OFDb

dawn of the dead neuauflage?

Begonnen von keule, 29 Juni 2003, 19:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Zitat von: Wishmaster244Na pfui deibel,dann warte ich lieber auf die DVD :wall:

Und du denkst die wird Unrated sein? Glaube ich, ehrlich gesagt, weniger! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Es wurde bereits bestätigt, daß die Unrated auf DVD erscheinen wird. Thread lesen hilft... ;)

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Wishmaster244Na pfui deibel,dann warte ich lieber auf die DVD :wall:

Und du denkst die wird Unrated sein? Glaube ich, ehrlich gesagt, weniger! :wink:

Irgendwann wird bestimmt eine unrated version rauskommen, ich zweifle irgendwie auch an, dass das der erste release sein wird, aber warten wir es ab...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Zitat von: OnkelEs wurde bereits bestätigt, daß die Unrated auf DVD erscheinen wird. Thread lesen hilft... ;)

Uppps. Sorry....!  :oops:

Naja, bis die draußen ist, glaube ich eh nichts, was man schreibt!  :twisted: w-)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wishmaster244

Ist ja auch nicht so eilig mit dem Schinken. Zu Weihnachten reicht auch :respekt:
5 minuten Gore und 5 minuten Story finde ich eifnach verstümmelt.

Brain

War eben in der Preview,
und nachdem ich jetzt 7 Seiten Thread gelesen hab
muss ich sagen: Spitze Film und vor allem bluuuuuudisch *g*

Gruss
Brain

S.

Zitat von: BrainWar eben in der Preview,
und nachdem ich jetzt 7 Seiten Thread gelesen hab
muss ich sagen: Spitze Film und vor allem bluuuuuudisch *g*

Gruss
Brain

Da schließ ich mich doch einfach mal an... viel besser, als ich zu hoffen gewagt hätte... vergleichen will ich ihn (vor allem atmosphärisch gesehen) gar nicht mit dem Original... aber... ich freu mich...  :dodo:

Patrick Bateman

ACHTUNG -- Spoiler Gefahr!!
So ich war gestern abend auch drin, in einem Horror-Double-Feature. Vor Dawn of the Deadhaben sie Braindead gezeigt, das war wohl die geschnittenste Fassung überhaupt und eine Qualli hatte die, echt zum kotzen, will wissen wo sie die Rolle ausgegraben haben.
Aber zu DotD.
Ich bin immer über dieses Projekt hergezogen, hab gesagt, nen Remake oh mein Gott, das kann nix werden. Aber, ich muss meine Meinung ändern. Echt ein gelungender Zombie-Film, schön blutig, spannung (könnte nen bissel mehr sein) und auch ne gute Atmo. Die Kameraführung war auch gut gemacht muss ich sagen.
Finde aber ausser dem Namen und das der Film in einem Kaufhaus spielt, hat er mit dem Original fast nix gemeinsam. Finide es nen bissel schade das es Andy nicht schaft, der war gut drauf das die Frau mit dem Kind gestorben ist nah gut...
Fazit: Ein guter Film 9/10 Punkten :!:

Ps. Als die die Busse umgebaut haben, da hat die A-Team musik gefehlt :wink:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Brain

lol @ Busse

Jo als guter Zombiefilm taugt der doch!
Vor allem hätten wir diesen Film vor 2 Jahren nicht so im Kino bewundern dürfen... Jugendschutz in Deutschland hat sich schon gebessert. Vor allem kann er nicht mehr indiziert werden, und wenn nicht gerade RTL, könnte er sogar UNCUT im Fernsehen laufen *sabber* aber bis dahin dauert es ja noch was ...

S.

Und hier gibt's mal eine SPOILER-WARNUNG...






Ich hab im Nachhinein mal überlegt und bin noch zu keiner Antwort gekommen... wo haben die denn den Hund verloren? Auf dem Boot war er nicht mehr dabei, oder? Die letzte Szene an die ich mich erinnere, war der vorweglaufende Hund auf dem Weg zu den Bussen... glaube ich... soll es den bei dem Unfall des einen Busses erwischt haben? Vielleicht gibt ja auch die Unrated-Version Aufschluss darüber.. vielleicht wurde das ja wegen "Gewalt gegen Tiere" o.ä. rausgenommen... oder hab ich einfach was verpasst?

Patrick Bateman

Der Hund war mit auf dem Boot.
Er ist doch dann bellend auf die Insel gelaufen und was er da macht, weiss nur der regiesseur :wink:

Gruss,
Wu :andy:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Headynem

Der Hund is bellend auf die Insel gelaufen und hat die Horde ***** angelogt,war doch klar zu sehen im Film :).

