OFDb

dawn of the dead neuauflage?

Begonnen von keule, 29 Juni 2003, 19:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fancynote

Also:

ICH FAND IHN GUT !!

und zwar sehr gut sogar. Ein solider, ideenreicher Horrofilm mit allem, was das Herz des Horrorfans begehrt. Super Szenen (der arme Andy), interessante Entwicklungen. Zwar fehlt unverschämtwerweise eine Vorgeschichte, aber dafür wird das Ende klar (ACHTUNG: auf keinen Fall VOR Ende des Abspannes das Kino verlassen).

Für mich einer der besten Horrorfilme, die ich jeh gesehen habe, und das waren ne Menge (von der ich 70 % scheiße fand, 20 % annehmehmbar und 10 % gut).


Ich kann den Film einfach nur empfehlen !
Und wenn jetzt die weider kommen, die sagen: "aber Original war ja doch alles besser..." - dann schaut euch das Original an und nehmt den Neuen als eigenen Film.

fancynote

So, ich habe mir mal ein par der Sachen angeschaut, die meine werten Vorredner so geschrieben haben. Interessant, wie da die Meinungen auseinander gehen. Aber das ist ja umso besser, das nicht jeder alles gleich toll oder doof findet.

Was mir aber auch aufgefallen ist, das fast jeder dritte Beitrag einen Bezug zu Andy hatte. Mich hat die Figur und dessen Schicksal auch total fasziniert. Zumal das interessante daran ist, dass man ihn nie reden hört (DAVOR) und auch (DAVOR) keine Großaufnahme von ihm sieht. Trotzdem gehört er zur GRuppe dazu und jeder fiebert und bangt um ihn. Die schließliche "Offenbarung" auf dem Dach des Waffenladens ist glaube ich meine Lieblingsszene.

Wirklich grauenerregend war das Bild des Säuglings.

Leider habe ich den Film zu Hause (Köln) gesehen, und da es in dieser Stadt einfach zu viele Proleten und Kölschversoffene Primitve gibt, war das Kinoerlebnisse immer wieder von "Ey, isch weiß jenau, wat der als nächstes mät" oder "mensch, dat hätse doch wissen müssen, Jung" unterbrochen. Gepaart mit "Ey, voll krasse Alte, ey. Wüdisch voll nageln, ey" und "Woa ! Ey, isch wüd den platt machen".

Snake Plissken

ZitatSnake Plissken hat folgendes geschrieben::
Mal zwischendurch gefragt: Findet noch jemand das Lied zu Anfang (Johnny Cash - When the man comes around) so megageil?
Bei dem Text kriege ich jedesmal Gänsehaut.

Snake


ja, ja, ja! nicht nur das lied ist toll, sondern eben auch der einsatz an genau dieser stelle ist perfekt. es ist immer wieder schön, mit cash-stücken überrascht zu werden. ich habe mich gefreut wie ein kleines kind!

Genau das meinte ich. Es passt perfekt zum Vorspann (und zum Rest des Films).

Snake

Captain Oi

Zitat von: Splattermania

PS.: Weiß einer von euch, ob und wann Cabin Fever auf DVD veröffentlicht wird?

Splattermania :dodo:

Die deutsche DVD soll voraussichtlich am 30.09.04 von Sunfilm erscheinen.

Captain Oi :dodo:

Splattermania

Hab dank Captain!
Geiler Film der Cabin Fever nich wahr ?

Splattermania :respekt:

Captain Oi

Zitat von: SplattermaniaHab dank Captain!
Geiler Film der Cabin Fever nich wahr ?

