OFDb

dawn of the dead neuauflage?

Begonnen von keule, 29 Juni 2003, 19:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jororo

Also, mir seiht der neue einfach zu "klinisch rein" aus, nach den Bildern... Irgendwie fehlt das "Dokumentarische" (wies weiter oben genannt wurde), dass dem Film die bedrückende Atmosphäre verliehen hat...
This isn´t your father´s Dawn of the Dead? Schade, aber gerade den fand ich fast perfekt...
Überflüssig wie ein Kropf, wenn ihr mich fragt...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

JohnnyBlaze

Die offizielle Seite wurde jetzt mit vielen Features regelauncht. Es gibt ne Menge zu sehen und entdecken. :arrow:  www.dawnofthedeadmovie.net

Desweiteren gibt es auch noch das deutsche Poster zu bewundern. Schlicht aber schön. :respekt:

outsiders

:schwul:


soll das wirklich das offizielle deutsche poster sein?

Der Film kommt hier doch unter dem Titel "Die Nacht der Zombies" in die Kinos. Also warum ein Poster mit dem OV Titel?

Um die Zuschauer noch mehr zu verwirren, oder mit Hilfe des "reisserischeren" Titels mehr Merchandise verkaufen?

flesh

Hiess es in der deutschen Synchrofassung nicht "...kommen die toten wieder zurück auf die Erde". Ich glaub mich noch vage daran erinnern zu können, zu Mindest kam mir der Spruch auf dem Poster etwas falsch zitiert vor...

Roughale

Zitat von: outsiders:schwul:


soll das wirklich das offizielle deutsche poster sein?

Der Film kommt hier doch unter dem Titel "Die Nacht der Zombies" in die Kinos. Also warum ein Poster mit dem OV Titel?

Um die Zuschauer noch mehr zu verwirren, oder mit Hilfe des "reisserischeren" Titels mehr Merchandise verkaufen?

Bitte sag nicht, dass das wahr ist und ich oder Du das nur geträumt haben "Die Nacht der Zombies" ist ja wohl der sch3!ssigste Titel, den ich je gehört habe und nicht nur weil Romero sich bei der Betitelung was gedacht hat... :wall:

Eigentlich hätte das Original damals ja auch eher "Zombies küsst man nicht" heissen müssen  :algo:  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Zumal es die "Nacht der Zombies" ja schon gibt, und an den Film hat nun wirklich niemand gute Erinnerungen (oder gibt es jemanden, dem der gefallen hat?????)
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Punkrockschuppen

hab ich grad in nem US Forum gefunden.
Hört sich doch vielversprechend an:

from bloody-disgusting.com (actually, from somewhere ELSE dot SOMETHING VIA bd):

!!!SPOILERS!!!



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Verified Authentic 'Dawn of the Dead' Review!

[ Exclusive News and Reviews | Posted by: MrDisgustingon 01.19.04 @ 03:44 pm ]

After much speculation on the first review we posted for Universal's remake of Dawn of the Dead, I decided it would be best to hold off on this review until I had some confirmation that it's the real deal. So far so good, not one person has discredited the following review (I've check with three sources)! So without further a due, Bloody-Disgusting's second review for the remake of the classic George Romero flick Dawn of the Dead, filled with major spoilers, so BEWARE...

I was informed today by "Francis is Gone Forever" that he infact wrote the following review over at the Spawn Messege Board, so to whomever "Idied" is, thanks for stealing HIS review! Read it below, or follow the link to read it in its original context. BEWARE of MAJOR SPOILERS:

"Well, it starts out pretty much like that preview you've all seen. It's got an interesting look, far as lighting goes. Then it goes into introducing the normals, getting to see how happy they are... before; then everyone falls asleep.