ALso ich fand den mal echt Genial!!!!!Gut war das die Zombis nu wenigstens nimmer so rumschleichen wasja  eigentlich alles andre als gefährlich is (Wer hat schon angst vor nem Zombie der so schnell is wie ne schnecke???) sondern mal richtig spurtig unterwegs sind und so eine viel größere gefahr darstellen als in den 0815 Zombie zotten. War wirklich Top der Film!!!! Der Anfang is genial gemacht mit den einblendungen. :respekt:  :respekt:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

S.

Ööööhmm... achja...  :oops:
War mir irgendwie entfallen... ja danke...

Mr. Hankey

So bin nun auch zurück aus dem Kino und kann mich, größtenteils, meinen Vorrednern nur anschließen.

Der Film ist wirklich überraschend gut geworden! Zwar kann er keinen Stich gegen das absolut geniale Original setzen und als Remake kann man den Film eigentlich nicht bezeichnen, dafür steht er doch zu stark auf eigenen Beinen. Doch als moderner Zombiefilm von heute macht das ganze Treiben wirklich Spass!

Inszenierung und Schauspieler sind auf gutem Niveau und der Soundtrack ist schön brachial!

Die Schockeffekte sind heftig und die Gore-Effekte dürften wohl zum Härtesten und Deftigsten gehören, was man in letzter Zeit im Kino bewundern durfte (Ist das wirklich die R-rated-Fassung? Unglaublich! :wink: ).

Eine wohlige Grusel-Atmosphäre ist zudem auch vorhanden, bedrückende Endzeit-Atmosphäre fehlt dafür aber gänzlich!

Fazit: Weniger ein DotD-Remake, dafür aber ein schicker, moderner und wirklich blutig-harter Zombie-Streifen, der sowohl Splatter-Kids, als auch alten Horror-Hasen gefallen dürfte!

Wertung: 7,5/10

(ziemlich ausführliche) Ofdb Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hunter

War heute auch drin und habe nur eine Frage (Habs hoffentlich nich schon überlesen): Wann kommt die US DVD??
Lange nicht so nen hammergeilen Film gesehn...

Mr. Hankey

Zitat von: HunterWann kommt die US DVD??
Lange nicht so nen hammergeilen Film gesehn...

Ist glaube noch kein direkter VÖ-Termin bekannt!

Übrigens, wenn man www.dvd-Palace.de glauben darf, dürfte auch bei uns die Unrated-Fassung auf DVD erscheinen. Zumindest ist beim aktuellen (zugegeben sehr frühen) Eintrag eine Laufzeit von 100 Min. angegeben!

Da dürfen wir doch, zumindest schon mal leicht, hoffen! Vielleicht wirds ja wirklich was!  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Schwarzer Reiter

War heut auch drin! Kann nur sagen, dass er schon ziemlich gut ist fürn Zombiefilm, aber wie ich meine auch nicht so der Überflieger!

Für mehr bin ich jetzt nicht mehr in der Lage...

Kirsten_Dunst_Fan

@ Hankey: Wollte Dir 'ne SMS schreiben aber mein Handy spinnt!

----------------
Spoiler Inside!

Ich bin einer der gaaaanz wenigen die das Original schlecht finden, habe mir trotzdem heute das Remake angesehen und bin begeistert! Ich habe seit Jahren nicht mehr so einen geilen Horror(-Action)film gesehen. Der Film ist einfach Ultrahart und perfekt Insziniert! Auch die Darsteller machen ihre Sache gut. Leider fand ich einige Charakter doof, wie z. B. die Tusse die unbedingt ihren Hund holen muss und sich in Lebensgefahr begibt. Die Splatterszenen sind wirklich knallhart wie das Zersägen der Frau ... Fand den Film einfach Super und freue mich schon auf die DVD!

SPOILER ENDE!

An alle die den Film noch sehen wollen: Unbedingt den Abspann zuende angucken, den erst während des Abspannes ist der Film wirklich zuende  :wink:

Gute Nacht!
K_D_Fan

Wolfhard-Eitelwolf

Das Original mag ich weniger aber der hier ist einfach geil :) Party-Splatter deluxe. Allein die coolen Sprüche beim "Scheibenschießen" - göttlich :D
Dumm eigentlich nur wiedermal der "Quoten-Rapperstyle-Typ". So eine Ansammlung von Scheiss-Klischees in einem Charakter muss nun echt nicht sein aber darüber seh ich mal hinweg :)

Nicht mit dem Original zu vergleichen, hier regiert Speed, Action und derber Humor :P Eine klare Empfehlung