Splattermania :respekt:

Jepp, kann man so sagen...  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Captain Oi :dodo:

Sheriff Hobbes

Ich habe heute auf unserem Frühjahrsfest ein richtiges Schnäppchen gemacht. Unser Kino hatte dort einen Stand und verkaufte Poster für einen guten Zweck. Ich habe ein schön großes (118x84 cm) Dawn-Poster für 4 € gekauft, das mit dem halben Zombiegesicht auf der linken Seite. Ich finde diese Poster wesentlich schicker als das offizielle mit der Gruppe Zombies. Mal schauen, wo und wie ich das im meiner Wohnung aufhänge.  :)
Hat jemand einen Tip, wie man ein Poster dieser Größe am besten aufhängt? Die größten Standardrahmen sind nur 70x100 cm groß.

endoskelett

R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

dvd-juggler

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: Snake PlisskenMal zwischendurch gefragt: Findet noch jemand das Lied zu Anfang (Johnny Cash - When the man comes around) so megageil?
Bei dem Text kriege ich jedesmal Gänsehaut.

Snake

ja das Lied war gut. allerdings gefällt mir von CAsh - Hurt am besten.

PS Der Film war gorig, Spannend, cool und einfach nur Geil. weiter mit solchen Remakes.

Wobei "Hurt" im Original ja Nine Inch Nails ist :dodo:

Zu Dawn 2004:

Da ich den Film prinzipiell fur echt gelungen halte, führ ich nur mal kurz meine Negativpunkte an:


1. Explosionen/Feuer
- Naja die sahen allesamt ziemlich trashig aus, das sollte man im Jahre 2004 besser hinbekommen.


2. Was sollte die total überrissene Sexszene im Kaufhaus? Unpassend.


3. Das Ende hätte besser komplett gezeigt werde und nicht nur mit diesen aufblitzenden Szenen

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!


4. Vor was sollte der Hund gerettet werden? Die Zombies attackierten ihn doch gar nicht. Er hätte doch von selbst zurücklaufen können, oder?


SPOILER ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!

Jo das war es eigentlich schon!

Irgendwo im Thread wurde gefragt von wem diese Korn-artige Musik ist. Die Band heisst "Disturbed"

Daywalker

@ No Limit Soulja

Hast du geschlafen w-) ??

10/10 !! :dodo:

Einer der besten Horrorfilme (neben Freddy vs Jason und TCM) der in letzter Zeit gezeigt wurde! Was hast Du dir erwartet?? Langsamere Zombies :algo:

Tri-City-Maniac

Wenn das so ist, werd ich mir das Ganze doch mal geben müssen. Der Trailer ist schon geil. Hoffe, dass die Neuauflage besser ist und etwas mehr Atmo bietet (da war der Urfilm ne glatte Null) ...

Cu

TCM

No Limit Soulja

Zitat von: Daywalker@ No Limit Soulja

Hast du geschlafen w-) ??

Hätte ich am liebsten! War aber zu laut! :mrgreen:

Was hast Du dir erwartet??

Einen besseren Film! :wink:

Daywalker

@ No Limit Soulja

Ok, ist ja Geschmackssache, hast ja recht w-) .

@ Tri-City-Maniac

Wenn dir der Trailer gefallen hat, dann gefällt dir auch der Film! Schau ihn dir an. :respekt:

stipcic

Zitat von: Tri-City-Maniac(da war der Urfilm ne glatte Null) ...

Hallo,

der Urfilm hatte 0 Atmo  8O ? Mit deiner "Atmo" hast du es scheinbar, auch bei "starship troopers" hast du geschrieben das der 0 "Atmo" ( zitat:
"aber keine Atmo und nur'n reines Theaterstadl" ) 8O hat.

Schreib mal bitte wieso "dawn of the dead" ( der Urfilm ) deiner Meinung nach keine "Atmo" hatte, würde mich mal brennend interessieren ...

batsu22

also ich fand die fortsetzung besser als das original. vor allem die interessante schlusssequenz. das einzige was mich gestört hat ist die sache im film, dass die zombies rennen können. das ist doch lächerlich

Splattermania

Ich fand das Remake auch absolut ebenbürtig, sehr sehr gute Atmosphäre, gute Darsteller, gelungene Special Effects, gute Drehbuchabänderungen, es hat eigentlich alles gepasst :!:  :!:  :!:  w-)

Splattermania

Tri-City-Maniac

Zitat von: stipcic
Zitat von: Tri-City-Maniac(da war der Urfilm ne glatte Null) ...

