OFDb

dawn of the dead neuauflage?

Begonnen von keule, 29 Juni 2003, 19:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Zitat von: MPAADie HK dvd soll am 28.6.04 rauskommen

Auch die HK VCD kommt am selben Tag heraus!

Gruss MPAA

sind in HK vcd eigentlich genauso beliebt bzw. verbreitet wie dvds?

MPAA

Da bin ich überfragt, denke aber schon, dass VCDs weiterhin dort sehr beliebt und gefragt sind, sonst würde man wohl keine mehr produzieren.

Vielleicht weiss da jemand mehr.

Gruss MPAA

Captain_Chaos.ONE

Also zumindest in Malaysia gibts diese VCDs fast wie hier Currywurst. Aus meiner alten Klasse is jemand in den Sommerferien oft dagewesen und meinte das. Haben da im Schnitt 1-3€ pro Film gekostet. Die VCDs waren teilweise "richtige" und teilweise lediglich im Koni abgefilmt. Meist auf Englisch mit irgendwelchen asiatischen Subs.

flesh

Zitat von: MortalWarum "Exklusiver Directors Cut"? Das macht mich schon wieder etwas misstrauisch...

Bist nicht der Einzige. Wenn ich da auf den Packungsaufdruck der RC2 von Starforce Soldier gucke: Exklusiv-Fassung. Ja, ist wirklich ne besondere Fassung fuer Deutschland, da cut.  :?

Mortal

Zitat von: zombie-flesheaterWenn ich da auf den Packungsaufdruck der RC2 von Starforce Soldier gucke: Exklusiv-Fassung. Ja, ist wirklich ne besondere Fassung fuer Deutschland, da cut.  :?
GENAU DEN Film hatte ich auch gleich vor Augen. Ich frag mich da: warum sollte der DC exklusiv sein? Oder kommt der nur hier raus. Ich seh irgendwie nicht so ganz den Sinn für das Wörtchen "Exklusiv".

Mr. Hankey

Dieser Zusatz ist doch ganz logisch zu erklären: Marketing!


So ein Zusatz lockt natürlich die Kunden und deshalb wird er da drauf geklatscht! Ist doch bei CTHE auch so. Die ungekürzten DVD's zu Peter Pan und Bad Boy II haben doch auch den verwirrenden Zusatz "Extendend Version"!

Zum Thema: Also wenn die dt. DVD wirklich Unrated kommen sollte, wie es ja im Moment aussieht, und vielleicht noch eher als die US-Disc (was natürlich schön wäre!) ist das Teil gekauft! Das Cover sieht sowieso, in meinen Augen, wesentlich besser aus als das bunte Ding der US-Disk. Da warte ich doch nicht noch drauf, wenn ich vor Ort ausnahmsweise mal etwas Besseres haben kann! :D
Soll Heady doch warten, wenn er gerne möchte, ich schlage gleich zu, wenn alles so kommt wie erhofft!  :wink:

Na mal sehen was wird!

BTW: Laut DVD-Palace erscheint die dt. DVD übrigens am 19.08.2004 mit einer Länge von 105 Minuten! Nach NTSC  :arrow: PAL Umrechnung kann das schon hinkommen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dexter

Zitat von: Mr. Hankey
BTW: Laut DVD-Palace erscheint die dt. DVD übrigens am 19.08.2004 mit einer Länge von 105 Minuten! Nach NTSC  :arrow: PAL Umrechnung kann das schon hinkommen!
Wenn man noch das Bonusmaterial anschaut kann das auch stimmen.

US-DVD
The rated version will be accompanied by audio commentary by director Zack Snyder and producer Eric Newman, the short film "The Lost Tape: Andy's Terrifying Last Days Revealed," the "Special Bulletin: We Interrupt This Program" feature, "Undead Scenes" with commentary by Snyder and Newman, the "Surviving DAWN OF THE DEAD" featurette and DVD-ROM material. The unrated edition will include all of the these, plus additional "Attack of the Living Dead" and "Splitting Headaches: Anatomy of Exploding Heads" featurettes.

Dt-DVD laut DVD-Palace
Kapitel- / Szenenanwahl
Intro von Regisseur Zack Snyder
Das verlorene Band: Der Horror von Andys letzten Tagen
Spezial-Report
"Untote-Szenen" mit optionalem Audio-Kommentar des Regisseurs
Die Toten erwecken
Angriff der lebenden Toten
Hämmernde Kopfschmerzen: die Anatomie explodierender Schädel

Audio-Kommentar
,,Shaun of the Dead" Trailer

Mortal

Ich will nicht schwarzmalen, aber ich persönlich finde den Zusatz einfach komisch. Und mit sowas wie Bad Boys II und Konsorten würde ich das auch nicht vergleichen, denn da stimmt der Zusatz "extended" ja irgendwie, aber bei Dawn dürfte der DC wohl nicht "exklusiv" sein, da würde dann nicht "ausgeschmückt" (wie bei BB2), sondern schon irgendwie die Unwahrheit erzählt werden.