Ulthar

so, hab ihn auch im Kino gesehen und bin wirklich positiv überrascht. War eindeutig besser als ich erwartet hatte, auch wenn es für meinen Geschmack einfach zu sehr auf Humor getrimmt war. Auch die Klischeehaften Figuren waren nicht unbedingt nötig. Trotzdem großartiges Unterhaltungskino, das mit tollen Masken und Effekten überzeugt.
Und der Soundtrack war grandios, denn welcher Film der mit einem Johnny Cash Song beginnt, kann schon schlecht sein?! :respekt:

7 von 10

Review: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=46577&rid=75894

Arkangel

Ich war gestern auch drin und habe erst mal Freikarten für Kill Bill 1+2 und ein mit Kunstblut gefülltes Mousepad zu Dawn of the Dead gewonnen!  :dodo:
Zu dem Film wurde schon alles gesagt  :arrow: der ROCKT!!!

Fazit: lange nicht mehr sooo positiv überrascht worden.

Gruß
Arkangel

A-Lexx

Hi!

Ich fand den Film zienmlich gelungen. Irgendwie waren mir die BEweggründe der Akteure immer plausibler, als in dem Original.

Ich liebe das original, aber das Remake finde ich ebenso gelungen. Der Film ist enorm spannend und phasenweise ist auch ein Augenzwinkern zu verzeichnen.

Das übliche "Gott"_gelaber nervt. Die amerikanischen Flaggen nerven und die Dummheit mancher Aktuere nervt auch... aber sonst super!

Ich frage mich nur, warum SPOILER

der schwarze Cop seinem Buddy auf der anderen Seite nie gesagt hat, dass die Zombies ansteckend sind. Zeit genug hat er ja gehabt, wenns zum Schachspiel reicht.

Mich nervt immer nur, wie dem Original eine tiefschürfende Sozalkritische Note unterstellt wird.

Zombies im Kaufjaus = Konsumzombies = wir... Naja so toll isset ja nun auch nicht oder?

ddd

Zitat von: A-LexxIch frage mich nur, warum SPOILER

der schwarze Cop seinem Buddy auf der anderen Seite nie gesagt hat, dass die Zombies ansteckend sind. Zeit genug hat er ja gehabt, wenns zum Schachspiel reicht.


Vielleicht wollte er andy nicht verunsichern... als der hund rübergeschickt wurde um ihm essen zu bringen und er gebissen wurde, wollten die anderen ja auch, dass der cop es ihm sagt und er hat es nicht getan...

Patrick Bateman

Ich glaube A-Lexx hat gemeint, warum sie es ihm nicht gesagt haben als sie es erfahren haben.
Keine ahnung, ist bestimmt Logik Fehler im Film.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Man Behind The Sun

Zitat von: Wu~Mastah
Keine ahnung, ist bestimmt Logig Fehler im Film.

oder ein rechtschreibfehler.
In heaven everything is fine.


Patrick Bateman

Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: Wu~Mastah
Keine ahnung, ist bestimmt Logig Fehler im Film.

oder ein rechtschreibfehler.

Verbessert!
Oh man, das sind die Nachwirkungen von gestern Nacht w-)
Homedrinking is killing Gastwirt!

flesh

Öhm, könnte man evtl. mal ein paar Spoilerwarnungen setzen? Will mir den Streifen demnächst anschaun, aber mittlerweile trau ich mich schon fast nimmer in den Thread...  :oops:

Mr. Hankey

Zitat von: Ultharauch wenn es für meinen Geschmack einfach zu sehr auf Humor getrimmt war.

Na ja, selbst das Original hatte ab und zu mal einen Gag zu bieten. (Man denke z.Bsp. nur an die Zombie-Hubschrauber-Szene. Schwups, war die Schädeldecke ab!  :wink: )

Insgesamt hat man sich aber auch im Remake mit dem Humor zurück gehalten. Und die paar Jokes die dann zwischendurch mal kamen, waren teilweise richtig klasse! Ich sag nur "Don't worry, be Happy"! :mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

PzychoOlli

ZitatÖhm, könnte man evtl. mal ein paar Spoilerwarnungen setzen? Will mir den Streifen demnächst anschaun, aber mittlerweile trau ich mich schon fast nimmer in den Thread...

Mensch Flesh....Ist doch logisch, dass hier Teilszenen rausgehauen werden. Darum macht man ja auch im Fall des Falles einen Bogen um solche Threads... :wink:

Lucky 13

War gestern auch drinnen...Frankfurt im Kinopolis, 23:15 Vorstellung. Vorher gabs noch ne krazze Lasershow !! Im Gegensatz zu Halloween Res., TCM und Freddy vs. Jason lief er auch im nächst größeren Kino bei uns der Gegend, bin aber trotzdem nach Frankfurt. Fand ihn auch ziemlich geil...hät ich nicht erwartet...yeah  8)  :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020