OFDb

Zatoichi

Begonnen von Hasenbein, 30 Juni 2003, 23:18:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

touchdown

ich werde dir deine fragen beantworten nachdem ich mir alla 11 angeschaut habe. entweder wird es ein zatoichi wochenende geben oder 2. weihnachtsfeiertag - sonntag. :)

Venom138

Ich kenn in etwa 20 der Filme. Keiner der Reihe hat dabei Durchhänger, die sind alle TOP! Schon allein durch den sympathischen Hauptsdarsteller fangen einen die Filme sofort ein!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

golgothicon

ich hoffe trotzdem, dass touchdown etwas aussieben kann, oder zumindest bestätigt, das alle elf filme die 215 eier wert sind, die sie auf dieser seite zusammen kosten: http://www.momii.com/zatoichi/zatoichi_dvd.html

touchdown

Zitat von: GRANDMASTERminDich hoffe trotzdem, dass touchdown etwas aussieben kann, oder zumindest bestätigt, das alle elf filme die 215 eier wert sind, die sie auf dieser seite zusammen kosten: http://www.momii.com/zatoichi/zatoichi_dvd.html

also bzgl. des preis kann ich dir schon mal eines vorweg sagen. die 11 zatoichi filme haben mich incl. porto - zoll null - us $ 165,-- gekostet.

guckst du hier http://www.dvdpacific.com/search.asp?title=zatoichi  ;)

golgothicon

schaut aber heftig danach aus, als würden die damen und herren von dvdpacific nur kreditkarten akzeptieren...          
                                          (und ich habe keine)                                 :-((

touchdown

Zitat von: GRANDMASTERminDschaut aber heftig danach aus, als würden die damen und herren von dvdpacific nur kreditkarten akzeptieren...          
                                          (und ich habe keine)                                 :-((


mhhhh

schreibe ihnen doch einfach mal und frage sie ob sie advance payment entgegennehmen. du mußt dann nur die ausländischen bank gebühren in betracht ziehen. die liegen in etwa bei 25,-- euro pro überweisung.


is echt n problem wenn du sagen wir mal 10 dvd bestellst dann liegst du immer noch recht günstig aber dann geht das päckchen durch den zoll.


so wie s aussieht wirste um ne credit card nich rumkommen.

golgothicon

ich wart jetz ersteinmal, bis du deinen senf zu den filmen gegeben hast, und dann wird sich bestimmt etwas finden, nicht morgen, auch nicht übermorgen, aber eines tages, wenn wir es am wenigsten erwarten.

um snake zu zitieren:
GmD, der sich zurücklehnt und abwartet

touchdown

Bis jetzt habe ich die Folgen 1 - 5 mir angeschaut und muß sagen Ich bin hin und wech.

Folge 1 - The Tale of Zatoichi
und
Folge 2 - The Tale of Zatoichi continues

waren in s/w gedreht. mir persönlich gefällt s/w sehr gut weil man von farben nicht abgelenkt wird. Ohne auf den Inhalt einzugehen fand ich beide Folgen sehr spannend.

ab
Folge 3 - New Tale of Zatoichi
Folge 4 - The Fugitive
Folge 5 - On the Road

geht s dann in Farbe weiter.

Ich denke mal bei Folge 3 haben sie bzgl. der Farbe noch etwas geübt - aber danach - einfach super. gestochen scharf und man hat auch die zwischentöne wie heller - dunkler - im schatten - sonnenuntergang usw. sehr gut in den griff bekommen. soviel zur technik. zatoichi in farbe setzt soagr noch einen drauf. hätt ich nich gedacht das ich sowas mal sagen würde. :)

zatoichi war ein blindkauf und ab Folge 3 dachte ich na mal sehn wie s weitergeht. Folgen sind manchmal leider in der handlung sehr repetitive und daher vorausschaubar. bei zatoichi weit gefehlt.  3, 4 und 5 schafften es inhaltlich und spannungsmäßig immer noch einen draufzusetzen.

so langsam zeichnet sich etwas wie ein roter faden ab.

zum inhalt nur soviel. zatoichi ist ein yakuza der in erster linie nach seinen eigenen gesetzen lebt. er ist der wahrheit - seiner wahrheit verpflichtet und die ist nicht immer im einklang mit dem kodex der yakuza. das bedingt natürlich konflikte - auch und gerade mit der yakuza.

natürlich muß man das ganze im historischen kontext sehen. ob und wie weit wirklich auf die geschichte japans - der samurai zurückgegriffen wurde entzieht sich meiner kenntnis. die geschichten spielen aber zur zeit als EDO noch die hauptstadt war und das damalige japan von warlords und clans mehr oder weniger beherrscht wurde - diese sich untereinander aufs heftigste bekämpften.

