OFDb

dawn of the dead neuauflage?

Begonnen von keule, 29 Juni 2003, 19:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Godfather

Zitat von: Hallenbeck
Zitat von: The Godfather
Zitat von: dexterIst wohl doch der Director´s Cut bei CD-WOW
http://www12.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12911

Leider ausverkauft.

Hier ist noch einer:
http://www12.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=11974

Versand 19 Oktober, strange??

Hallenbeck
Ja, dass ist jetzt aber die US. :(

Die kommt wesentlich später als die RC 3 und RC 2. Schade.

The Godfather

http://www3.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=12911

Haben die DVD ja doch noch. Da hat wohl einer einen falschen Link gesetzt. :wink:

Skazz

Irgendwie versteh ich das nicht.

Da gibt es auf der einen Seite Petitionen, dass Universal DOTD uncut und als Directors´Cut rausbringen soll. Und auf der anderen Seite werden RC1 und RC3-Fassungen empfohlen.

ICH, werd mir definitv die RC2-Universal-DVD am 19.8. bei meinem Händler des Vertrauens holen (und wenns 20 Euros kostet). Erstens weil die PAL-Fassung eine höhere horizontale Auflösung hat (10%) und dadurch theoreitsch ein schärferes Bild hat und weil ich mal wieder einen Film in dt. geniessen will.

Wir können doch froh sein, dass seit der DVD die ganzen Studios anfangen, uncut-Fassungen anzubieten.  Das gab es früher nur bei den Laserdisc-Tagen (und jeder weiss, was die gekostet haben!).

Klar ist auch, dass die Anzahl derjenigen (ich zähl mich auch dazu) die ihre Fassungen (natürlich nur wenn die Fassungen besser oder früher erhältlich sind) aus dem grossen Ausland holen.

So, jetzt warten wir alle den 19.8. ab und stürmen dann die WoV, Müllers u.ä. Läden!!!!

Skazz

Thaisong

Bei mir in der Videothek steht der Film schon für die Zweite, sprich diese Woche drin. Kommt die Leihversion vielleicht etwas früher ?? Eigentlich sind deren Angaben immer recht verlässlich.  :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

quaker

Zitat von: ThaisongBei mir in der Videothek steht der Film schon für die Zweite, sprich diese Woche drin. Kommt die Leihversion vielleicht etwas früher ?? Eigentlich sind deren Angaben immer recht verlässlich.  :wink:
Hm, DVD-Palace und Inside sagen 19.8.

Riddick

Zitat von: ThaisongBei mir in der Videothek steht der Film schon für die Zweite, sprich diese Woche drin. Kommt die Leihversion vielleicht etwas früher ?? Eigentlich sind deren Angaben immer recht verlässlich.  :wink:

Ja,ich glaube die Leihversion kommt schon am 12."Freddy vs. Jason" kam ja auch schon ein paar Tage früher.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

PzychoOlli

Laut Videowoche, der offiziellen Videothekenzeitschrift kommt die Leih-DVD am 19. raus. Aber Freddy vs Jason kam ja auch ein paar Tage früher...wie Riddick schon so schön bemerkt hat.

Crying Freeman

Warner hat auch die Angewohnheit ihre LeihDVDs eine Woche früher als angekündigt zu liefern. Ist jedenfalls oft der Fall. Universal macht das relativ selten.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

darkblade

Es hieß doch überall, dass der DC auch als Kauf-DVD erscheint. Jetzt habe ich aber, zur allgemeinen Verwirrung in der ofdb das hier gelesen!  8O Das wäre doch wirklich der totale schmarn, wenn die Kinofassung und der DC eine KJ-Einstufung hätten, aber als Kauf-DVD nur die Kinofassung erscheinen würde!
Außerdem wurde mir hier im Forum schon mal bestätigt, dass auf jeden Fall der DC als Kauf-DVD veröffentlicht wird.

Wolfhard-Eitelwolf

War ein Früheintrag, daher keine Sorge. Alles bleibt so wie es ist...

Sheriff Hobbes

Sehe ich das richtig, daß bei WoV der Film in die Filiale geschickt wird und deshalb keine Versandkosten anfallen? Leider habe ich keine Filiale in der Nähe. :(

quaker

Zitat von: Sheriff HobbesSehe ich das richtig, daß bei WoV der Film in die Filiale geschickt wird und deshalb keine Versandkosten anfallen? Leider habe ich keine Filiale in der Nähe. :(
Ja, wenn man bei diesem Click&Buy angemeldet ist, fallen keine Versandkosten an.

Mr. Hankey

So! Der Film ist jetzt definitiv als Verleih-DVD erhältlich! Habe sie gerade in meiner Videothek erblicken können!

Enthält den Director's Cut und alle Extras! Wer also schon jetzt ne Verleih-DVD greifen kann, sollte zugreifen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

PsYcHO

ZitatWer also schon jetzt ne Verleih-DVD greifen kann, sollte zugreifen!

ist das genau die selbe dvd ? also so wie die Freddy vs. Jason DVD (nur wo hinten klein drauf steht DVD mit Vermietrecht ?)


PsYcHO

jojo :)

habs gerade gesehn :)

ist an den discs irgendwelche besonderheiten (von Leih/Kauf Version)? (Picture Disk usw.?)

Mr. Hankey

Zitat von: PsYcHO
ist an den discs irgendwelche besonderheiten (von Leih/Kauf Version)?

Nein! Zumindest sind mir keine aufgefallen. Der übliche Schriftzug "Verleih Version" ist jedenfalls nicht vorhanden. Weder auf dem Cover noch auf der Disk!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deer Hunter

Und es gibt keinen Trailer des Films als Extra auf der DVD?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dexter

Zitat von: Deer HunterUnd es gibt keinen Trailer des Films als Extra auf der DVD?
Nein gibt es nicht.

