OFDb

dawn of the dead neuauflage?

Begonnen von keule, 29 Juni 2003, 19:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

42

Das fehlende Innenleben hat mich auch gewundert.

Ist ja stark das die deutsche Veröffentlichung so früh ist. Ich fühle mich richtig geehrt.  :D

In UK kommt, soweit ich dass sehe nich der Dir. Cut.

PsYcHO

ZitatIn UK kommt, soweit ich dass sehe nich der Dir. Cut.

da könntest du recht haben.



...


das hat mich auch gewundert, das kein booklet drin ist. sieht wirklich extrem lehr aus. wenigstens nur ein übliches blatt mit cover und auf der rückseite die Kapitelauswahl.

Headynem

Hab heut meine RC3 erhalten werd dann mal später  mit der RC2 vergleichen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Kill Mum!

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: Jimmy TudeskiIch bin heute abend auch mal gecruist wegen der DVD.
Im örtlichen MM gab`s nix, also auf nach Bottrop zum
Pro Markt, auch nix - lt. Verkäuferin erst am 19.08.
Preis ca. € 20,--.

Noch 2 Tage Geduld....

Die Tulpe

fahre doch einfach mal eine Wow Filliale in deiner Nähe an! Die verkaufen den ja auf jeden Fall schon.

Hier die Suchmaschine:
http://www.world-of-video.de/ie_js/filialen/filialen.php?submenue=filialen&plz=&ort=&fl=1

Nein, im World of Video gab es nur die Verleihversionen, die durften aber noch nix verkaufen. Aber ist ja praktisch, wenn es am 19.08. kommt - das fällt dann genau auf den Tag, wenn Filme leihen mal wieder 30 Cent kostet. :)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Monroe

Was für ein Sommer! Erst das Texas Chainsaw Massacre, dann Freddy VS Jason und jetzt Dawn of the Dead DC  :respekt:

9 Min. länger kam mir der Film auch nicht wirklich vor, aber er wirkt jetzt deutlich runder und macht einfach nur Spaß (hab ihn mir gestern gleich zwei Mal reingezogen  :D )

Mal ne Frage, auf der FSK-Online Seite ist der Film mit genau 105:00 Min. angegeben, auf DVD geht er 104:45 Min, weiß jemand woran das liegt und NEIN ich meine nicht ob er doch cut ist! Falls es dafür nen bestimmten Grund gibt will ich einfach nur schlauer werden  :wink:

Gollywomp

Hab´da auch mal ne´Frage...
Ich habe mir den Film zwei mal im Kino angesehen und gestern erstmalig auf DVD. Bei der DVD-Version ist mir etwas aufgefallen, was in der Kinoversion eindeutig anders gewesen ist.
Währen des Abspanns der Kinoversion, wurde meines Erachtens ein Bild mit Werbung für eine Ferieninsel oder mit ewas Ähnlichem (bin mir nicht 100% sicher) eingeblendet, was mich damals schon sehr irritierte. Auf der DVD fehlt diese Einblendung.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat :?:
"Niemand verarscht Jesus!"

-st4n-

Zitat von: Kill MumNein, im World of Video gab es nur die Verleihversionen, die durften aber noch nix verkaufen.

Hab meinen da am Dienstag gekauft und es war nicht die Verleihversion...

PsYcHO

ZitatHab meinen da am Dienstag gekauft und es war nicht die Verleihversion...

...ich auch :) (+poster;))

Mortal

Zitat von: MonroeMal ne Frage, auf der FSK-Online Seite ist der Film mit genau 105:00 Min. angegeben, auf DVD geht er 104:45 Min, weiß jemand woran das liegt und NEIN ich meine nicht ob er doch cut ist! Falls es dafür nen bestimmten Grund gibt will ich einfach nur schlauer werden  :wink:
Die FSK gibt bei Filmen anscheinend immer nur volle Minuten an, sprich rundet, und 104:45 sind nunmal eher 105 als 104 Minuten :D

Kill Mum!

