OFDb

Forum auf Version 2.0.7. - Was ist neu? - Freundes-/Ignorierlisten

Begonnen von MMeXX, 24 Januar 2014, 23:19:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Mit dem Forenupdate auf 2.0.7. gibt es einige neue Funktionen. Wer will, kann sich ausführlich (aber nicht komplett auf Deutsch) auf der Seite von Simplemachines.org umschauen.

Aus meiner Sicht die wichtigste Neuerung:

Freundes-/Ignorierlisten
User können als Freunde markiert werden oder ignoriert werden. Um einen User auf die "Freundesliste" zu setzen, geht man auf dessen Profil und wählt dort: "[Zur Freundes-Liste hinzufügen]"

Um einen User (und damit seine Beiträge) zu ignorieren, geht ihr auf den Reiter "Profil" und dort "Forum Profil" (euer eigenes). Jetzt gibt es unter "Profil Einstellungen" den Punkt "Freunde/Ignorier-Listen...". (Siehe auch das Bild im Anhang.) Dort könnt ihr dann User auf die Ignorier-Liste setzen und bekommt seine Beiträge nicht mehr angezeigt.

MMeXX

25 Januar 2014, 10:25:07 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2014, 20:28:39 von MMeXX
Boards ignorieren

Ihr wollt nur die Infos aus dem Allgemeinen Filmforum und die Beiträge im Offtopic-Forum interessieren euch überhaupt nicht? Dann könnt ihr jetzt "Boards ignorieren".

Geht einfach auf euer Profil und wählt bei dem Reiter "Profil-Einstellungen" "Boards ignorieren". Dort könnt ihr (Unter-)Foren auf "Ignorieren" stellen und bekommt Beiträge dieser Boars nicht mehr bei "Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch" angezeigt.


MMeXX

Boards per RSS-Feed abonnieren

Wer möchte, kann sich ab sofort (Unter-)Boards per RSS abonnieren. Einfach auf das Symbol hinter dem Forum klicken.



Wer gleich das gesamte Forum haben will, scrollt nach ganz unten und geht dort auf "RSS".

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020