OFDb

Scream

Begonnen von Gecko, 30 Juni 2003, 16:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: lastboyscout am 22 Juli 2008, 16:43:48
Uah, bitte nicht.
Die "Scream"-Trilogy ist für mich tödlich langweilige, komplett um des konstruierens Willen konstruierte und verschachtelte Horrorkost, wie es lahmarschiger nicht sein könnte.
Diese Plottwists und Überraschungen machen es nicht besser, sondern gehen mir nur tierisch auf die Nüsse.  :kotz:
Da reißen auch die hervorragenden Effekte nix raus.
Auch wenn ich mit meiner Meinung da wohl ziemlich alleine dastehe ...  :icon_mrgreen:

Und ich habe mich immer gefragt, warum du bei uns abgeschoben wurdest  :king: :rofl: :algoschaf:

Ich kann blos sagen, dass ich die Teile damals sehr gut fand, den ersten etwas weniger als den zweiten, muss dazu aber erwähnen, dass ich Teil 2 zuerst gesehen habe, ich denke mal die sind recht gleichwertig und daher kommt der zuerst gesehene besser weg... Ausserdem kann ich das Overacting der einen Hackfresse am Ende nicht ab. Teil 3 war nett mit schön ironischem Blick auf die Teile zuvor, ein guter Abschluss - daher sehe ich keinen Sinn in einer Fortführung...

Wie ich die Filme heute rezipieren würde, wär mal ein Experiment wert, aber wann... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

@Deer Hunter
Du magst mit deiner Aussage der Hommage und allem Recht, haben, da stimme ich dir ja zu.
Aber das WIE bestimmt hier meine Aussage über diese drei Streifen.
Wes Craven übertreibt es einfach, denn mittendrin saß ich einfach nur noch so  :icon_rolleyes: im Kino, und nicht hin und weg und voller Spannung, was er sich noch alles einfallen lies.
Genau DARIN liegt das Problem, es ist zuviel des Guten.
Ich LIEBE Hommagen und andere kleine versteckte Anspielungen oder aber auch Parodien, seien sie nun fein oder mit dem Holzhammer.
Aber bei "Scream" und den Nachfolgern war es so überbordend, daß es mich einfach nur noch langweilte.

Sehr gutes Beispiel was ich auch dafür heranziehen kann, ist "Hellraiser IV".
Nach dem sechsten Mal aus dem Traum aufwachen ist es einfach nur noch kotzlangweilig und einfallslos, sorry.
Auch wenn ich absoluter Fan ALLER Wes Craven-Werke bin, die hier fallen komplett weg.
Ist das Gleiche wie mit Sam Raimi. Ich mag ALLES, außer Spider-Man.  :kotz:
Naja, jeder hat seine Ausreißer. (Außer Johnnie To, der glänzte bis jetzt immer. Kenne keinen Film von ihm, der nicht hervorragend war in meinen Augen. :respekt:. Aber ich schweife vom Thema ab.  ;))
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Suge Knight

Der erste Teil ist und bleibt ein Klassiker seines Genres...es wäre ein Fehler, rückwirkend die Wahrnehmung des selbigen von der fehlenden Originalität und Qualität vieler seiner Nachahmer negativ beeinflussen zu lassen.

Teil 2 und der wiederum etwas schwächere Teil 3 sind okay, mehr aber auch nicht. Teil 4 braucht kein Mensch.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Deer Hunter

Zitat von: lastboyscout am 24 Juli 2008, 17:04:02Wes Craven übertreibt es einfach, denn mittendrin saß ich einfach nur noch so  :icon_rolleyes: im Kino, und nicht hin und weg und voller Spannung, was er sich noch alles einfallen lies.
Genau DARIN liegt das Problem, es ist zuviel des Guten.
Ich LIEBE Hommagen und andere kleine versteckte Anspielungen oder aber auch Parodien, seien sie nun fein oder mit dem Holzhammer.
Aber bei "Scream" und den Nachfolgern war es so überbordend, daß es mich einfach nur noch langweilte.

Und genau das hatte mich damals im Kino so begeistert. Ich saß nur noch mit offenem Mund dar und habe mit meinem Kumpel nur noch gefeiert! :king:
Aber ich kann auch verstehen, wenn dieses fast schon an Selbstinszenierung grenzendes Stück Filmgeschichte nicht jedem gefällt. Deine Argumente kann ich nachvollziehen, aber mich hatten eben genau diese Aspekte absolut überzeugt. ;)

Zitat von: Roughale am 24 Juli 2008, 11:41:42...den ersten etwas weniger als den zweiten, muss dazu aber erwähnen, dass ich Teil 2 zuerst gesehen habe...

Na, diese Leute sind mir ja die Liebsten... :icon_rolleyes:
Den zweiten Teil dem ersten vorziehen, dafür sollst du in der Hölle braten oder von Zeugen Jehovas belästigt werden (wie ich gestern)... :icon_mrgreen: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Zitat von: Deer Hunter am 25 Juli 2008, 09:38:44
Zitat von: Roughale am 24 Juli 2008, 11:41:42...den ersten etwas weniger als den zweiten, muss dazu aber erwähnen, dass ich Teil 2 zuerst gesehen habe...

Na, diese Leute sind mir ja die Liebsten... :icon_rolleyes:
Den zweiten Teil dem ersten vorziehen, dafür sollst du in der Hölle braten oder von Zeugen Jehovas belästigt werden (wie ich gestern)... :icon_mrgreen: ;)

Nun muss ich aber nochmal drauf verweisen, dass ich das ja begründet habe, dadurch, dass ich den zweiten zuerst gesehen hatte, keine Ahnung warum Teil 1 an mir vorbeiging - somit war das ganze Setting und die Umsetzung neu und das wirkt positiv bei der Bewertung, und das fehlte dann als ich Teil 1 später sah (und das auch noch nicht im Kino, das gibt auch Abzug - rückblickend finde ich die beiden Filme gleichwertig und kann nur noch leicht den zweiten vorne nennen, weil ich im ersten von der Fresse extrem genervt bin - jedes Mal! Mr Overacting himself:



Aber dir sei verziehen, denn so ein Zeugen Jehovas Besuch kann schlauchen, ich empfehle dabei eintweder die aufgerichteten Zeigefinger and die Schläfe haltedn "HARMAGEDDON!" zu grunzen, oder zu fragen wann denn nun der nächste Weltuntergang ist und ob man den auf den Morgen legen könnte, weil abends meist schlecht ist - das verscheucht die meist  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CapN

25 Juli 2008, 12:05:09 #65 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2008, 17:29:29 von CapN
Stu ist ein absoluter Gott und der heimliche Star von Scream. Ich sag nur: "Heutzutage geht NICHTS mehr ohne Teil 2!" Absoluter Kult, der Kerl.

  :love:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020