OFDb

Suche Gefängns-Film 70er/80er GELÖST

Begonnen von Mr Orange, 5 Januar 2014, 15:54:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

5 Januar 2014, 15:54:28 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 13:17:35 von Moonshade
Hallo,

sowohl Film als auch Hauptdarsteller sind ziemlich bekannt, beides fällt mir leider nicht mehr ein.

Ich habe den Film vor ein paar Jahren mal mittendrin eingeschaltet und wollte ihn mir jetzt mal komplett ansehen.

Die Häftlinge werden täglich zu Straßenbauarbeiten aus dem Gefängnis geschafft. Unter ihnen ist einer, der sich partou nicht anpassen will, dessen Willen irgendwann vom Sheriff/ Gefängnisaufseher aber (scheinbar) gebrochen wird. Dadurch wird er gehorsam, klaut bei einem Ausflug zu Straßenarbeiten aber ein Auto/Transporter der Polizisten und kann mit einem Mitinsassen fliehen. Der Film und die Flucht der beiden endet meine ich in einer Scheune.

Erscheinungsjahr würde ich 70er oder 80er tippen.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

McClane

Der Film ist ne Weile her bei mir, aber könnte es "Der Unbeugsame" a.k.a. "Cool Hand Luke" gewesen sein?

http://www.imdb.com/title/tt0061512/?ref_=nv_sr_1
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr Orange

Jepp, das scheint er zu sein.

Newman war das... hatte immer Steve McQueen in verdacht, aer bei dem nichts passendes gefunden.

Besten Dank!
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020