:cry: Mann, wieso haben diese Ketten eigentlich keinen einheitlichen Auslieferungstermin?  :anime: Ich will meine DVD und das Poster auch! Muss direkt nachher nochmal nachgucken...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Corny

Zitat von: GollywompHab´da auch mal ne´Frage...
Ich habe mir den Film zwei mal im Kino angesehen und gestern erstmalig auf DVD. Bei der DVD-Version ist mir etwas aufgefallen, was in der Kinoversion eindeutig anders gewesen ist.
Währen des Abspanns der Kinoversion, wurde meines Erachtens ein Bild mit Werbung für eine Freieninsel oder mit ewas ähnlichem (bin mir nicht 100% sicher) eingeblendet, was mich damals schon sehr irritierte. Auf der DVD fehlt diese Einblendung.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat :?:

SPOILER-ALARM !!!

Wollen Sarah Polley und Co. sich nicht dem Boot auf eine Insel retten ? Sind in der Kinofassung auf der vermeintlich rettenden Insel nicht auch Zombies zu sehen ?

Die Director´s Cut DVD hole ich mir erst morgen, kann also zu dem Ende nichts sagen.

Anime-BlackWolf

Also ich habe auch den DC jetzt gesehen, aber wirklich grosse Unterschiede zur Kinofassung sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

Eine längere neue Dialogsequenz ist drin und ein paar der Gore-Szenen sind auch neu, bzw. ein bisserl detaillierter ausgefallen. 9 Minuten habe ich aber nicht bemerkt, das geht wenn total unter.

Bin mal gespannt auf einen Schnittbericht. Ich habe das "Underworld Extended"-Gefühl, so richtig merkt man die Unterschiede nicht.

Und JA, die Urlaubswerbung NACH dem Film von Universal fehlt leider.

flesh

Zitat von: Anime-BlackWolfAlso ich habe auch den DC jetzt gesehen, aber wirklich grosse Unterschiede zur Kinofassung sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

Eine längere neue Dialogsequenz ist drin und ein paar der Gore-Szenen sind auch neu, bzw. ein bisserl detaillierter ausgefallen. 9 Minuten habe ich aber nicht bemerkt, das geht wenn total unter.

Bin mal gespannt auf einen Schnittbericht. Ich habe das "Underworld Extended"-Gefühl, so richtig merkt man die Unterschiede nicht.

Und JA, die Urlaubswerbung NACH dem Film von Universal fehlt leider.

Was war das mit der Urlaubswerbung gleich nochmal wieder? Ist mir im Kino garnicht aufgefallen...?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Steffi
Was war das mit der Urlaubswerbung gleich nochmal wieder? Ist mir im Kino garnicht aufgefallen...?

Bild vom Universal Logo mit alternativer Abänderung und "geniessen Sie Ihre Ferien bei uns in der Karibik" oder so ähnlich. Eigentlich nur ein paar Sekunden, passte aber zum Ende.  w-)

PS: die Gore-Szenen sind teilweise heftiger ausgefallen als im Kino, alternative Einstellungen, aber richtig MEHR war da irgendwie nicht.

flesh

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Steffi
Was war das mit der Urlaubswerbung gleich nochmal wieder? Ist mir im Kino garnicht aufgefallen...?

Bild vom Universal Logo mit alternativer Abänderung und "geniessen Sie Ihre Ferien bei uns in der Karibik" oder so ähnlich. Eigentlich nur ein paar Sekunden, passte aber zum Ende.  w-)

PS: die Gore-Szenen sind teilweise heftiger ausgefallen als im Kino, alternative Einstellungen, aber richtig MEHR war da irgendwie nicht.

Ah, daran konnte ich mich garnicht mehr erinnern - bin aber wie immer bis zum Schluss geblieben.

Zum Gore: Aufgefallen ists eigentlich nur bei der Rueckkehr von Andy's Waffenladen, dass da mehr war (da hat ja fast alles in der Kinofassung gefehlt, wenn ich mich recht entsinne) aber im Verhaeltnis zum Rest war da Gewaltmaessig auch eher harmlos. Trotzdem, schlechter ist der Film im DC keinesfalles. Allerdings kam mir vieles wie die Kettensaegenszene beim Gucken auf DVD viel harmloser vor als im Kino - lag wohl daran, dass ich schon darauf vorbereitet war  w-)

Monroe

Zitat von: Anime-BlackWolf
PS: die Gore-Szenen sind teilweise heftiger ausgefallen als im Kino, alternative Einstellungen, aber richtig MEHR war da irgendwie nicht.