I'm not going to go into the scene with the little girl, let's just say, uh.....kids are friggin scary. So the mom (or girl next door?) escapes and heads to the mall in this trippy sequence where you get to see everything Romero didn't have the money for. Everything has gone to hell. There's a good bit between the mall and the nurse getting there I won't spoil, (I think for sure it'll be edited out when finally released, because it's... it's really just wrong.) but note to all people who have infants: THEY'RE BITE SIZE, ROLL UP YOUR WINDOWS!!!

So, at the mall, you're introduced to the rest of the cast and what follows is a film that seems almost as if someone who spent years watching the original created it. The FX are tip-top, Ving Rhames is the man. There's a lot of speculation on why the zombies are coming to the mall playing on Romero's comment on consumer-culture and "they're us and we're them" theme.

Then there's a bit of mild exposition via the NEWS!! And guess what? There's ACTUAL NEWS! No ranting and raving eye-patch man who keeps arguing on and on about how "THE DEAD MUST BE KILLED!" There's actual news, with actual information, which is actually helpful and actually kinda creepy, a little piece of the huge crisis is what you get.

If you recall, the zombies from the original flick were not very scary. They were mindless, stupid and easily killed. If there wasn't fifty or more, you could easily shoot or shove your way out without getting bitten. The zombies in this flick, while not well coordinated at all, are pretty fast and brutally strong. They will f**k you up. That's something that's been missing from zombie flicks, SCARY ZOMBIES.

From there, it's just one thing after another and after countless encounters and failures to keep the Dead out of the mall, you begin to realize that taking refuge in one of these places really isn't the best idea. The fight scenes are very well edited and the ending... isn't what I expected... at all.

You probably want to know about the infamous 'baby' scene, but I won't say anything that wasn't alluded to in the trailer. I'd just advise pregnant women not to see this flick.

There are about, well I lost count at thirty-three, head shots and all kinds of gore. MASSIVE GORE, it's everywhere. (I expect cutting here too.) Top all that off with a pretty decent story, some pretty believable characters and four different and great set pieces and you've got a first rate zombie flick that's actually not a total destruction of its original.

When you boil the idea of the dead coming back to life down to the sum of it's parts, you get a disaster flick. A bloody, disgusting and kinda spooky disaster flick, but still, it's a disaster/survival flick. This is about the end of the world and this flick hammers the message home with every scene. I can't wait to see this again without the temp music. I know for sure that this one scene couldn't possibly have been scored with the sad music from "Daredevil". So it was a great flick, the zombie flick I've always wanted to see.

Source: Francis is Gone Forever

Punkrockschuppen

Heyho!

Hier gibts momentan nen Trailer mit den ersten 10 min. des Films zu sehen:
http://www.moviebomb.com/multimedia/dotd8.wmv


Sieht sehr geil aus...

Headynem

Also das schaut ja schon ma sehr gut aus !! Ich find die Kameras genial gemacht und vorallem nich dsas übliche Klische von zu-hektisch-und-bekommt-den-schlüssel-nich-rein syndrom. Nicht Übel!! Cool is die Scene mit dem Crash den man von oben sieht auf der T Kreuzung :)).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

LennoX

Schon nach dem ersten Trailer war ich geil auf den Film, aber jetzt,  |-) . Das sieht ja alles bisher sehr sehr gut aus, ich kann schon jetzt die DVD kaum erwarten. :mrgreen:

Endlich wieder ein geiler apokalyptischer Zombie-Reißer, 28 Days Later war zwar cool aber nicht ganz die gleiche Materie. :wink:


OT: sind die DVD Fassungen des "Night of the Living Dead" - Remakes (1990) aus GB und NL gleichwertig? Is ja das gleiche Label, aber ist eine vielleicht doch besser als die andere? :???:  Wer kann aus Erfahrung sprechen?  :wink:

Punkrockschuppen

Nur zur info:

Der obige Trailer wurde gestern nacht als Werbegag im US-TV ausgestrahlt.


Gibts schon nen Starttermin für Deutschland?

Knickerbocker

Zitat von: PunkrockschuppenNur zur info:

Gibts schon nen Starttermin für Deutschland?