Aber wie gesagt, ich bin nur etwas misstrauisch. Ich lasse mich liebend gern vom Gegenteil überzeugen, am liebsten von der DVD selbst :D

Shane Schofield

So. Habe gerade mal mit einem UNIVERSAL DVD Vertreter gesprochen.
Trotzdem alles ohne Gewähr:

1.Die deutsche DVD soll vor der USA Fassung kommen. Habe ihn versprochen das Datum nicht zu nennen. Aber bald...

2. Momentan wird die UNRATED Version von der FSK geprüft.
Wenn der Film ein "KEINE JUGENDFREIGABE" bekommt, kommt die
längere Version in den Handel. Wenn nicht, wird es die Unrated NUR
in den Videotheken geben.

3. Der Zusatz "Exclusiver Director's Cut" wird wohl verwendet werden,
weil die Fassung "EXCLUSIVE" Szenen enthält, die nicht im Kino zusehen
waren.

4. Das Cover für die deutsche DVD steht noch nicht fest. Es kann sich
von dem Cover, welches auf diesen Seiten abgebildet ist, unterscheiden.

Gut. Ich hoffe das konnte erstmal weiterhelfen. Jetzt heißt es abwarten
und :andy:  

P.S.
STRASSEN IN FLAMMEN kommt auch demnächst :haha:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Anime-BlackWolf

Zitat von: Shane Schofield2. Momentan wird die UNRATED Version von der FSK geprüft.
Wenn der Film ein "KEINE JUGENDFREIGABE" bekommt, kommt die
längere Version in den Handel. Wenn nicht, wird es die Unrated NUR
in den Videotheken geben.

Kommt die Uncut im Zweifelsfall als Kaufversion wieder in der Schweiz raus ? Dann weiss ich nämlich, wo ich pre-ordere...  w-)

Shane Schofield

Ja, davon geht der Mann von Universal aus. War sich aber
nicht 100% sicher!
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Sheriff Hobbes

Ich habe eine DVD-Angabe gefunden, die hoffenlich falsch ist:
http://www.dvdempire.com/Exec/v4_item.asp?userid=00000521709170&searchID=463853&item_id=613527
Dort steht was von "Widescreen 1.85:1". Der Film wurde aber im richtig schönen Kinoformat (=2.35:1) gedreht. Das wäre das letzte, wenn er auf DVD in einer "cropped version" rauskommen würde. :(

T.H.O.

Dawn of the Dead (Director's Cut)

Sprache: deutsch/englisch (DD 5.1)
Bild: 1:2,35/16:9
Zeit: 105 Min.
FSK: k.J. beantragt
Features: Audiokommentar, Intro von Regisseur Snyder, "Untote-Szenen", Trailer
Handel: Kauf- und Leihversion
Start: 19.08.04


Stand 25.06.04 von unserem Universal-Vertreter

Sheriff Hobbes

Moment Mal: die deutsche DVD soll 1 1/2 Monate vor der amerikanischen erscheinen???

Sheriff Hobbes

Zitat von: Shane Schofield1.Die deutsche DVD soll vor der USA Fassung kommen.
Oops, Tatsache. Wenn die wirklich uncut ist und das Cover das mit dem Zombiekopf wird (welches ich wesentlich schicker finde als das der U.S.), dann werde ich mir ausnahmsweise mal die deutsche DVD kaufen. ;)

Headynem

US DVD wurde verschoben auf den 19.oktober :(.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

MPAA

US DVD wurde verschoben auf den 19.oktober

Ein Grund mehr zu hoffen, dass die dt. 100%ig die unrated sein wird.

Gruss MPAA

Crying Freeman

Zitat von: T.H.O.Dawn of the Dead (Director's Cut)
Zeit: 105 Min.
Stand 25.06.04 von unserem Universal-Vertreter

Laut verschiedener Quellen (zB Sazuma und dem Händler meines Vertrauens) läuft die US 110 Minuten.
Also haben wir immer noch 5 Minuten mehr auf der US :!:  :?:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Wolfhard-Eitelwolf

An welcher technischen Begebenheit mag das wohl liegen ? :D

Crying Freeman

Bringt die Umrechnung von NTSC auf Pal so einen grossen Unterschied???

