OFDb

Red 2

Begonnen von Newendyke, 11 Mai 2012, 11:34:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Erste Meldungen zur Fortsetzung des Rentner-Agenten-Actioners häufen sich nun:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=33930

Willis & Co. (John Malkovich, Helen Mirren und Mary-Louise Parker) sind wieder am Start und hinzu kommen Zeta-Jones und Byung-Hun Lee (I saw the devil). Regie übernimmt diesmal Dean Parisot (Dick and Jane).

Starttermin gibt es noch keinen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Angelus Mortis

Coole Sache, da freu ich mich drauf. Der erste Teil ist einer meiner Lieblingsactioner der letzten Jahre, als (selbst-)ironische Oldschool-Action-Hommage fand ich ihn sogar noch ein Stückchen cooler als die "Expendables".

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Wenns seine Zeit zulässt, dann könnte Hopkins den Bösewicht miemen...
Quelle: http://www.aintitcool.com/node/55983


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

Ich hatte gelesen das Freeman auch wieder dabei sein sollte. Scheint ja dann doch nicht möglich geworden zu sein! Schade.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

DisposableMiffy

Zitat von: blade2603 am 25 Mai 2012, 10:29:44
Ich hatte gelesen das Freeman auch wieder dabei sein sollte. Scheint ja dann doch nicht möglich geworden zu sein! Schade.

Spoiler: zeige
Wenn ich mich richtig erinnere, stirbt er doch im ersten Teil, eine Rückkehr wäre also schlecht möglich. *g*
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

blade2603

Zitat von: DisposableMiffy am 25 Mai 2012, 15:48:45
Zitat von: blade2603 am 25 Mai 2012, 10:29:44
Ich hatte gelesen das Freeman auch wieder dabei sein sollte. Scheint ja dann doch nicht möglich geworden zu sein! Schade.

Spoiler: zeige
Wenn ich mich richtig erinnere, stirbt er doch im ersten Teil, eine Rückkehr wäre also schlecht möglich. *g*


Das weiß ich! Es sollte aber möglich gemacht werden, und wie oft wurde es schon möglich?!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

Inhaltsangabe

Der pensionierte CIA-Agent Frank Moses befindet sich gerade auf der Beerdigung seines ehemaligen Kollegen Marvin Boggs, als er prompt in Schwierigkeiten gerät. Er wird vom FBI festgesetzt und zu seiner Verstrickung in der Sache "Nightshade" vernommen. Hierbei handelt es sich um eine Nuklearwaffe, die vor 25 Jahren unter ungeklärten Umständen verschwunden ist. Als das Verhör durch ein tödliches Attentat auf seine Kidnapper ein abruptes Ende findet, taucht in letzter Minute Franks totgeglaubter Kollege Marvin auf und bringt ihn in Sicherheit. Gemeinsam begeben sich die beiden Männer auf eine actiongeladene Jagd, die sie nach Genua, London und Moskau führt, um das Geheimnis hinter "Nightshade" zu lüften. Unterstützung erhalten sie dabei von ihrer liebenswerten, aber nicht zimperlichen Ex-Kollegin Victoria. Die ehemalige Top-Agentin mit dem Prädikat "absolut treffsicher" ist für diese kurzweilige Ablenkung vom ereignislosen Ruhestand sofort zu haben. Schnell stellt sich heraus, dass auch andere der Waffe auf der Spur sind: Eine ganze Reihe von Spezialagenten und Terroristen versuchen mit allen Mitteln, die in die Jahre gekommenen Ex-Spione kaltzustellen und "Nightshade" in ihren Besitz zu bringen. Und welche Rolle spielt Katja, die äußerst verführerische, ehemalige Flamme von Frank, die permanent ihre Wege kreuzt? Waffentechnisch und zahlenmäßig unterlegen, können sich die unerschrockenen Altmeister nur auf ihren scharfen Verstand und ihre exzellenten Fähigkeiten verlassen, um heil aus dieser Geschichte herauszukommen.

http://www.moviepilot.de/movies/red-2--5
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

Ich freu mich auf den Film... der 1. war überraschend gut und hat echt Spass gemacht! Der Trailer ist ok! mehr werde ich mir aber freiwillig nicht von dem Film anschauen
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Teil 3 ist übrigens schon in Vorbereitung...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Für "RED 2" lief es ebenfalls (im Grunde erwartungsgemäß) nicht ganz so dufte: $18.5 Millionen gabs am US-Start-WoE...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Der wird sein Geld aber weltweit bestimmt noch machen, war vielleicht n bisschen viel Actioncomedy in letzter Zeit im US-Kino. Und RIPD hat noch zusätzlich Wasser abgegraben.
Ich hätte dieses Counterprogramming zur Kinderware ja auch etwas später im Jahr gestartet...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