Kinostart soll der 15.4 sein oder du schaust ihn dir bei der Nacht der 1000 Schreie an, da läuft er auch.

Es gehen ja schon die ersten Gerüchte um, das er im Vorfeld für ein R- zurechtgeschnippert wurde und das die DVD-Auswertung dann unrated wird.

Punkrockschuppen

Dank dir!

Dann werd ich mir wohl die Nacht der 1000 Schreie geben.  :dodo:

LJSilver

Zitat von: Knickerbocker
Zitat von: PunkrockschuppenNur zur info:

Gibts schon nen Starttermin für Deutschland?

Kinostart soll der 15.4 sein oder du schaust ihn dir bei der Nacht der 1000 Schreie an, da läuft er auch.

Es gehen ja schon die ersten Gerüchte um, das er im Vorfeld für ein R- zurechtgeschnippert wurde und das die DVD-Auswertung dann unrated wird.

Ist kein Gerücht, sondern Fakt! Zack Snyder selbst gesagt, dass er fürs R schneiden musste. DVD wird 5 Min Gore und 5 Min. Handlung mehr haben. Näheres siehe ofdb.

Knickerbocker

Zitat von: LJSilver

Ist kein Gerücht, sondern Fakt! Zack Snyder selbst gesagt, dass er fürs R schneiden musste. DVD wird 5 Min Gore und 5 Min. Handlung mehr haben. Näheres siehe ofdb.

Naja was offizielles ist das ja nun auch gerade nicht, die Meldung auf DavisDVD steht auch unter Rumors. Ich zweifel ja nicht dran, aber ich persönlich bin da immer etwas vorsichtig.

McHolsten

Auf der "Nacht der 1000 Schreie" wird aber wohl "nur" die normale R-Rated laufen oder? Hoffe mal das die dt. Fassung inhaltsgleich wird!
Gore on!

Jay

Schon der Kinotrailer war ziemlich interessant, aber dieser 8-Minuten Ausschnitt zwingt mich mein Meinung über das DotD- Remake nochmal völlig zu überdenken. 8O
Besonders geil, als die Frau nach draussen kommt und die völlig verwüstete Nachbarschaft sieht, einfach geiles Endzeit- Feeling 8)

Jay

Knickerbocker

Zitat von: DieSupernaseAuf der "Nacht der 1000 Schreie" wird aber wohl "nur" die normale R-Rated laufen oder?

Davon gehe ich mal aus, da er ja auch demnächst in den US Kinos anläuft.

McHolsten

Ich sehe es schon kommen - dieser Thread wird seitenmässig "Kill Bill" und "Freddy vs Jason" locker in die Tasche stecken.... :mrgreen:

Ja dieser Ausschnitt sieht wirklich sehr vielversprechend aus...weniger als 1 Monat noch bis zum dt. Kinostart. Mal sehen was die Presse dann sagt. Im Kultur - Spiegel gab es ja damals zu "28 days later" einen sehr schönen Artikel.
Gore on!

Nerf

Hm, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie strahlt der Trailer doch eine ziemliche "28 days later" Atmosphäre aus.Keine schlurfenden, stummen Untoten mehr, sondern spurtende grunzende Ungeheuer. Na von mir aus. Bin mal gespannt, in welcher Form der bei uns anlaufen wird.
Der Trailer beweist jedenfalls, dass der Regisseur keine Blutorgien braucht, um Beklemmung und Spannung zu erzeugen... Allein die Szenen, in der der Freund der Heldin hinterherrennt, unterwegs jemand anders entdeckt und sich auf den stürzt... oder wo zwei Zombies hinter nem Busfenster ne Frau zerlegen... :shock:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Kann man überhaupt die Härte des Originals erwarten? Ich denke kaum dass der im Kino laufen würde wenn es wieder Ausweideszenen geben würde,ich brauch den Film gar nicht sehen um zu wissen dass er schlechter ist als das Original(meine Meinung).