Hallo,

der Urfilm hatte 0 Atmo  8O ? Mit deiner "Atmo" hast du es scheinbar, auch bei "starship troopers" hast du geschrieben das der 0 "Atmo" ( zitat:
"aber keine Atmo und nur'n reines Theaterstadl" ) 8O hat.

Schreib mal bitte wieso "dawn of the dead" ( der Urfilm ) deiner Meinung nach keine "Atmo" hatte, würde mich mal brennend interessieren ...

Warum muss immer alles bis ins kleinste Detail ausgeführt werden? Und wenn dir 'Atmo' nicht passt, dann schreib ich das nächste Mal halt Atmosphäre ... als wenn das nicht egal wäre.

Ich kann es nur immer wieder betonen, für mich muss ein Film nen guten Flow (sollte zu sehen sein, ohne dass man durch irgendwelche Einbrüche gelangweilt wird) und eine gewisse Atmosphäre (ja, so ist es) aufweisen. Da ich überwiegend auf Sci-Fi stehe, ist es mir wichtig, dass eine gewisse Bedrohlichkeit aufkommt.

Das eben ist in Filmen wie eben Starship Troopers, der erste Teil und Dawn Of The Dead (alte Version) nicht der Fall.

Ausführung für stipcic:

1. Starship Troopers: Mich kotzt dieser Humor an, ich möchte in nem Sci-Fi nicht lachen ... ich möchte in ne andere Dimension entführt werden und mich 'bedroht' fühlen. Für mich muss es düster sein ... und das ist ST 1 nur sehr selten. Diese heroisch, humorigen Seitenhiebe (die auch so gemeint waren), haben mir persönlich überhaupt nicht gefallen, ich kann sowas leider nicht ab und dafür brauch ich mich auch nicht zu entschuldigen.

1. Dawn Of The Dead: Es war für mich alles zu offensichtlich, die Szenen einfach zu 'billig' und zu gewollt. Es stellt sich für mich keine große Lust ein, an dem Film Gefallen zu finden und weiss Gott, ich hab ihm ne Chance gegeben. Es liegt auch an der gewissen Machart John Romeros, die mir nicht zusagt. Von ihm gefallen mir nur Night Of The Living Dead und Two Evil Eyes ... jeder hat halt seine Art, Filme zu sehen, ich hab die meine.

Noch was spezielles an dich. Man muss nicht immer jede einzelne Meinung haarklein auseinandernehmen, dass ist müssig. Dir gefällt der Streifen von 78, mir nicht. Dann sind wir halt auch nicht auf einer Wellenlänge, was ich auch nicht unbedingt für notwendig halte. Ich hinterfrage auch nicht unbedingt, warum er dir gefällt, da es mir (so leid es mir auch tut) auch so ziemlich egal ist. Wie immer ... es wäre dumm, wenn jedem das Gleiche gefallen würde. Jeder wie er will. Auf meine Filme stehen jetzt auch ned so viele Leute, da werd ich auch dann ned hinterfragen, da die Leute, denen sie nicht gefallen, schon ihre Gründe haben werden. Ist immer ne Geschmacksfrage, wie oft muss das noch erwähnt werden?

Bitte sieh dies nicht als Angriff, aber mich persönlich nerven solche Sachen halt. Ich hoffe, meine oben genannten Ausführungen genügen dir. Ich denke, ich habe bisher Vieles gesehen, sodas ich es mir schon erlauben kann hier mitzureden.