Leider hat man an der Mixtur geschraubt, der Actionanteil wurde auf Kosten des lakonischen Humors deutlich nach oben geschraubt. Die Figuren schienen mir im ersten Film auch besser ausgearbeitet zu sein. Helen Mirren und Brian Cox haben zu wenig Screentime und ihre Romanze hätte man ruhig ein bisschen ausbauen können. Dennoch macht RED 2 ordentlich Spaß, denn das Tempo stimmt und die Darstellerriege überzeugt (auch Mr. Willis), allen voran Mary-Louise Parker.

7,5/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Snake Plissken

Ich hab ihn noch nie gesehen und werde ihn im Kino wohl auch nicht sehen, aber ich war schon von vornherein sehr enttäuscht, das Morgan Freeman nicht dabei war.
Spoiler: zeige
Für mich steht nicht wirklich fest, ob er im 1. Teil gestorben ist


Wurde in der Richtung im Film zufällig was erwähnt?

Snake

DisposableMiffy

Eine Anspielung diesbezüglich ist mir nicht aufgefallen.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

cyborg_2029

Letztens mal beide am Stück gesehen und muss sagen, der Zweite hat mir besser gefallen. Während der Erste sich bezüglich der Dialoge etwas im Kreis dreht und auch der Humor bei mir nicht immer zündete, dreht der Zweite richtig auf. Sehr lustig, vor allem durch diverse Slapstick-Momente, die Figuren waren mir sympatischer und die Actionszenen größer und abwechslungsreicher. Einziges Manko die schlechten CGIs am Ende, die hätten nicht sein müssen.
9/10 (der Erste 7/10).
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Riddick

Zitat von: cyborg_2029 am  5 Mai 2014, 02:37:24
Letztens mal beide am Stück gesehen und muss sagen, der Zweite hat mir besser gefallen. Während der Erste sich bezüglich der Dialoge etwas im Kreis dreht und auch der Humor bei mir nicht immer zündete, dreht der Zweite richtig auf. Sehr lustig, vor allem durch diverse Slapstick-Momente, die Figuren waren mir sympatischer und die Actionszenen größer und abwechslungsreicher. Einziges Manko die schlechten CGIs am Ende, die hätten nicht sein müssen.
9/10 (der Erste 7/10).

Sehe ich ganz genauso. Nachdem ich von Teil 1 etwas enttäuscht war, da dieser meiner Meinung nach viel Potential verschenkt hat, habe ich von Teil 2 nicht mehr viel erwartet, wurde aber sehr angenehm überrascht. Der Film ist verdammt kurzweilig und die Sprüche und Witze zünden fast immer. Die Action ist auch nicht von schlechen Eltern. Und Anthony Hopkins ist endlich mal wieder in einer genialen Rolle zu sehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

McClane

Mir ging es genau andersrum. Den ersten fand ich ausgesprochen charmant, der zweite ist dagegen hilfloser Klamauk mit lauter dämlichen Flachwitzen wie der Schuh-Schnüffelszene und wenigen wirklich lustigen Momenten (etwa, wenn Parker Willis nach ihrer Einkaufstour die kalte Schulter zeigt). Die Action fand ich teilweise auch recht konfus inszeniert, am besten sind da noch die Martial-Arts-Einlagen des insgesamt unterforderten Byung-hun Lee und die Charakterzeichnung ist stellenweise auch mehr als katastrophal:
Spoiler: zeige
Beispielsweise wird Catherine Zeta-Jones durchweg als dumme Zicke eingeführt und dann, wenn sie erschossen wird, soll man auf einmal Mitleid mit ihr haben.
Ich war total enttäuscht. (4/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Kann mich McClane nur anschliessen.
Den ersten fand ich sehr erfrischen, witzig und gut und charmant inszeniert.
Den zweiten, ..., nicht.
Er kopiert sich einfach nur selber aber alles muss natürlich noch eine Spur spektakulärer sein. Und genau das bricht ihm meiner Meinung nach das Genick.

Nene, lieber nochmals den ersten sehen.

Daher:
Teil 1: 8/10
Teil 2: 5/10
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020