ursprünglich dachte ich - na ja da is zatoichi der gute böse, da sind die bösen und dann gibt s den showdown mit dem oberbösen am ende jeder folge - einerseits ist es so aber bis jetzt war die handlung und selbst der showdown immer anders um nicht zu sagen eigenständig. kein abklatsch wie bei vielen heutigen filmen. das klischee gut und böse trifft nicht ganz zu.


ok ok - ich bin begeistert von dieser serie und vielleicht ist mein urteil sehr subjektiv was es objektiv betrachtet auch ist :) dennoch diese serie ist ein highlight für eine serie. bis jetzt hat mich jede folge überrascht. es kam immer etwas neues dazu - hauptsächlich von/über zatoichi selbst - den mensch - menschliches.

was der serie spannung verleiht ist der schauspieler. ein japaner der gefühle zuläßt - ausspricht nach ihnen lebt und über einen besonderen humor verfügt. wer schon mal blinde menschen beobachtet hat weiß wie sie sich verhalten.

darkness is my ally - darkness ist mein verbündeter

ich kann dich nicht sehen aber - hören - fühlen - spüren - wahrnehmen. und dieses wahrnehmen mit seinen restlichen sinnen bringt shintaro katsu - zatoichi in außergewöhnlicher art und weise zum ausdruck. man könnte meinen das er wirklich blind ist. dieses authentische - ich sag s jetzt mal so verhilft den folgen zur spannung. wenn er innehält - riecht - hört dann spürt man förmlich seine angespannte gelassenheit. man ist voll dabei - der film die handlung zieht einen von der ersten bis zur letzten minute in den bann. so geht s mir jedenfalls.

was ich persönlich als sehr angenehm empfinde - es fließt kaum blut. also nix für splatter und sonstige matsch spritz köpf köpf blut fans.

jetzt warte ich das endlich die folge 6, 8 und yoyimbo kommt. is mit der post unterwegs.

was mir gut gefällt ist das die dvd´s farblich zum cover passen. rotes cover - rote dvd usw. jeder dvd sind 4 sammelkarten zu den div. 26 filmen beigefügt und ne kleine info. netter seiteneffekt.

bis jetzt finde ich diese serie eine sehr gelunge serie und eine gelunge neuverarbeitung.

so wie es aussieht wurden bis jetzt nur die folgen 1 - 11 und yoyimbo von home vision ent. neu aufgelegt i.e. fully restored image in original widescreen enhanced for16: 9 und mit neuen engl subtiteln versehen.

ich hab mal home vision angemailed und mal gefragt ob s die folgen 12 - 26 auch neu abgemischt gibt bzw. ob es vorgesehen ist diese zu überarbeiten.

golgothicon

gekauft (im übertragenen sinne, muss mich mal umschauen, ob ich sie ohne kreditkarte für unter 200 bekomme)

touchdown

So habe jetzt auch die restlichen Folgen gesehen und ich bin einfach nur begeistert. jeder folge ist spannend - und obwohl es immer zu nem showdown kommt - inhaltlich anders. dem regisseur - drehbuchautor ist es gelungen in jeder folge etwas eigenständiges zum tragen kommen zu lassen.

zatoichi und frauen - das zieht sich wie ein roter faden durch die bisherigen folgen was ich persönlcih als sehr amüsant finde. gleichwohl ist es nicht das hauptthema aber in fast jeder folge vorhanden.

imho ist es eine der wenigen serien -egal ob samurai oder martial art - wo man trotz des kampfes mit dem schwert erfährt das es um mehr als nur das DAS SCHWERT - SCHWERTKAMPF geht.

ich hoffe nur das die folgen 12 - 27 auch von home vision ent. neu überarbeitet und auf den markt gebracht werden. meiner meinung nach geht ZATOICHI leider völlig im Mainstream -
KICK - MARTIAL - FETZ - ART Getümmel unter.

Sehr schade wie ich finde.

touchdown

Es ist ein Trauerspiel

Die ersten Folgen von Zatoichi Vol 1 - Vol 11 wurden von HVE Home Vision Ent. neu überarbeitet - fully restored image presented in original ws aspect ratio und mit neuen engl ut`s versehen bzw. mit ner besseren neuen übersetztung versehen.

technisch waren die DVD ´s einwadfrei produziert - kein ruckler  . die ut ´s waren gut zu lesen und einheitlich in der farbe gehalte sodaß sie gegen den filmhintergrund gut lesbar waren.

so wie s aussieht hat HVE die rechte an den weitren Folgen nicht erhalten - behaupte iich jetzt mal.

