OFDb

Suche Drama GELÖST

Begonnen von Cobalt, 14 Januar 2014, 20:26:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cobalt

14 Januar 2014, 20:26:02 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 13:22:03 von Moonshade
Hallo Leute,
nachdem ich mir jetzt seit zwei Stunden den Kopf zerbreche und erfolglos meine Filmsammlung durchwühle, wende ich mich mal ans allwissende Forum. Vor 1-2 Jahren habe ich ein (vermutlich) japanisches Drama gesehen und war felsenfest überzeugt, es in meiner Sammlung zu haben. Der Name ist mir jedoch entfallen und wie oft ich auch die DVDs und meine Liste durchschaue, der Streifen ist unauffindbar.

Hinweise:
- Produktionsland: höchstwahrscheinlich Japan
- Produktionsjahr: schätzungsweise Ende Neunziger bis ca 2010 (?)
- Genre: Drama
- Handlung: Eine Frau wird nicht fertig mit dem Tod ihres Mannes/Kindes(?) und befindet sich schließlich in einer psychiatrischen(?) Einrichtung, die allerdings "offen" ist. Bei einem Gruppenausflug läuft sie, nachdem das Auto einen Defekt/Unfall (?) hatte, in den Wald. Es folgt ihr ein älterer(?) Mann, der ebenfalls in der Therapie-Einrichtung untergebracht ist und der ihr helfen möchte. Die beiden laufen nun durch den Wald, verlaufen sich, es regnet (ziemlich stark, wenn ich mich recht erinnere), sie unterhalten/streiten(?) sich und letztlich kommt es zu einer Katharsis. Ich meine, daß das Ende weitestgehend offen war.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Kill Mum!

"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

tiamat

Zitat von: Cobalt am 14 Januar 2014, 20:26:02
Kommt das jemandem bekannt vor?
Sehr sogar. Das ist mit Sicherheit "Der Wald der Trauer".

http://www.ofdb.de/film/128554,Der-Wald-der-Trauer

Cobalt

Zitat von: Kill Mum! am 14 Januar 2014, 23:46:23
Erinnert mich ein wenig an http://www.ofdb.de/film/55447,Spider-Forest---Wald-der-verlorenen-Seelen
Ist zwar nicht der gesuchte Film, hört sich aber auch interessant an. Ist notiert. :)

Zitat von: tiamat am 15 Januar 2014, 16:34:58Sehr sogar. Das ist mit Sicherheit "Der Wald der Trauer".

http://www.ofdb.de/film/128554,Der-Wald-der-Trauer
Korrekt. Das ist der Film! Und ich habe ihn nicht in der Sammlung. Da hat mich meine Erinnerung doch bei einigen Informationen deutlich im Stich gelassen, obwohl die Sichtung gar nicht mal so lange her ist! Man wird alt... Nun, hat ja trotzdem zum gewünschten Ergebnis geführt. Besten Dank dafür!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020