OFDb

Clerks III

Begonnen von DisposableMiffy, 23 Januar 2014, 20:08:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Kevin Smith schreibt bereits am Drehbuch und anscheinend wird Rosario Dawson wieder mit dabei sein.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=113872

Zuletzt hat er ja ein bisschen geschwächelt. Wäre schön, wenn er mal wieder einen richtigen Knaller abliefern würde.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Nach dem das Projekt zwischenzeitlich tot war, weil Jeff Anderson kein Interesse hatte, hat Smith ihn nun anscheinend überzeugen können, doch mitzumachen.

(Quelle)
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

Die Finanzierung ist gesichert, nächsten Monat ist Drehbeginn. Alle relevanten Figuren/Darsteller sind dabei.

(Quelle)
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS


In the third installment, Randal suffers a near-fatal heart attack and it soon changes his outlook on life. This seems to be inspired by what Kevin Smith went through in real life after he suffered a near-fatal heart attack of his own. The incident inspires Randal to make a movie at Quick along with his good buddy Dante that details their lives as clerks at the convenience store. Through the movie being created, it will allow Clerks III to recreate some moments from the original film in a meta way to close out the trilogy. Brian O'Halloran and Jeff Anderson return as Dante and Randal while other original stars like Marilyn Ghigliotti, Jason Mewes, Trevor Fehrman, Kevin Smith, and Scott Schiaffo will also make appearances. Rosario Dawson, who was featured in Clerks II, is also back for the third entry.

Am 13. und 15. September in den USA in einigen Kinos zu sehen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Terry Noonan

Nicht wirklich anders zu erwarten, aber glücklicherweise Rated R.
Life is what happens while you are busy making other plans.

mali

Wirklich Fit sieht Kevin ja nicht aus.

Hitfield

15 Juli 2022, 01:35:48 #6 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2022, 01:42:46 von Hitfield
Ich habe das "Jay and Silent Bob Reboot" mit jahrelanger Verspätung erst vor wenigen Monaten gesichtet und war - wie ich leider erwartet hatte - enttäuscht (sehr knappe 4/10, wenn ich beide Augen zudrücke). Was in den 90er-Jahren als Indie-/Autorenfilm prima funktioniert hat, zündet ±20 Jahre später so gar nicht mehr, obwohl oder weil sich der pubertäre Humor kaum verändert hat und wieder aufgewärmt wird. Selbst das Wiedersehen mit Kevin Smith und Jason Mewes hat mich leider kaltgelassen - zwei Charaktere aus der eigenen (späten) Jugend, die ich lieber in der Vergangenheit belassen hätte. Das wird mir mit "Clerks III" wohl ähnlich gehen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr Creazil

Das ging mir mit 'Dogma' ähnlich, wenn auch nicht in dem krassen Ausmaß. Ich stimme dir jedenfalls zu, dass das in die späte Jugend gehört und da seinen festen Platz auch im Herzen hat.  :happy3:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

DisposableMiffy

In England gab's keine Freigabe für die ungeschnittene Version, aber wenn ich das richtig verstehe, aus einem eher kuriosen Grund abseits von Gewalt, Sex oder Wortwahl.

Zitat"This film had a compulsory cut made. A cut was required to remove a misleading non-BBFC rating symbol. Cut made in accordance with BBFC policy."

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19036
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Terry Noonan

27 August 2022, 04:03:15 #9 Letzte Bearbeitung: 27 August 2022, 04:08:33 von Terry Noonan
Nur eine Freigabe ab 15 wurde dort verweigert:

Eine Szene bzw. ein Symbol musste für die BBF-15-Freigabe zensiert werden

Vielleicht gibt es noch Aufklärung, was die Begründung zu bedeuten hat.
Life is what happens while you are busy making other plans.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020