Mehr schon aber gewiss keine 4 Min. wie es oft heißt :?
Die längste neue "Goreszene" dürfte wohl die im Babyladen sein, als die Alte umgenietet wird. Außerdem hat der Film so viele Kopfschüsse, dass man gar net mehr weiß, was im Kino zu sehen war und was nicht  :wink:

Mal nebenbei gefragt, gibt es nen Film der mehr Kopfschüsse hat als Dawn of the Dead 2004  :lol: Schon beachtlich  :D

MD-KrAuSeR

Zitat von: Kill Mum!:cry: Mann, wieso haben diese Ketten eigentlich keinen einheitlichen Auslieferungstermin?  :anime: Ich will meine DVD und das Poster auch! Muss direkt nachher nochmal nachgucken...

mach dir nix draus. ich konnte meine Verkaufsdvd mit poster auch erst gestern abholen. lol

Headynem

Zitat von: Monroe
Zitat von: Anime-BlackWolf
PS: die Gore-Szenen sind teilweise heftiger ausgefallen als im Kino, alternative Einstellungen, aber richtig MEHR war da irgendwie nicht.

Mehr schon aber gewiss keine 4 Min. wie es oft heißt :?
Die längste neue "Goreszene" dürfte wohl die im Babyladen sein, als die Alte umgenietet wird. Außerdem hat der Film so viele Kopfschüsse, dass man gar net mehr weiß, was im Kino zu sehen war und was nicht  :wink:

Mal nebenbei gefragt, gibt es nen Film der mehr Kopfschüsse hat als Dawn of the Dead 2004  :lol: Schon beachtlich  :D

Ich liebe diese Spladder kids... :holsten:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

flesh

Zitat von: Monroe
Zitat von: Anime-BlackWolf
PS: die Gore-Szenen sind teilweise heftiger ausgefallen als im Kino, alternative Einstellungen, aber richtig MEHR war da irgendwie nicht.

Mehr schon aber gewiss keine 4 Min. wie es oft heißt :?
Die längste neue "Goreszene" dürfte wohl die im Babyladen sein, als die Alte umgenietet wird. Außerdem hat der Film so viele Kopfschüsse, dass man gar net mehr weiß, was im Kino zu sehen war und was nicht  :wink:

Mal nebenbei gefragt, gibt es nen Film der mehr Kopfschüsse hat als Dawn of the Dead 2004  :lol: Schon beachtlich  :D

Ja, gibt es: Das Original im Urzustand  |-)

42


Wolfhard-Eitelwolf

Wurde hier noch nicht gezeigt, aber ich denke mal mit dem Motiv der DVD oder ?!

PsYcHO

ZitatWurde hier noch nicht gezeigt, aber ich denke mal mit dem Motiv der DVD oder ?!

ja genau. unten steht dann halt noch "Jetzt auf DVD.", und unter Dawn of the Dead steht "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, Kommen die Toten auf die Erde zurück".

sieht extrem geil aus und kommt in mein horrorzimmer gut rein :)

flesh

Zitat von: PsYcHO
ZitatWurde hier noch nicht gezeigt, aber ich denke mal mit dem Motiv der DVD oder ?!

ja genau. unten steht dann halt noch "Jetzt auf DVD.", und unter Dawn of the Dead steht "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, Kommen die Toten auf die Erde zurück".

sieht extrem geil aus und kommt in mein horrorzimmer gut rein :)

Also eigentlich "nur" das normale Aushangposter welches auch die Videotheken haben, ne? Dann hol ich mir meins in der oertlichen Videothek, die sind wenigstens so nett und verschenken ihre Poster wenn sie neue ranmachen  w-)

golgothicon

Zitat von: Steffi
Zitat von: MonroeMal nebenbei gefragt, gibt es nen Film der mehr Kopfschüsse hat als Dawn of the Dead 2004  :lol: Schon beachtlich  :D
Ja, gibt es: Das Original im Urzustand  |-)
Zum Thema DotD Original fällt mir ein kleines OT-schmankerl ein: in der Mitte des diesjährigen FFF-Programms befindet sich eine doppelseitige Anzeige für die aktuelle DVD, und ganz unten links der Vermerk "Nur das Original ist legal"... ;-)  :lol:

Monroe

Zitat von: Headynem
Zitat von: Monroe
Zitat von: Anime-BlackWolf
PS: die Gore-Szenen sind teilweise heftiger ausgefallen als im Kino, alternative Einstellungen, aber richtig MEHR war da irgendwie nicht.

