OFDb

Doctor Strange

Begonnen von Newendyke, 18 Januar 2014, 15:55:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Marvel will die Pläne für die Adaption von Doctor Strange nun ernsthaft für Phase 3 in 2016 vorantreiben und hat lt. diversen Berichten Kontakt mit Johnny Depp aufgenommen:
http://geektyrant.com/news/marvel-wants-johnny-depp-for-dr-strange

Was durchaus firmenpolitisch Sinn macht, da Disney das Steckenpferd Depp nicht nur im Piraten-Metier gut vermarkten kann.

Was den Charakter Strange's angeht, weiß ich noch nicht, ob Depp wirklich der passende Mann für den Job wäre. Würde mir ja wünschen, wenn Depp es schon machen "muss", dass er nicht schon wieder auf Teufel-komm-raus einen total abgefahrenen, zugeschminkten Doctor interpretiert, sondern näher an der Vorlage bleibt und ihn ernsthafter darstellt.

Mal sehen, was demnächst noch so für Gerüchte aufkommen werden, bis zum etwaigen Produktionsstart dürften noch einige Monate verstreichen.

PS: Die Abenteuer von Strange könnten wohl im Mai 2016 ernsthafte Konkurrenz zum Aufeinandertreffen der World's Finest werden! http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,177314.msg1089623.html#new


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Zitat von: Newendyke am 18 Januar 2014, 15:55:35
PS: Die Abenteuer von Strange könnten wohl im Mai 2016 ernsthafte Konkurrenz zum Aufeinandertreffen der World's Finest werden! http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,177314.msg1089623.html#new

Das wäre mehr als strange von Marvel, so toll der Doc auch ist, dabei würde er untergehen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Scott Derrickson (Deliver us from evil) wird die Regie übernehmen:
http://www.aintitcool.com/node/67543


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Und das Casting-Karusell dreht sich weiter - nun ist Ewan McGregor angeblich im Gespräch:
http://geektyrant.com/news/marvel-looking-at-ewan-mcgregor-for-doctor-strange


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Benedict "ich spiele alles" Cumberbatch ist nun offiziell bestätigt worden:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=124442


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Holy shit!  :icon_eek:

Hitfield

Die nicht so bekannten "Doctor Strange"-Comics habe ich damals in den späten 80ern komischerweise immer gerne gelesen (neben Conan, Thor, Captain America und X-Men), obwohl ich im Vergleich zu einigen hier ja nicht mehr unbedingt ein Fan von Superheldencomics bin - die letzten muss ich so zwischen 1992-94 gelesen haben. Es gab in Deutschland aber mal einen "goldenen" Sonderband von "Doctor Strange" im DIN A4-Format. Müsste so um die 15-20 DM gekostet haben. Der war zeichnerisch, von den Farben und vom Hochglanzdruck her wirklich super.

So wie ich den Charakter von Doctor Strange in Erinnerung habe, passt Benedict Cumberbatch einfach perfekt zu der Rolle - wohl der größte Besetzungscoup von Marvel bislang.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Ne das war Robert Downey Jr. als Iron Man.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Mit der Besetzung ist "Marvel" durchaus ein Stück weit auf Nummer sicher gegangen, denke ich. Er wird die Sache gut machen, davon gehe ich aus - aber einen echten "oho!"-Faktor markiert das Casting nicht gerade...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


Newendyke

Laut ign.com wurde Scott Adkins in einer nicht weiter benannten Rolle besetzt; Frage ist, ob er da recht viel mehr zu tun bekommt als "nur" seine Fäuste zu schwingen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter


Dexter

Mads Mikkelsen is playing the main villain in Marvel's Doctor Strange
http://www.ew.com/article/2015/12/28/doctor-strange-mads-mikkelsen




Moonshade

Arrrrrr...der Bart steht ihm großartig, visuell gefällt es (auch wenn es nicht superdeckungsgleich sein sollte) mir.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Schick!

Das bisschen, was ich von früher aus Comics kenne, finde ich zwar nicht so prickelnd - dafür passt mir so'n Zauberer zu wenig in ein Superheldenuniversum - aber mal sehen...

RoboLuster

Passt gut. Zauberer passt auch, genauso gut wie ne Hexe (Scarlet Witch).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS







Irgendwie bin ich echt nicht überzeugt von dem Projekt.
Könnte zumindest ne Menge zum Lachen geben - vielleicht nur nicht unbedingt beabsichtigt...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Der Teaser Trailer soll morgen früh, so um ca.5-6 Uhr, erscheinen.

