OFDb

dawn of the dead neuauflage?

Begonnen von keule, 29 Juni 2003, 19:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

McHolsten

Ganz witzig:

In der "Anatomie der explodierenden Köpfe" läuft der "Staplerfahrer Klaus" Theme!
Gore on!

flesh

Zitat von: McHolstenGanz witzig:

In der "Anatomie der explodierenden Köpfe" läuft der "Staplerfahrer Klaus" Theme!

Ich WUSSTE doch, dass mir da was bekannt vorkam!  :respekt:

sickBoy

Zitat von: DerMolochIrgendwie seltsam... Hab noch gar keine Cut-Version von DotD gesehen... Nicht dass ich die haben will (nehm mir das dolle Plakat noch mit !), aber irgendwie komisch, oder?
Gibt man sich Mühe dem cut-Kram zu entgehen und dann wird die nicht mal verkauft.... :(

Was möchtes du uns damit sagen ???

[HAU]DRAUF

Also ich sehe auch nur den Director`s Cut! Das ist also wirklich die Version, die man kaufen muß oder gbt es dann später so nen "Special Director´s Cut"

Irgendwie traue ich dem nicht! :(
"Hey du blutest ja!"
Ich habe keine Zeit zum Bluten!
"Hast du Zeit um in Deckung zu gehen!"

Headynem

Ich hab die RC2 sowie die RC3. Halt so zum vergleichen die RC2 nachgekauft.
Es kommt am ende nur 75% Raus weil bei mir zum schluss zwar Bild,Ton,Extras zusammen kommen ABER dann noch der Faktor Film mit einbezogen wird.Daher nur die 75% Ansonsten wäre es ne klare 80% oder 85% das stimmt.
Aber wie gesagt in der Abschließende Bewertung läuft bei mir auch der Faktor FILM mit ein und nicht nur die technischen sachen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

McHolsten

Yo DVD ist wirklich in Ordnung, auch wenn ich den im Kino doch schon tw. vom Sound besser fand (DTS?) - besonders in der Szene wo die Zombies in der Tiefgarage am Gitter rütteln habe ich viel druckvoller in Erinnerung.
ISS aber okay so!
Gore on!

mr. pink

Yeah, hab die Scheibe gestern doch noch im Saturn Salzburg ergattert.
Der Film rockt natürlich gewaltig, und die Extras sind wirklich fein.
Leider ist das Bild, wie schon von Einigen bemängelt, nicht das Gelbe vom Ei.

Allerdings hab ich ein Problem: Wenn ich auf die Extras gehe, erscheinen die Titel der Features auf der ersten Tafel nicht, nur der Cursor (?) und der Weiter-Button. Wenn ich von der zweiten Tafel (dort passt alles) zurück auf die Erste schalte, sind die Titel sichtbar.  :???:

Mach ich irgendwas falsch, oder ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?

THX für Infos
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

-st4n-

Das gleiche Problem hab ich auch. Aber da ich die Extras nun einmal gesehen hab brauch ich sie eh so schnell nimmer  :)

Deer Hunter

Ich finde es einfach hier nicht mehr:

Wo kann ich den DotD Trailer downloaden? Hier im Forum war doch mal ein Link.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Strahlemann


Deer Hunter

Jau, genau die Seite meinte ich! Danke! :D
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

darkblade

Zitat von: mr. pinkYeah, hab die Scheibe gestern doch noch im Saturn Salzburg ergattert.
Der Film rockt natürlich gewaltig, und die Extras sind wirklich fein.
Leider ist das Bild, wie schon von Einigen bemängelt, nicht das Gelbe vom Ei.

Allerdings hab ich ein Problem: Wenn ich auf die Extras gehe, erscheinen die Titel der Features auf der ersten Tafel nicht, nur der Cursor (?) und der Weiter-Button. Wenn ich von der zweiten Tafel (dort passt alles) zurück auf die Erste schalte, sind die Titel sichtbar.  :???:

Mach ich irgendwas falsch, oder ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?

THX für Infos

Bei mir werden alle Extras richtig angezeigt und es treten keine Fehler auf. :D

42

Bei dem Audio- Kommentar ging mir nach einer Weile die Tatsache ziemich gegen den Strick, dass er alle und wirklich ALLE beteiligten Personen über den grünen Klee lobt.
" He was the best; Awesome; Rockstar; She is the Best; They were fantastique"

Was für ein Schleimer.  :D

darkblade

Ist eigentlich bekannt, WARUM die US-DVD später als die dt. erscheint? Sonst wird doch von US-Filmen IMMER zuerst die DVD in den USA veröffentlicht und dann erst in D.
Muß doch irgend einen Grund haben!