Mehr schon aber gewiss keine 4 Min. wie es oft heißt :?
Die längste neue "Goreszene" dürfte wohl die im Babyladen sein, als die Alte umgenietet wird. Außerdem hat der Film so viele Kopfschüsse, dass man gar net mehr weiß, was im Kino zu sehen war und was nicht  :wink:

Mal nebenbei gefragt, gibt es nen Film der mehr Kopfschüsse hat als Dawn of the Dead 2004  :lol: Schon beachtlich  :D

Ich liebe diese Spladder kids... :holsten:

Immer wieder erfrischend, dass man sofort als Splatter Kiddie bezeichnet wird, wenn man etwas "nettes" über Goreszenen schreibt  :doof:
Sorry aber für'n Splatter Kiddie bin ich etwas zu alt, trotzdem finde ich gefallen dran wenn eine Goreszene richtig gut gemacht ist und ich sehe das ganze auch von der künstlerischen Seite  :respekt: Hört sich komisch an und viele könnens nicht nachvollziehen, ist mir aber egal.
Hab mir den Film grad zum dritten mal auf DVD reingezogen und bin immernoch begeistert, sowohl von der Idee, den Szenen, der Regie, den Schauspielern, Make Up usw. und natürlich auch von den Goreszenen denn die, liebe Freunde rocken meiner Meinung nach das Paniermehl vom Schnitzel  w-)
Warum wird immer so viel Wind drum gemacht? Ist ja beinahe ein Tabuthema  :wink:

PS: Nein, ich bin nicht beleidigt oder sauer oder etwas in der art, finds an sich ganz lustig, dass sofort davon ausgegangen wird, dass ein 14jähriger vor dem Rechner sitzt, wenn ein gutes Wort über Splatter/Gore fällt. Ja meine Filmfreunde, es gibt auch erwachsene Menschen die sich durch guten Splatter den Tag versüßen, für einige dürfte jetzt ne Welt zusammenbrechen... so stellen sie sich zumindest an :algo:

MD-KrAuSeR

Auf gute Splattereffekte stehen ist eine Sache....Kopfschüsse zählen eine Andere.

42

Ist euch auch aufgefallen, dass der Audio- Kommentar des Regisseurs in einer Szenen asynchron läuft. Es wirkt so als hätte man eine Szene noch nach dem Audio- Kommentar eingefügt.
Ich rede von der Szene als CJ in der Zelle eine Frauenzeitschrift liest, bevor man das " Celebrity Shooting" auf dem Dach gezeigt bekommt.
Dort beschreiben nämlich beide Leute schon die nächste Szene und ignorieren, was eigentlich gerade zu sehen ist.


Ich denke mal, dass das Original DOtD mehr Kopfschüsse hatte, nur waren die nicht so schön.

Headynem

NUja das sind dann eben die "erwachsene" die dann abdrehen.....Aber kopfschüsse sind schon voll geil...da geht der Film voll ab dabei.Bei der Schreibweise kommen mir ernste zweifel das man 15 jährige schon als Erwachsene bezeichnen kann heutzutage... :algo: .naja jeder wie er mag...Es gibt halt Leute die entsprechen den 100% die man in Spiegel TV und co sieht und manche eben nicht wie die meisten hier im Forum.
Aber wenn du auf sowas so dermasen abfährst...http://www.allgemeines-filmforum.com/ kann ich dir da nur empfehlen da springen noch mehr von deinem Kaliber rum. *GG*.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Kill Mum!

Hab´s jetzt auch...inklusive schickem Poster...da muss wohl das 28 Days Later-Poster jetzt weichen...  :dodo:
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

mr. pink

*aufheissenkohlensitz*

Ich hoff, mein Müller Markt hat die Scheibe heut schon. Die sind immer gut für verspätete Lieferungen.

Scheint so, als ob ich der Einzige bin, der den Film noch gar nüsch gesehen hat..... wann is endlich Feierabend...  :anime:  :kenny08:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020