@batsu22: "Das einzige was mich gestört hat ist die sache im film, dass die zombies rennen können. das ist doch lächerlich"

Woher willst du wissen, wie sich Zombies bewegen WÜRDEN? Anhand von Filmen? Nur weil sie bisher in Filmen nicht rennen konnten, heisst das noch lange nicht, dass man es ihnen gänzlich abschreiben sollte. Warten wir erstmal, bis es wirklich mal welche gibt, dann sehen wir weiter ... oder auch nicht ;-). Wenn es nicht zu peinlich aussieht ;-)

Cu

Tri-City-Maniac

@NACHTRAG ZU DAWN: Anime Black-Wolf hat es in nem anderen Thread gut gesagt:

"- Dawn of the Dead (Romero):
Rockerfinale komplett raus, Happy End raus, keine Freßszenen, Lauflänge auf ca. 100 Minuten gebracht. Perfekter Endzeit-Horror. "

Genau so hätte er sein müssen ... f*** ... genau so ...

Snake Plissken

ZitatEs liegt auch an der gewissen Machart John Romeros,

Du meinst George Romero. John Romero ist der Typ von ID Software.

Snake

Tri-City-Maniac

Zitat von: Snake Plissken
ZitatEs liegt auch an der gewissen Machart John Romeros,

Du meinst George Romero. John Romero ist der Typ von ID Software.

Snake

Ich weiss. Sorry, Verwechslung ... aber egal, die haben beide nen Schlag ;-)

batsu22

@tri-city-maniac:

und trotzdem finde ich es lächerlich, dass zombies rennen können. Wo bleibt da bitte die spannung? so weit ich weiß sind sie im original auch nicht so durch die gegend gehüpft wie ein hürdenläufer im remake.

:anime:

dvd-juggler

IRONIE ANFANG
Ja, es wäre mal sicher wieder besser gewesen alles 1:1 zu kopieren, wie beim grandiosen Psycho-Remake
IRONIE ENDE

Welchen Sinn würde ein solches Remake denn machen? Es gibt Leute, die haben immer was zu meckern :wall:

Splattermania

Genau richtig DVD-Juggler, Psycho als auch Nightwatch haben gezeigt wie man es keinenfalls machen sollte, nähmlich nur vom Orginal kopieren :!:

Ich finde das DOTD Remake ist da eine löbliche Ausnahme und ein klasse Spannungs-Movie mit herrlichen Effekten  :dodo:

Mehr davon  :!:  :!:  :!:  :respekt:

Splattermania w-)

stipcic

Zitat von: Tri-City-ManiacNoch was spezielles an dich. Man muss nicht immer jede einzelne Meinung haarklein auseinandernehmen, dass ist müssig. Dir gefällt der Streifen von 78, mir nicht. Dann sind wir halt auch nicht auf einer Wellenlänge, was ich auch nicht unbedingt für notwendig halte. Ich hinterfrage auch nicht unbedingt, warum er dir gefällt, da es mir (so leid es mir auch tut) auch so ziemlich egal ist. Wie immer ... es wäre dumm, wenn jedem das Gleiche gefallen würde. Jeder wie er will. Auf meine Filme stehen jetzt auch ned so viele Leute, da werd ich auch dann ned hinterfragen, da die Leute, denen sie nicht gefallen, schon ihre Gründe haben werden. Ist immer ne Geschmacksfrage, wie oft muss das noch erwähnt werden?

Bitte sieh dies nicht als Angriff, aber mich persönlich nerven solche Sachen halt. Ich hoffe, meine oben genannten Ausführungen genügen dir. Ich denke, ich habe bisher Vieles gesehen, sodas ich es mir schon erlauben kann hier mitzureden.

Zitat

Hallo,

danke für deine Antwort. Hättest du von Anfang an geschrieben was du an den einzelnen Filmen nicht magst hätte man sich das sparen können  :wink: .

Mich nerven z.B. Aussagen wie "der Film ist kacke" - Punkt , also plumpe Aussagen ohne Begründung und deshalb habe ich halt mal nachgefragt.