DarKson

Warscheinlich brauchen die Amis noch nen bißchen um die nackten Brüste rauszuschneiden.  :algo:
Ne mal im Ernst. Ich hab keine Ahnung, aber es ist mir auch relativ egal. Ich freue mich einfach nur darüber das wir mal früher dran waren und ich meine DVD schon habe!

darkblade

Ich habe die DVD zwar auch schon und freu mich auch drüber, aber trotzdem würde ich gerne wissen, was es damit auf sich hat.

Annahme: Könnte es vielleicht sein, dass die noch an der Bildquali feilen oder irgendwelche Farbfilter rausnehmen oder verändern (so das die im Gegensatz zur dt. DVD immer "normale" Farben haben) und deswegen länger brauchen?

42

hmmmm...
würde es denn länger dauern Farbfilter rauszunehmen? Würde doch eher länger dauern welche reinzulegen.

Ich glaube es nicht, vor allem weil der Regisseur im Audio- Kommentar auch auf die Farbfilter eingeht. Dann müssten die ja einen neuen machen.
Die Ami- Scheibe ist wohl schon die gleiche wie hier.
Wird wohl eher an VÖ- Terminen liegen. In D passte es wohl einfach besser so. In UK erscheint die DVD ja auch später. Wohl einfach Glück gehabt.

flesh

Zitat von: 42Bei dem Audio- Kommentar ging mir nach einer Weile die Tatsache ziemich gegen den Strick, dass er alle und wirklich ALLE beteiligten Personen über den grünen Klee lobt.
" He was the best; Awesome; Rockstar; She is the Best; They were fantastique"

Was für ein Schleimer.  :D

It's real!  w-)

Stimmt aber, hab den AK auch grad geguckt und richtig interessant war er bis auf wenige Ausnahmen eigentlich kaum. Scot H. Reiniger haette ich sonst garnet erkannt, genauso wenig wie der Name des Geschaeftes Gaylen Ross. Nette Homage fuer die Fans jedenfalls...

Agent Orange

Zitat von: golgothiconZum Thema DotD Original fällt mir ein kleines OT-schmankerl ein: in der Mitte des diesjährigen FFF-Programms befindet sich eine doppelseitige Anzeige für die aktuelle DVD, und ganz unten links der Vermerk "Nur das Original ist legal"... ;-)  :lol:

Das ist ein Anti-Raubkopierer Logo mit dem Spruch "Nur Original ist legal" und kein Anti-Remake Logo!   :algo:  ;)




Zitat von: darkbladeBei mir werden alle Extras richtig angezeigt und es treten keine Fehler auf

Hast du die Kauf- oder die Verleihversion? Was haben die Leute bei denen da ein Fehler drin ist?

predator

Zitat von: Agent Orange
Zitat von: darkbladeBei mir werden alle Extras richtig angezeigt und es treten keine Fehler auf

Hast du die Kauf- oder die Verleihversion? Was haben die Leute bei denen da ein Fehler drin ist?
:arrow:
Zitat von: mr. pinkYeah, hab die Scheibe gestern doch noch im Saturn Salzburg ergattert.
Der Film rockt natürlich gewaltig, und die Extras sind wirklich fein.
Leider ist das Bild, wie schon von Einigen bemängelt, nicht das Gelbe vom Ei.

Allerdings hab ich ein Problem: Wenn ich auf die Extras gehe, erscheinen die Titel der Features auf der ersten Tafel nicht, nur der Cursor (?) und der Weiter-Button. Wenn ich von der zweiten Tafel (dort passt alles) zurück auf die Erste schalte, sind die Titel sichtbar.  :???:

Mach ich irgendwas falsch, oder ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?

Hatte die DVD ausgeliehen und exakt das selbe Problem..

Kirsten_Dunst_Fan

Das Problem mit dem Extras-Menü ist bei mir nicht aufgetreten, aber bei dem Player meiner Eltern (irgend ein Mustek) ist der Fehler auch da, scheint also Plyerabhängig zu sein!

MfG

sickBoy

Also ich hab die Kauffassung, das Problem, tritt sowohl bei PowerDVD, in der PS2 und in meinem richtigen Samsung Player auf. Wenn ich das Extra starte und dann zurück ins Menü wechsele wird aber alles korrekt angezeigt.

