OFDb

Vorschlag: "Diese Woche neu auf Blu-ray und DVD"

Begonnen von Mayoko, 9 Januar 2014, 14:26:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mayoko

So ich dachte mir neues Jahr, neue Vorschläge.  :icon_smile:
Alsooo, wie wäre es damit, auf der Startseite eine Übersicht über die neusten Blu-ray und DVD Veröffentlichungen zu machen? Das könnte z.B. in einer eigenen Rubrik wie "Diese Woche neu auf Blu-ray und DVD" stehen. Als Datengrundlage könnte man ja die Einträge aus der Disc-Area bzw. die Shop-Vorabeinträgen nehmen.

Was verspreche ich mir davon? Auf der einen Seite bekommt die OFDb auf den ersten Blick einen aktuelleren Bezug zu Filmveröffentlichungen aller Art. D.h. der Besucher wird also über aktuelle Fassungsveröffentlichtlichungen informiert die ihn ggf. interessieren. Zweites denke ich, dass wenn man die User mit der Nasenspitze auf Neuerscheinungen stoßen lässt, diese wahrscheinlich eher dazu neigen Neueintragungen zu machen. Auch für euren Shop wäre eine solche Übersicht von Vorteil, da man bei Interesse die Möglichkeit hat den Film in den Warenkorb zu legen...
Also ich denke eine solche Funktion hätte doch was, zum einen für die Nutzer (die sich gern über neue Veröffentlichungen informieren wollen) und eben auch für den Betreiber (der die Fassungen dann eventuell an den Mann/ die Frau bringen will...).  :respekt:

Also, was haltet ihr davon?

Don´t worry, be happy!

Jared Kimberlain

Grundsätzlich fände ich das auch großartig. Allerdings ist das echt ein Klotz in der Aufgabe, das Ganze auch aktuell zu halten.
Wenn man dafür aber eine Lösung hat und kriegen könnte, empfände ich das auch als Bereicherung.  :respekt:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Hate_Society

Konkurrenz oder nicht, aber genau sowas gibts jeden Tag auf Schnittberichte  ;)

Kayfabe

Kann eigentlich nicht schaden: ich musste auch erstmal wieder suchen, wo denn diese Monatsübersicht zu finden ist, als ich den Theadtitel gesehen hatte... die Funktion ist ja quasi vorhanden, nur wird sie so versteckt wohl kaum wahrgenommen werden.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Mr. Blonde

Supergeile Idee.  :respekt:

Dann muss ich dafür nicht mehr auf anderen Seiten suchen. Am Besten gleich einen Kalender, bei dem alle für das Jahr angekündigten Scheiben zu finden sind. Es würde ja schon reichen, einfach die Bekannten, als Vorabfassungen eingetragenen, Veröffentlichungen irgendwoe aufzulisten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

Zitat von: Jared Kimberlain am  9 Januar 2014, 14:46:59
Allerdings ist das echt ein Klotz in der Aufgabe, das Ganze auch aktuell zu halten.
Wenn man dafür aber eine Lösung hat und kriegen könnte, empfände ich das auch als Bereicherung.  :respekt:

Gruß,
J.K.

Hmm, es wäre ja eigentlich "nur" eine entsprechende Ansicht vonnöten, die genau die Titel aus der Disc-Area rausfiltert, die ins "Wochen-Schema" passen...
Ob und wie aufwendig sowas tatsächlich bei der Umsetzung ist... hmmm Cheffe fragen.  :icon_mrgreen:

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Also ich finde die Idee auch richtig gut. :respekt:

Zitat von: Jared Kimberlain am  9 Januar 2014, 14:46:59
Grundsätzlich fände ich das auch großartig. Allerdings ist das echt ein Klotz in der Aufgabe, das Ganze auch aktuell zu halten.
Wenn man dafür aber eine Lösung hat und kriegen könnte, empfände ich das auch als Bereicherung.  :respekt:

Gruß,
J.K.

Eigentlich sollte das kein allzu großes Problem darstellen die Neuerscheinungen aktuell zu halten. Im OFDb Online-Shop sind bereits Veröffentlichungen bis Juni 2014 eingetragen. Also an der reinen Datenmenge sollte es nicht scheitern.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Phantastik

Tatsache ist es, dass die Masse der neu dazu kommenden Veröffentlichungen auf DVD und BluRay nahezu gigantisch ist ;-).

Entweder gibt dies eine kilometerlange Liste oder jemand pickt jene Veröffentlichungen aus, die er bzw. sie als wichtig erachtet.

Auch OFDb verpennt mal die eine oder die andere Veröffentlichung. z.B. gibt es hierzu kein Vorab-Eintrag.

Auch Amazon mal hin und wieder, was dort sehr selten ist.

Phantastik

Dr. Kosh

Grundsätzlich eine gute Idee, die beim Relaunch sicher auch Berücksichtigung finden wird.

Ähnliche Infos bietet die OFDb übrigens auch jetzt schon:

1. Über den Release-Kalender läßt sich das monatsweise nach Erscheinungsart abrufen (auf Wunsch auch nach Label gefiltert)

2. Über die "Stöber-Funktion" im Shop kann man die erwerbbaren Titel dann ebenfalls monatsweise, aber auch noch mit zusätzlichen Filtern (Freigabe, Genre, Herkunftsland) anzeigen lassen

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mayoko

Wow, danke für die sehr prompte Antwort und natürlich das allgemeine Interesse an dem Vorschlag.  :icon_cool:

Dann warten wir einfach mal (sehnsüchtig  :icon_mrgreen:) auf den OFDb-Relaunch.

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020