Heute habe ich Zatoichi meets Yojimbo erhalten. Anbieter - heilige Scheisse - n Animee Versender. Die ersten 5 Minuten stand der Film, hatte geruckelt und nur durch zappen von 4:3 auf 16:9 lief s . am dvd player hat s nicht gelegen - yamaha s540 ließt alles - selbst die twins effekt die auf meinem ch 402 nach ner stunde nur noch im stop und go modus lief. hält man die dvd gegen das Licht so sieht die oberfläche wie n bernstein aus der mit einschlüssen übersäät ist. die ut´s - und da waren echte knaller am werk haben sie um einen dialog hervorzuheben in farbe eingespielt. grün - gelb - weiß nur mit einem untereschied das die farblichen ut ´s  nen dialog gar nicht so schnell wiergeben können wie er gesprochen wird. alles in allen - ein echter abfuck.

werde mir mal neine oder zwei dvd ´s outlaw u.ä. aus gb bestellen. leider sind sie dort sauteuer.

ich will ja nichts gegen den anbieter sagen aber wenn ich mirseine seite so ansehe - dann wäre er besser bei animee´s geblieben.


http://www.animeigo.com/home.t

und was den preis betrifft den er für die zatoichi nimmt - der hat n schlag mit m nassen handtuch weg.

:cry:

Deadite

Aber das Review hier sagt eigentlich nichts von Problemen und der Tester scheint von der Scheibe sogar ziemlich begeistert zu sein. Wird wohl entweder an Deinem Player gelegen haben oder es war einfach eine fehlerhafte DVD.

http://www.kfccinema.com/reviews/swordplay/zatoichimeetsyojimbo/zatoichimeetsyojimbo.html

Ich bekomme die Scheibe auch irgendwann in der nächsten Zeit und kann dann ja mal posten, ob bei mir ebenfalls diese Probleme auftauchen.

mfg Deadite

touchdown

ich tippe auf fehlerhafte dvd - am player kanns eher nicht liegen.

was die bildquali betrifft kann ich dem nur zustimmen - nur diese farblichen ut s sind völlig daneben. ich meine es is nich möglich zso schnell n text einzuspielen wie der gesprochene dialog stattfindet. na ja es geht schon nur dann mußte echt augendformel1mäßig drauf sein.

das is der mist bei dvd s wenn du sie aus dem ausland kaufts. die zurückzuschicken kostet 8,-- euro luftpost usa. mal sehn - werd morgen wenn das fucking yahoo wirder funktiniert mal ne email losschicken und die angelegenheit abklären.

Torti

Schau grad son paar Seiten durch und was seh ich da auf East West DVDs? Die Zatoichi DVD ist da! Juhu! (Ich mein natrülich den von Kitano)

Ulthar

Zitat von: TortiSchau grad son paar Seiten durch und was seh ich da auf East West DVDs? Die Zatoichi DVD ist da! Juhu! (Ich mein natrülich den von Kitano)

die erscheint aber erst im März, hab vorher auch gedacht die sei schon lieferbar, steht aber bei den Vorankündigungen :wink:

Torti

Argh echt? Son scheiss. Man warum muss das Ding auch unter New Products for January stehen.  Der ganze Freudentanz für nix.  :wall:

Hasenbein

Im März? Wirds die dann in Mannheim schon geben?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Glod

Find den Trailer sehr geil. Besteht da 'ne Chance, dass der Streifen hierzulande in die Kinos kommt, oder wenigstens auf DVD erscheint (keine Importversion)?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

psychopaul

Ich kenn mich zwar mit Veröffentlichungen net so aus,aber da schon Dolls im Kino gelaufen is,und Kitano zumindest für die Welt der Programmkinos ein Star is,dürften die Chancen gut stehen. :)
Allerdings wird er sicher net in jedem Multiplex laufen,das is klar!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

So, 11. März ist es soweit und der ist für japanische Verhältnisse pissbillig bei Amazon Japan, nur 3100Yen. Wenn ich mehr über den Film rausbekomme, wird er geordert. Soll eine Limited Edition werden.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesSo, 11. März ist es soweit und der ist für japanische Verhältnisse pissbillig bei Amazon Japan, nur 3100Yen. Wenn ich mehr über den Film rausbekomme, wird er geordert. Soll eine Limited Edition werden.

Trau mir. Einfach ordern und gut. Siehe "Azumi"........
War ein Blindkauf und Du findest doch auch, dass der rulert.