Wolfhard-Eitelwolf

Hab den DC nun auch endlich gesehen, nachdem er fast 3 Tage rumlag :D Fazit: Im Vergleich zur Kinofassung weder besser noch schlechter. Hätte man sich theoretisch auch schenken können, denn die paar Goreszenen mehr machen den Kohl auch nicht fett (zumal sie recht billig aussehen und wohl primär deswegen aus der Kinofassung rausflogen). Neue Handlung ist auch unauffällig, mir ist nicht eine neue Szene aufegallen :D

Das krass kontrastige Bild ist sicher so gewollt aber auf Leinwand kam er letztlich immer noch am Geilsten :) Gute DVD, immerhin wurde hier nicht die Standartabzocke der erst erscheinenden Kinoversion betrieben

Monroe

Zitat von: OnkelHab den DC nun auch endlich gesehen, nachdem er fast 3 Tage rumlag :D Fazit: Im Vergleich zur Kinofassung weder besser noch schlechter. Hätte man sich theoretisch auch schenken können, denn die paar Goreszenen mehr machen den Kohl auch nicht fett (zumal sie recht billig aussehen und wohl primär deswegen aus der Kinofassung rausflogen). Neue Handlung ist auch unauffällig, mir ist nicht eine neue Szene aufegallen :D

Als ich mir den Film mit nem Kumpel anschaute, fing er an aufzuzählen, was im Kino nicht drin war (er hat ein super Gedächtnis!). Was an Handlung fehlt ist abartig und ich bin davon überzeugt, dass man die Kinofassung nicht mehr ganz so toll finden würde, wenn man den direkten Vergleich machen könnte. Was auch hier und da mal fehlt sind Patronenhülsen die in Zeitlupe auf den Boden fallen. Naja möglicherweise gibt es mal nen Schnittbericht, dann wissen wir's ganz genau  :respekt:

Lucky 13

Finde den DC schon besser als die Kinofassung, man würde zwar nicht wirklich was verpassen wenn man nur die Kinofassung kennt, aber einige DC Szenen oder Schnitte sind halt schon etwas erweitert bzw besser, auch von der Handlung her...so wie die Szene mit dem Baby. Zu dem Fehler im Menü...also ich hatte keinen, hab nen Cyberhome 402 und bei mir läuft alles so wie's soll. Software Player können ja ab und zu mal ne Macke haben und die PS2 ist sowieso ein DVD-Vergewaltiger...dort kann man eh nich vernünftig gucken. Gibts versch. Auflagen...das vielleicht eine Fehlerhaft ist ?!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Nerf

Ich hab mich verzweifelt bemüht, die 9 Minuten zusätzliche Laufzeit auszumachen und bin kläglich gescheitert. Die paar zusätzlichen Goreszenen bewegen sich im Rahmen von je 1-5 Sekunden, dazu noch ein bisschen Handlung bis zu 20 Sekunden, kann doch keine 9 Minuten ergeben?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Kill Mum!

Mir hat das Special mit den Newsberichten sehr gut gefallen, sowas hätte man lieber etwas professioneller in den Film einbauen sollen, da es das ganze noch etwas bedrückender Macht, wenn man merkt, dass die ganze Welt in der Scheisse sitzt und nicht nur ein paar Amis in ´ner Shopping Mall. ;)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Monroe

Zitat von: NerfIch hab mich verzweifelt bemüht, die 9 Minuten zusätzliche Laufzeit auszumachen und bin kläglich gescheitert. Die paar zusätzlichen Goreszenen bewegen sich im Rahmen von je 1-5 Sekunden, dazu noch ein bisschen Handlung bis zu 20 Sekunden, kann doch keine 9 Minuten ergeben?

Die komplette Szene, in der sie ins Kaufhaus eindringen fehlt. Man sieht das Kaufhaus (+unheilvolle Musik) dann wird auch schon die Scheibe mit dem Klo eingeworfen, alles dazwischen fehlt, dann fehlt noch das komplette Gespräch, nachdem die Leute vom Wachmann eingeschlossen werden, damit sie nix klauen. Dann auch noch ein großer Teil der Flucht aus Andy's Waffenladen und das wären nur ein paar Beispiele. Mir ist das neue Zeug beim ersten Schauen auch nicht wirklich aufgefallen.

42

Ich wusste zwar noch genau, was in der Kinoversion fehlte, aber ich finde ebenfalls, dass die neuen Szenen sehr gut in den Film passen. Man merkt, dass es sich hier um einen echten Directiors Cut handelt. Oft werden ja nur einfach irgendwelche zusätzlichen Szenen eingefügt. HIer merkt man, dass sie im Kino einfach fehlten.

Corny

Zitat von: Kill Mum!Mir hat das Special mit den Newsberichten sehr gut gefallen, sowas hätte man lieber etwas professioneller in den Film einbauen sollen, da es das ganze noch etwas bedrückender Macht, wenn man merkt, dass die ganze Welt in der Scheisse sitzt und nicht nur ein paar Amis in ´ner Shopping Mall. ;)

Fand ich gerade gut, daß das nicht zu stark im Film vertreten war ... Das kann in die FSK 12 - TV - Version ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020