OFDb

Am Sonntag bist du tot (Calvary - von McDonagh mit Gleeson)

Begonnen von MMeXX, 15 Oktober 2014, 09:51:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX



Am Sonntag bist du tot

OT: Calvary

Regie: John Martin McDonagh

Hauptdarsteller: Brendan Gleeson

Nach The Guard kommt der nächste Film von McDonagh und Gleeson. Die Prämisse: Der irische Dorfpriester James Lavelle (Brendan Gleeson) nimmt einem Bewohner die Beichte ab. Der Beichtende berichtet ihm, dass er als Kind von einem Priester vergewaltigt worden ist. Und nun will er am Sonntag den Priester töten, so wie Jesus damals die Schuld auch auf sich geladen hat. Ist das der Auftakt für die letzte Woche im Leben des Priesters?

AM SONNTAG BIST DU TOT - Trailer deutsch

CALVARY: Official HD Trailer

DisposableMiffy

"The Guard" mochte ich sehr, daher will ich den unbedingt sehen. :-)

Hoffentlich erbarmt sich das örtliche Programmkino und zeigt den OmU.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

MMeXX

...und Kelly Reilly liest H. P. Lovecraft

Hach, ein schönes Filmchen. Ein gewitzt-selbstreflexiver Film mit toll aufgelegten Darstellern (Kelly Reilly *jamjam*), diversen Literaturverweisen (die sich mir nicht alle erschlossen haben) und schön trockenem Humor sowie ein paar hübschen Landschaftsaufnahmen. 8/10

DisposableMiffy

Hat jemand die UK Blu-ray und kann mir sagen, ob die Untertitel hat?

Der OFDb-Eintrag behauptet dies zwar, aber der ist leider ziemlich dürftig und sieht mir nach Coverabschrift aus.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Cyman


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020