Dexter


StS

13 April 2016, 08:44:00 #20 Letzte Bearbeitung: 13 April 2016, 08:46:20 von StS
Marvel goes Inception.  ;)
Mein Interesse hält sich weiterhin arg in Grenzen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am 13 April 2016, 08:44:00
Marvel goes Inception.  ;)
Mein Interesse hält sich weiterhin arg in Grenzen.

Immerhin ist hier die Möglichkeit, die Idee aus "Inception" etwas auszuarbeiten. Die Vorstellung, ganze Städte wie Puzzleteile manipulieren zu können, Realitäten zu verschieben, war ja leider nur ein winziges Gimmick, von dem ich bei Nolan gerne mehr gesehen hätte. Wenn es hier nicht auch nur Eyecandy ist, bin ich interessiert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Der Trailer lässt mich etwas kalt und erinnert neben "Inception" sehr an "Batman Begins". Ich hoffe mal, dass man gerade angesichts des Magierthemas im fertigen Film doch mehr Eigenständigkeit beweist, vor allem was das Visuelle angeht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Grusler

Trailer ist ganz nett. Einerseits finde ich das Thema interessant, andererseits hätte ich mir irgendwie eher was abgefahrenes vorgestellt, die Effekte, das ist alles so "sauber", viel wird durch die 0815 Hollywood-Sound dramaturgie zurecht gebogen auf gigantisch, etc. Die Bilder sind dann teils etwas unfreiwillig komisch, die Zen-Meisterin mit den klischeehaften Qi-Gong schlägen...wäre mit ner Darstellerin, die das wirklich kann bspw. besser, aber gut, das fertige Ergebnis zählt. Ich bin gespannt, wobei der immer gleiche Soundtrack der Marvelfilme und die teils verlogene Moral irgendwie schon komisch sind und langsam etwas nerven, die Spider-Man-Zeichentrickserie aus den 90ern hat da wirklich mehr Tiefe oder Verständnis. Age of Ultron war mir, trotz genialem Ultron, viel zu glatt im Subtext, das war schon fast ärgerlich, da war Iron Man 3 schon viel besser und raffinierter, trotz eher ödem Finale. Na ja...mal sehen was sie nun zaubern. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

16 April 2016, 13:29:10 #24 Letzte Bearbeitung: 16 April 2016, 13:39:24 von StS
Hier noch ein Artikel, bei dem auf bestimmte Casting-Entscheidungen bei dem Projekt eingegangen wird...

Why Did 'Doctor Strange' and 'Ghost in the Shell' Whitewash Their Asian Characters?
...On paper, it reads like a great week for Asian representation in Hollywood – but the Ancient One and the Major are played, respectively, by Tilda Swinton and Scarlett Johansson. And so these two projects – long awaited by many fans of their source material – instead join Gods of Egypt, Aloha and Pan as recent inductees to Hollywood's Whitewashing Hall of Shame...

Vollständiger Artikel:
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/doc-strange-whitewashing-shell-884385
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Gut, die Optik ist jetzt schon nichts wahnsinnig Neues mehr, ich möchte Strange aber auch eher wegen Darstellern und Thematik sehen - etwas was gerade von den stählernen Helden weg geht und mehr in Richtung Batmansche Düsternis.

In der Vorlage bin ich - bis auf die Comicfans wohl auch nicht allein - nicht ganz so firm, aber du kriegst so ein Projekt bei Marvel jetzt nicht komplett ins Laufen wenn du nur auf die Asiaten setzt, du musst mit großen Namen kommen.

Insgesamt freu ich mich da auf weitere Bilder...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 16 April 2016, 16:09:49
Insgesamt freu ich mich da auf weitere Bilder...

Hier haste schonmal eins...  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:



...natürlich bevor die CGI-Rechner angeworfen wurden/werden.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Nee, das ist final. Ritter der Kokusnuss. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Sieht ein wenig aus wie die Zumba-Klasse im Kampfsportclub die Straße runter...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

24 Juli 2016, 09:47:41 #29 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2016, 09:50:15 von StS
! No longer available

Siegfried und Roy wären sicher begeistert - ich nicht.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020