Für mich hat es sich auch gelohnt, habe nen "Zatoichi"-Preorder gemacht und gleich noch 3 Ghiblis als aktuelle 20% Rabatt-Bestellungen rangehängt, Auslieferung im März.  w-)

Amazon rulert halt weltweit....

touchdown

anime-blackwolf

kannste mir mal den lin geben bitte? war grad auf amazonco.jp und da war nix mit zatoichi - nur die alten bekannten geschichten. bzgl. ghiblis - gibt s da ne funktion bei amazon wo man alle ghiblis angezeigt bekommt?

Dr. Phibes (Buurman)

Man sollte es immer so machen. Nach www.cdjapan.co.jp gehen, dort den besagten Film suchen, sich die Bestellnummer (dieser Mix aus Zahlen und Buchstaben) kopieren. Dann nach Amazon und die DVD mit dieser Nummer suchen.  Klappt eigentiich immer.

touchdown

yo - so hat s funktioniert

versteh einer die japananer   8O

Dr. Phibes (Buurman)

So, ist nun auch bestellt, 30€ ist ja quasi lächerlich für eine Japan-DVD und bevor man wieder auf eine verhunzte dt. Scheibe warten darf, dann doch lieber Qualität aus Japan.

Ormic

30€ ?!? Wie teuer ist der Versand bei amazon.co.jp ? Weil die 3040 Yen wären umgerechnet ja so 23€(dem günstigem Dollarkurs sei Dank!) ... auf jeden Fall ein saugeiler Preis, wird gleich mal geordert!

EDIT: Ok, bei 900 Yen Versand stimmen die 30€ ja vollkommen, dann kämpf ich mich da mal durch den Bestellvorgang!

-.-/../.-../.-..//--/.

Dr. Phibes (Buurman)

900Yen Versand, also macht es dann 3940Yen insgesamt.  Billig für Japan.

Deadite

Die 20% Aufschlag für den Zoll nicht vergessen. Für japanische Verhältnisse aber immer noch recht günstig, auch mit Zollgebühr. Billiger als in Deutschland bekommt man den Film so auf jeden Fall. Habe meine Limited Edtion bereits im Dezember bestellt. Die hatten damals auch die Preise schon runtergesetzt.

Seltsamerweise habe ich im November in einer Mail von Amazon.co.jp auch noch einen Gutschein über 500 Yen geschickt bekommen. Ich kenne das zwar von Amazon.de, dass man ab und zu mal einen Gutschein bekommt für Vorbestellungen und sowas, aber hier fand ich es doch ein wenig komisch. Hat mich nämlich deshalb sehr gewundert, weil ich bisher nur einmal da bestellt habe ("Versus" und die Limited Edition von "Ichi the Killer") und das schon ziemlich lange her ist. Von Stammkundschaft oder Ähnlichem kann also wirklich nicht die Rede sein.

Könnte sich also um einen Fehler handeln, der Amazon da unterlaufen ist. Zum Glück habe ich den Gutschein aber obwohl ich damals erst nicht wusste, was ich mir bestellen soll, aufgehoben und kann mich so jetzt darüber freuen, dass ich "Zatoichi" um nur 3440 Yen (um die 26 Euro) + Zoll bekomme. :D

Gab es bei jemandem von Euch eigentlich auch schon mal einen solchen Vorfall? Losen die etwa die Gutscheine aus oder was?

Übrigens erscheinen in den USA bald "Zatoichi '89" (aka "Zatoichi 26") und "Zatoichi the Outlaw". Bin schon mal gespannt. Qualitätsmässig kann man mit den bisherigen US-Veröffentlichungen ja wirklich sehr zufrieden sein. Denke, dass die folgenden dann auch klasse werden. Zumindest hoffe ich es...

@ touchdown:
Meine DVD von "Zatoichi meets Yojimbo" ist leider noch immer nicht da. Ich melde mich aber dann und schreibe, ob bei mir die von Dir angesprochenen Fehler auch auftreten.

mfg Deadite

Deadite

@ touchdown:
Ich reanimiere diesen Thread hiermit mal ein wenig. Meine "Zatoichi meets Yojimbo" DVD ist mittlerweile eingetroffen. Die angesprochenen Fehler treten bei mir nicht auf. Mit den farbigen Untertiteln bin ich sehr zufrieden. Man kommt da finde ich gut mit und besser lesbar als die s/w sind sie auch. Die anderen Teile können von mir aus kommen. Aber in einem Punkt muss ich den Kritiken Recht geben: Die Verpackung und das Menüdesign war bei den ersten 11 Teilen von HVE wirklich besser.

mfg Deadite

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020