OFDb

Frage zur Indizierung/Zensur von Ruf der blonden Göttin/Voodoo PAssion

Begonnen von tagchen, 3 Januar 2014, 23:08:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Bei diesem Jess Franco Film wundert mich folgendes:
Beide DVDs stehen als Indiziert in der ofdb:

1) http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11284&vid=368447

2) http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11284&vid=155726
Hier wäre die Box aufgrund anderer Titel der Box eventuell eh auf dem Index aber im Textfeld steht dieser Titel auch extra als Indexgrund mit dabei.

Bei der VHS steht aber: "Die Indizierung wurde im Oktober 2011 aufgehoben." siehe:
3) http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11284&vid=22681

Das müsste korrekt sein da ich auf einer Liste vom Oktober 2011 als Listenstreichung fand:
Ruf der blonden Göttin
UFA-ATB, München (Label: Videophon)
BAnz. Nr. 164 vom 28.10.2011

Die neue BD steht auch als nicht indiziert und FSK ab 18 und Uncut in der ofdb (die neue Freigabe gab es Freigabedatum 10.10.2013)
4) http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11284&vid=372511


Gehe ich recht in der annahme das der Film also nicht mehr auf dem Index ist und eigentlich die ersten 2 Fassungen geändert gehören ?
Also die erste als nicht mehr indiziert geändert und die 2te bleibt Index wegen anderen Filmen der Box aber das Textfeld wird angepasst ?

Und achja: die BD ist wirklich Uncut ?

Grusler

Sollte zumindest die gleiche Version wie die DVD beinhalten. Mit (komplett)Uncut oder nicht, das kann man immer schlecht bei Dietrich-Filmen sagen, siehe Das Frauenhaus (Blue Rita), DVD -> Trailer, da gibt/gab es sicher alternativ Versionen...die Blu zu Frauen für Zellblock 9 ist jedenfalls sehr gut geworden, vorallem die BQ ist faszinierend für so ein Machwerk. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

tagchen

Zitat von: Grusler am  4 Januar 2014, 20:36:46
Sollte zumindest die gleiche Version wie die DVD beinhalten. Mit (komplett)Uncut oder nicht, das kann man immer schlecht bei Dietrich-Filmen sagen, siehe Das Frauenhaus (Blue Rita), DVD -> Trailer, da gibt/gab es sicher alternativ Versionen...die Blu zu Frauen für Zellblock 9 ist jedenfalls sehr gut geworden, vorallem die BQ ist faszinierend für so ein Machwerk. :icon_mrgreen:

Die hätte ich heute fast mitgenommen :) Aber vielleicht nächste Woche noch. So sind es Ilsa Wicked Warden und Jack the Ripper aus der Reihe.

MMeXX

Ich habe bei der deutschen VHS und der britischen DVD mal die Indizierungs- und Listenstreichungsangaben ergänzt. Die Einzel-DVD habe ich auch auf "nicht indiziert" gestellt. Bei dem Box-Set müsste ich die Tage mal genauer schauen. Wenn ich mich recht entsinne, sind ja zuletzt einige Francos neu geprüft worden und ggf. nicht mehr indiziert.

tagchen

@MMeXX

1)Danke dafür :-)
2)Ja, einige Francos sind von der Liste und kommen auch in dieser neuen Jess Franco Collection sogar als BD. Allerdings müsste die frühere Box immer noch indiziert sein. Zumindest Liebesbriefe einer Portugiesischen Nonne hätte ich noch nicht als Listenstreichung im Hinterkopf. Wenn ich jetzt so google scheint es mir das der 2007 sogar eine Folgeindizierung bekommen hat - der war wohl einfach "zu früh" dran :-(

MMeXX


tagchen

@MMeXX

Danke dafür :-)

Die beiden noch indizierten waren wohl zu früh dran mit dem deindizieren bz. einreichen. Ob die jetzt überhaupt als BD rauskommen  :icon_sad:

MMeXX

Die sind - bzw. zumindest der eine - einfach folgeindiziert worden. Bei einigen der gestrichenen Filmen war es ebenfalls so. Da wurden dann extra Anträge gestellt und daraufhin sind sie dann geflogen. Kann also auch bei den beiden noch passieren.

tagchen

Zitat von: MMeXX am 19 Januar 2014, 16:25:14
Die sind - bzw. zumindest der eine - einfach folgeindiziert worden. Bei einigen der gestrichenen Filmen war es ebenfalls so. Da wurden dann extra Anträge gestellt und daraufhin sind sie dann geflogen. Kann also auch bei den beiden noch passieren.

Ah okay. Dachte eher die seien abgelaufen und nicht folgeindiziert worden. Und da zumindest Liebesbriefe einer..... 2007 erst seine Folgeindizierung bekam dachte ich der kommt nicht so bald. Hoffe mal die bringen alle Filme der Box uncut auf BD.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020