OFDb

Oculus

Begonnen von StS, 23 Januar 2014, 21:15:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Mike Flanagan  ("Absentia")
Starring: Karen Gillan, Katee Sackhoff, Brenton Thwaites, James Lafferty, Rory Cochrane, Annalise Basso, Garretty Ryan, Kate Siegel, Katie Parker, Miguel Sandoval, ...

Ten years ago, tragedy struck the Russell family, leaving the lives of teenage siblings Tim and Kaylie forever changed when Tim was convicted of the brutal murder of their parents. Now in his 20s, Tim is newly released from protective custody and only wants to move on with his life; but Kaylie, still haunted by that fateful night, is convinced her parents' deaths were caused by something else altogether: a malevolent supernatural force­­ unleashed through the Lasser Glass, an antique mirror in their childhood home. Determined to prove Tim's innocence, Kaylie tracks down the mirror, only to learn similar deaths have befallen previous owners over the past century. With the mysterious entity now back in their hands, Tim and Kaylie soon find their hold on reality shattered by terrifying hallucinations, and realize, too late, that their childhood nightmare is beginning again...

Teaser:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=113914
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

23 Januar 2014, 21:27:38 #1 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2014, 21:31:27 von RoboLuster
"Absentia" war ein richtig gruseliger (Lovecraft inspirierter) Horrorhammer, bin gespannt, ob Mike Flanagan da anknüpfen kann.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Könnte gut werden, wenn man nicht ganz so abdriftet wie bei Insidious. Hoffe mal, dass das Blut im Trailer nicht die finale Version der Spezialeffekt war. Sah doch reichlich künstlich aus.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Pinhead_X

Meine Aufmerksamkeit haben sie! Ist notiert.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Sieht einen Tick zu Sauber und auf Hochglaz poliert aus. Irgendwie war das, für mich, nicht Atmosphärisch.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

MMeXX

Ich habe gerade 'ne Kritik von Kim Newman zu dem Film gelesen, bei welcher der Film sehr gut wegkommt. Damit ist er auch mal im Hinterstübchen notiert und ich warte mal ab, ob/wann da in Deutschland was kommt.

RoboLuster

7 Juli 2014, 21:25:40 #8 Letzte Bearbeitung: 7 Juli 2014, 21:56:46 von RoboLuster
Ist wirklich ein sehr guter Film geworden, der imo Insidious, Conjuring, Sinister, Mama, Possession, Apparition und wie die alle heißen, locker überholt.

Der Regisseur hatte diesmal auch ein höheres Budget, weshalb der Film auch gut aussieht, und in der Beziehung "Absenthia" schonmal übertreffen kann. Technisch und Darstellerisch ist Oculus top, aber auch noch weit innovativer als so ziemlich alles, was die letzten Jahre an Hollywood-Horror in die Kinos kam.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

AQ2

Habe den Trailer angeschaut. Und muss sagen bin mal gespannt auf den Film. Wenn er auf DVD/BD gibt werde ich mir den denke ich holen.

Moonshade

Zitat von: RoboLuster am  7 Juli 2014, 21:25:40
Ist wirklich ein sehr guter Film geworden, der imo Insidious, Conjuring, Sinister, Mama, Possession, Apparition und wie die alle heißen, locker überholt.

Also jetzt bin ich wirklich interessiert...  :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

Zitat von: RoboLuster am  7 Juli 2014, 21:25:40
Ist wirklich ein sehr guter Film geworden, der imo Insidious, Conjuring, Sinister, Mama, Possession, Apparition und wie die alle heißen, locker überholt.

Der Regisseur hatte diesmal auch ein höheres Budget, weshalb der Film auch gut aussieht, und in der Beziehung "Absenthia" schonmal übertreffen kann. Technisch und Darstellerisch ist Oculus top, aber auch noch weit innovativer als so ziemlich alles, was die letzten Jahre an Hollywood-Horror in die Kinos kam.

Damit lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Ich bin gespannt.  :zwangsjacke:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

MMeXX

Der Streifen läuft kinomäßig nur auf dem FFF. Eine DVD-/BD-Auswertung ist für den Winter geplant.

.sixer.

Auch auf die Gefahr hin, dass Robo gleich austickt  ;), muss ich sagen, dass ich Oculus ziemlich öde fand. Klar, technisch und darstellerisch ist der Film gut, aber das war es imho auch schon.
Spoiler: zeige
Bis auf den (gelungenen) Wechsel/Übergang zwischen Vergangenheit und Gegenwart, hebt sich der Film nicht wirklich von den Filmen des gleichen Genres und der letzten Jahre ab. Beste Szene: Der Glühbirnen-Apfel.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

 :icon_razz:

Nene, ich ticke nur aus wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, und Stimmungsabhängig.^^

Eigentlich finde ichs jetzt nur schade. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Zitat von: RoboLuster am 14 Juni 2015, 15:53:07
:icon_razz:

Nene, ich ticke nur aus wenn mehrere Faktoren zusammenkommen, und Stimmungsabhängig.^^

Eigentlich finde ichs jetzt nur schade. ;)

Ich dachte nur, weil du den so hochgepriesen hast. Was fandest du an Oculus denn eigentlich besser als an den Vergleichsfilmen und was fandest du so innovativ?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

14 Juni 2015, 17:28:00 #16 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2015, 19:22:04 von RoboLuster
Ein Jahr und 500 Filme später, fällt es mir jetzt schwer das noch alles in Worte zu fassen... aber alleine das Grundthema und die Auflösung waren schon anders als diese ganzen "Heuler" die davor kamen, welche ich zB hübsch aber ziemlich öde fand, weil alles schonmal iwi da gewesen war, außer vielleicht Insidious, der für mich aber auch nichts Neues zu bieten hatte, wegen Tears of Kali, und weil ich mich zufälligerweise vorher schon selbst mit dem Thema beschäftigt hatte (man sagte mir, ich hätte selbst so einen Geist an mir hängen, weil ein Urgroßvater da mal jemanden umgebracht hat usw, oh man). (wenigstens isser weiblich. Na, dann komm mo her, nimm mich in den Arm. :icon_lol:)

Ocolus war für mich auf jedenfall "was neues", auch die Inszenierung fand ich wenig ausgelatscht, wo die anderen Filme bloß alle wieder die gleichen Pfade abgelaufen sind, oder schlicht auf der Stelle treten. Ocolus war für mich spannend, "nicht stumpfsinnig" arrangiertes [...]Horrorvergnügen, gut gespielt und inszeniert, kein aufgewärmter, teurer Blender mit Hollywoodstars die den Lichtschalter nicht finden und rumlaufen als wären sie auf der Geisterbahn. Eben vergleichbar mit The Babadook, den ich etwas später gesehen hatte.

Das sind beides Filme, die nicht auf irgendwelchen Wellen mitschwimmen, sie sind sich ihrer Eigenständigkeit bewusst und verlassen sich darauf, dass sie gut sind. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die Deutschen (ofdb), Ocolus weniger gut finden, als "alle anderen" (imdb), dort gibt es auch sehr viele Reviews, die dem Film besser gerecht werden als alles, was ich jetzt noch dazu schreiben könnte (aber mit Spoiler).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020