Hier ein Test der DVD:
http://www2.movieman.de/100_302.asp?m_id=8078

darkblade

Ich habe den DC noch nicht gesehen, aber er soll doch angeblich im Vergleich zur Kinoversion 5 Minuten mehr Gewalt und 4 Minuten mehr Handlung enthalten (oder umgekehrt).
Wie soll das mit der KJ-Freigabe (ungekürzt) für den DC gehen, wenn er sogar für die USA für ein r-rating für`s Kino geschnitten werden mußte? Ist der Film bei uns vielleicht gemattet und der Film hat in den USA für die DVD ein Format von 1.85:1, bei der mehr oben und unten zu sehen ist? Oder sind bei uns andere zusätzliche 9 Minuten zu sehen?

Wolfhard-Eitelwolf

Lol ich glaub du solltest zumindest die letzten paar Seiten dieses Threads mal lesen. Diese Fragen wurden nun wirklich schon 1000 mal durchgekaut und das mit dem Bildformat ist Schwachsinn. Technische Daten gibts zudem in im OFDB Eintrag und in der IMDB unter "technical Details" :D  :schwul:   :andy:


btw: Was haben US Freigaben mit unseren FSKlern zu schaffen ? :P

darkblade

@Onkel
Dann muß ich wohl wirklich einiges überlesen haben.

wg. US Freigaben: Was ich meinte, war, dass viele brutale Filme (auch wenn schon vorher gekürzt) in den USA mit dem r-rating im Kino laufen und bei uns dann nochmal gekürzt werden müssen, um ein FSK18 (KJ) zu erhalten (z.B. The Punisher). Also, das bei den Amis mehr Gewalt bei einem r-rating "durchgelassen" wird, als bei unseren FSK18 (KJ)-Freigaben.

flesh

Zitat von: darkblade@Onkel
Dann muß ich wohl wirklich einiges überlesen haben.

wg. US Freigaben: Was ich meinte, war, dass viele brutale Filme (auch wenn schon vorher gekürzt) in den USA mit dem r-rating im Kino laufen und bei uns dann nochmal gekürzt werden müssen, um ein FSK18 (KJ) zu erhalten (z.B. The Punisher). Also, das bei den Amis mehr Gewalt bei einem r-rating "durchgelassen" wird, als bei unseren FSK18 (KJ)-Freigaben.

Das kannst du so pauschal nun auch nicht sagen, sind beides unabhaengige Pruefungseinrichtungen mit unterschiedlichen Kriterien, die des oefteren auch mal nicht konform laufen. Beispiele gibt's genug: Final Destination 1+2, Copland, Species, ...

Dr. Phibes (Buurman)

gähn Nicht schon wieder so eine FSK vs MPAA Diskussion. Beide werten teilweise mit ganz anderen Maßstäben.  Also braucht man Freigaben nicht zu vergleichen.

Thaisong

Ich habe mir die DVD gestern ausgeborgt, ganz cooler Film eigentlich, nur hatte ich ein kleines Problem. Das Bild hat in seltenen, sporadischen Abständen leicht von oben nach unten "gezittert", war zwar nicht so schlimm, dass es auf die Augen ging, aber es ist schon aufgefallen.  :roll:  

An meinem Equipment kann es eigentlich nicht liegen, da ich mir im Anschluss noch "Welcome to the Jungle" reingezogen habe, welcher absolut einwandfrei lief.  :wink:

Hat hier vielleicht noch jemand das Problem gehabt ?? Vielleicht ist die Scheibe auch einfach nicht 100% X-Box-Kompatibel, z. B. "Irgendwann in Mexico" habe ich damals garnicht zum laufen bekommen, alle anderen DVDs laufen aber perfekt, schon zwergwürzig.  :?
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

MD-KrAuSeR

Zitat von: darkblade@Onkel
Dann muß ich wohl wirklich einiges überlesen haben.

wg. US Freigaben: Was ich meinte, war, dass viele brutale Filme (auch wenn schon vorher gekürzt) in den USA mit dem r-rating im Kino laufen und bei uns dann nochmal gekürzt werden müssen, um ein FSK18 (KJ) zu erhalten (z.B. The Punisher). Also, das bei den Amis mehr Gewalt bei einem r-rating "durchgelassen" wird, als bei unseren FSK18 (KJ)-Freigaben.

geht aber auch genauso gut andersherum, wie z.b. bei der Alien Quadrilogy, die ist in den USA R-Rated und bei uns FSK16 und uncut.

Pitch Black ist bei uns auch FSK16 und in den USA R-Rated.

Dragon - The bruce lee story ist dafür in USA PG-13 und bei uns FSK18.


das kann jeder halten wie er will.

Headynem

Die RC3´s von CD-WOW wurden heute versendet.Wer also eine geordert hatte damals bekommt sie nun die Tage.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Sheriff Hobbes

Zitat von: OnkelSiehe http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=46577&vid=103315  w-)
Das ging ja schnell. Herzlichen Dank. Wird sofort gekauft das Teil. :respekt:

darkblade

@Sheriff Hobbes
Du könntest dir bis jetzt nur die Verleih-DVD kaufen, da die Kauf-DVD erst am 19.8 erscheint!


Ist die US-DVD (DC) schon erschienen? Falls nicht, womit wurde dann die dt. DVD (DC) verglichen, um mit Sicherheit sagen zu können, dass sie uncut ist?

Wolfhard-Eitelwolf

Lies den Thread endlich, da steht die Antwort auf die US-DVD frage drin - wie auch die deiner letzten Frage  :schwul: Faulheit kommt nirgens gut an ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020