japan), in dem in einer Film-Szene, eine Gruppe von Kriegern in eine Art Bordell, oder nur Haus, gelandet ist und sich dort etwas erholen wollten, oder etwas suchten/Aufgabe erledigen wollten(?). Dabei haben sich dann die Damen des Hauses in Dämonen verwandelt und einige von ihnen hatte solch lange, viele dünne Tentakel mit der sie sich dann ihre "Beute"  geschappt haben (u.a. stranguliert und aufgespießt). Splatter-Faktor war zwar nicht hoch, aber meiner Erinnerung nach trotzdem vorhanden.


Welcher Film könnte das gewesen sein?
Alternativ dazu, würde ich mich über Empfehlungen über solch andere asiatischen Dämonen Filme freuen, die auch im Mittelalter (oder noch älter) angesiedelt sind.


Vielen Dank an euch schonmal im Voraus!

Enton

Hört sich ein bisschen nach "Imprint" von Takashi Miike aus der Masters of Horror-Reihe an, die lief allerdings bis jetzt anscheinend nur im Pay-TV ...

http://www.ofdb.de/review/89284,182802,Masters-of-Horror

Vom Miike gibt es btw auch noch andere Dämonenfilme wie z.B.
http://www.ofdb.de/film/160778,Demon-Pond

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

ironfox1

Bei der Beschreibung kam mir A Chinese Ghost Story III in den Sinn.
http://www.youtube.com/watch?v=vPuXrwg8kq4&hd=1#ws


Enton

Stimmt, die Chinese Ghost Story-Teile passen auch ins Schema.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

michelangelo

Hah, das ging ja schneller als erwartet.

A Chinese Ghost Story III ist mein gesuchter Film  :dodo:
Die anderen Filme von Enton werde ich mir trotzdem mal besorgen und angucken.

Frohes Fest allen Beteiligten !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020