Von dem ganzen Zeuchs hab ich zwar null Ahnung, aber kanns mir nicht so recht vorstellen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

flesh

Zitat von: Crying FreemanBringt die Umrechnung von NTSC auf Pal so einen grossen Unterschied???

Von dem ganzen Zeuchs hab ich zwar null Ahnung, aber kanns mir nicht so recht vorstellen.

Auch wenns schon zig mal besprochen wurde, sind etwa 4%, von daher ist ein Unterschied von ca. 5 Minuten bei einer Lauflaenge von 115 Minuten durchaus realistisch.

Crying Freeman

Aha... wieder was gelernt...
hoffe nur das ichs morgen net schon wieder vergessen hab   :wall:  :scarface:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Dexter

So wie es aussieht erscheint der Directors Cut nur als Veleihversion.

Dawn of the Dead erscheint am 19.08.2004 in zwei Fassungen: Als Kaufversion wird die original Kinoversion veröffentlicht und der 9 Minuten längere Directors Cut exklusiv als Verleih-DVD. Beide Fassungen sind mit über 70 Minuten Bonusmaterial ausgestattet, inklusive einem ersten Trailer der "romantischen Zombie-Komödie" Shaun of the Dead, die in England bereits Kultstatus hat.

http://www.dvd-palace.de/news.php?article=456

Lucky 13

Auf Börse oder diversen Shops wird auch die Leih DVD zum kaufen geben...dann hol ich mir eben die, wenn das Bonusmaterial sowieso identisch ist
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Hankey

Zitat von: CannibalAuf Börse oder diversen Shops wird auch die Leih DVD zum kaufen geben...

Oder einfach mal in der Videothek nachfragen! Videoworld verscheuert meist auch die Leih-DVD's Neu und OVP!

<Hankey, der sich über deutsche Unrated-DVD jetzt schon freut! :D >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MD-KrAuSeR

ist natürlich auch eine Möglichkeit den Gewinn zu maximieren. Ab jetzt nur noch uncut DVDs in der Videothek zu absolut unverschämten Preisen. Darauf hätte ich mal kommen sollen.  :anime:

Mr. Hankey

Zitat von: MD-KrAuSeRist natürlich auch eine Möglichkeit den Gewinn zu maximieren. Ab jetzt nur noch uncut DVDs in der Videothek zu absolut unverschämten Preisen. Darauf hätte ich mal kommen sollen.  :anime:

Abwarten! Noch ist gar nicht raus wie teuer die Verleih-DVD wird! Von völlig überteuerten DVD's habe ich da in meiner Videothek noch nichts gesehen. Wird bestimmt so um die 20-25 Eus kosten und das wäre mir die Scheibe schon wert!

Außerdem ist das nicht unbedingt von Universal beabsichtigt gewesen. (siehe ein paar Seiten vorher im Thread!) Doch wenn die Unrated-Fassung keine KJ-Freigabe bekommen hat sondern nur eine JK, dann ist es völlig verständlich, dass sich Universal damit nicht zufrieden gibt. Denn JK-DVD's nehmen nun einmal die wenigsten Händler ins Programm!

Außerdem ist es mehr als Langfassung's-DVD anzusehen! Den Uncut ist die Verkaufs-DVD in dem Sinn auch! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Verleih DVDs sucken.

Vorallem der dicke, dumme Schriftzug "Verleihversion - Nicht zum Verkauf freigegeben"......

Wenn das Ding so aussieht, kaufe ich in der Schweiz. Scheiss auf den Aufpreis.  :anime:

UrzasSaga

Zitat von: Anime-BlackWolfVerleih DVDs sucken.

Vorallem der dicke, dumme Schriftzug "Verleihversion - Nicht zum Verkauf freigegeben"......

Wenn das Ding so aussieht, kaufe ich in der Schweiz. Scheiss auf den Aufpreis.  :anime:

Da hast du dann wenigstens auch Extras mit dabei, im Gegensatz zur Verleih-Version.

mandator

Zitat von: UrzasSaga
Zitat von: Anime-BlackWolfVerleih DVDs sucken.

Vorallem der dicke, dumme Schriftzug "Verleihversion - Nicht zum Verkauf freigegeben"......

Wenn das Ding so aussieht, kaufe ich in der Schweiz. Scheiss auf den Aufpreis.  :anime:

Da hast du dann wenigstens auch Extras mit dabei, im Gegensatz zur Verleih-Version.

Soweit bekannt soll doch die Verleih-DVD dieselben Extras haben, wie die Verkaufsscheibe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020