Wolfhard-Eitelwolf

Deswegen läuft er im Kino ja als R-Rated, Thread lesen schadet nicht  :wink:  :roll: Selbst wenn er schlechter ist als das Original - wen interessierts ? - außer Wayne und seinen Reissäcken :D *Bildher!*

quaker

@Onkel: Dein Wunsch ist mir Befehl!
 w-)

Dr. Phibes (Buurman)

Hmm, na ja, mir gefallen diese hyperaktiven Zombies irgendwie nicht.  Gerade gebissen, 1 Minute später ist der böse Zombie da, der schneller läuft als damals Maurice Green.

Aber ich will mal nicht zu schnell verurteilen, ob wohl der Film das Original eh nicht toppen kann. Daher freue ich mich umso mehr auf die Anchor Bay DVD vom Original (diese wird wirklich die beste DVD auf der ganzen Welt sein :mrgreen: ) und wenn das Remake OK ist, wird es irgendwann auch mal gekauft oder halt nicht. Abwarten und Tee trinken.

Headynem

NUr mal am rande so...der Film hat auser dem Titel nich viel gemein mit dem Original und will es auch nicht. Das nur mal so weil alle ihn mit dem "original" vergleichen wollen.

Wat soll der Spiegel und co schon dazu schreiben???? 28 Days Later war von der Thematik her völlig verschieden zu dem Film hier. Das hier isn reiner Action Film ohne hintergrundgedanken usw usw.  :wall: .
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Crying Freeman

Zitat von: Dr. PhibesHmm, na ja, mir gefallen diese hyperaktiven Zombies irgendwie nicht.  Gerade gebissen, 1 Minute später ist der böse Zombie da, der schneller läuft als damals Maurice Green.

Aber ich will mal nicht zu schnell verurteilen, ob wohl der Film das Original eh nicht toppen kann. Daher freue ich mich umso mehr auf die Anchor Bay DVD vom Original (diese wird wirklich die beste DVD auf der ganzen Welt sein :mrgreen: ) und wenn das Remake OK ist, wird es irgendwann auch mal gekauft oder halt nicht. Abwarten und Tee trinken.

Da scheint jemand das GENAU 100% so wie ich zu sehen.  :respekt:
Halbvergammelte können einfach nciht wirklich schnell rennen.

Auch diese Verteufelung des Remakes noch bevor man es gesehen hat find ich nicht sonderlich spitze, auch wenn Skepsis sicher begründet ist. Der Film hat trotzdem ne Chance verdient.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Headynem

Das ist der Punkt,die sind nicht halbvergammelt und daher frisch. :). Mir ists schnuppe wie sie sich bewegen,hauptsache er ist spannend und hat ne Atmo.Wenn ich ins letzte kleinste fuzeldetail jedesmal gehen würde gäbe es überhaupt keine gescheiten Filme:).

Ich freu mich drauf.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich sach mal ... wenn man sich mit rennenden Zombies anfreunden kann, dann könnte der Film richtig gut werden. Mir gefallen die ersten paar Minuten jedenfalls schon mal richtig gut. Mal sehen, ob das so weitergeht ... zu hoffen wäre es ja.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

outsiders

Zitat von: HeadynemNUr mal am rande so...der Film hat auser dem Titel nich viel gemein mit dem Original und will es auch nicht. Das nur mal so weil alle ihn mit dem "original" vergleichen wollen.


aber warum kmmt der dann als Remake ins Kino ? Mir gefallen die ersten 10 Min auch gut, aber halt nur als Zombie / Action Film und nicht als Remake von DotD.

Würde es nicht reichen einen anderen Titel zu nehmen und nur dazu zu schreiben: "Inspired by" ??


ach ja, und:


wo bleibt Wayne ??







Headynem

Wayne es interresiert? Anscheinend euch,da ihr euch gleich wieder drauf stürzt :).  
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020