Wattstax

Mensch, ich merke, daß in diesem Thread ziemlich wenig Splatter-Fans sind. Wie kann man sonst die Meinung haben, das die Fressszenen im Original eklig sind und nicht in den Film reingehören? Das ist doch schließlich, wenn man ehrlich ist, auch ein Grund für dessen Beliebtheit.

Aber ansonsten würd ich sagen, hab ich ziemlich dieselbe (oder die diegleiche) Meinung wie No Limit Soulja  :respekt:

Ich hab versucht, während des Films neutral zu bleiben und keine Vergleiche zu ziehen. War auch nicht schwierig, denn außer dem Tietel wurde ja kaum was übernommen. Aber sowohl ich als auch die zwei, mit denen ich da war, fanden den Film grottig. Er war einfach unlogisch und vielzusehr konstruiert. Es waren zwar viele Charaktere versammelt, aber eigentlich war einem jeder egal, und ich habe jede Minute gehofft, das diese bescheuerte blonde Krankenschwester endlich abkratzt.

Dennoch einige Vorteile:
Sehr gute Kamera, im Gegensatz zu anderen fand ich die Effekte und das Make-Up ziemlich gelungen. Auch eine gewisse Spannung war vorhanden, nur leider hat sie einen nicht mitgenommen, da einem die Charaktere wie oben erwähnt ziemlich egal blieben.
Und die Figur und Darstellung des Andy war lobenswert  :dodo:

Negativ:
Auf jeden Fall die schnellen Zombies. Halt ich einfach für ein Zugeständnis der MTV-Generation. Ich find die langsamere Gefahr, die von den zwar schwachen und dummen, dafür aber zahlreichen Zombies im Original ausgeht, viel interessanter. Und das mit der Intelligenz und der Bewegungsfähigkeit wurde in der Original Trilogie ja ausreichend (und relativ logisch) erklärt. Aber das ist meine Meinung.
Blut - den geringen Blutgehalt hab ich bei einem Film der heutigen Zeit natürlich erwartet. Somit hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Ich mag halt Fressszenen :D

Und nochmal allgemein zum Original und zur Meinung von Anime Black-Wolf :
Wo ist da ein Happy End? Nun gut, zwei überleben. Aber ist das wirklich so ein Glück? Und die Rockerszene fand ich auch in Ordnung, unlogischer war die Sache mit den Trucks. Und das Original hat die Hintergründe besser beleuchtet, was zwar teilweise ziemlich langatmig daherkommt, aber man weiß ja, es wird kurz darauf wieder besser. Aber wer natürlich kein Blut mag...  :algo:  (Scherz. Nicht ernst nehmen.)

Amnesia

Selbst in der Masse strahlen die langsamen Zombies keine sonderliche Gefahr aus find ich. Dafür verhalten sich die Menschen viel zu überheblich als das man die irgendwie als Bedrohung einstufen würde. Da mag ich Highspeed Zombies wesentlich lieber, kitzelt wenigstens ein wenig die Nerven.

Zeromancer

Nachdem ich jetzt alle 17 Seiten vom Thread gelesen habe,bereue ich,dass ich nicht ins Kino bin.Kanns kaum erwarten bis die DVD kommt...ist schon ein Release-Datum bekannt?

mfg

Z3ro

Punkrockschuppen

Ein DVD-Shop aus Österreich lässt verlauten, das der Film schon im August als deutsche DVD erhältlich sein soll. Kann man jetzt schon für 19,99 vorbestellen.

Zeromancer

Wird auf der R-Rated basieren,oder?

Punkrockschuppen

Soweit ich gehört habe, soll die DVD unrated  und knapp 20min. länger sein als die Kinofassung.

Zeromancer

Wird wohl keine FSK mehr bekommen das Teil  :respekt: Bin mal gespannt ob das Teil 2006 noch erhältlich ist.Gruß ans AG Tiergarten  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020