OFDb

Rush (Formel 1 Film um James Hunt und Niki Lauda)

Begonnen von StS, 12 August 2012, 10:49:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Ron Howard
Screenwriter: Peter Morgan
Starring: Chris Hemsworth, Daniel Bruehl, Olivia Wilde, Alexandra Maria Lara
Official Website: www.RushMovie.com

Set against the sexy, glamorous and spectacular golden age of Formula 1 racing, "Rush" portrays the exhilarating true story of two of the greatest rivals the world has ever witnessed - handsome English playboy James Hunt (Hemsworth) and his methodical, brilliant opponent, Niki Lauda (Bruhl). Following their personal lives on and off the track, Rush follows the two drivers as they push themselves to the breaking point of physical and psychological endurance, where there is no shortcut to victory and no margin for error. If you make one mistake, you die.



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Schaut ja alles ganz nett aus, ich hoffe das sie das würdig hinbekommen haben! Wird auf jeden fall gesichtet.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Eben den Thread entdeckt, boah wie geil, der Trailer ist hammer!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Ja, schöner Trailer. Und Brühls Darstellung von Lauda wirkte gut. Wird notiert. Und erinnert mich daran, dass ich mir immer noch nicht Senna gekauft habe...

Jerry Garcia

Den hatte ich eigentlich gar nicht auf der Liste. Hat sich nun geändert.

Moonshade

Rennfilme haben es an der Kasse immer schwer, aber hier hat die Sache ja wenigstens historischen Gehalt, das könnte von den Darstellern her die Rettung sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MäcFly

Gerade für die Verfilmung dieser Formel-1-Epoche hätte ich mir einen Regisseur mit Mut zu Ecken und Kanten gewünscht, wie sie die Aktiven zu jener Zeit auch hatten. Das sieht mir sehr nach typisch-gelacktem Ron-Howard-"Yes we can"-Stoff aus. Bin sehr skeptisch.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

StS

Zitat von: MäcFly am 12 April 2013, 14:54:38
Gerade für die Verfilmung dieser Formel-1-Epoche hätte ich mir einen Regisseur mit Mut zu Ecken und Kanten gewünscht

Das stimmt. Aber dann wäre ein Flop noch wahrscheinlicher geworden.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Ich tippe auf etwa 40-45 Mio. US$ weltweites Einspiel, davon <25% in den USA und ±75% Rest der Welt. Ich erwarte also einen kommerziellen Flop (kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Thema von breitem Interesse ist oder dass die Besetzung es rausreißen kann), werde ihn mir aber trotzdem mal ansehen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

24 April 2013, 09:58:07 #11 Letzte Bearbeitung: 24 April 2013, 10:03:57 von StS


...haha, da steht "Driven".   :icon_lol:

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: Hitfield am 12 April 2013, 15:34:07
Ich tippe auf etwa 40-45 Mio. US$ weltweites Einspiel, davon <25% in den USA und ±75% Rest der Welt. Ich erwarte also einen kommerziellen Flop (kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Thema von breitem Interesse ist oder dass die Besetzung es rausreißen kann), werde ihn mir aber trotzdem mal ansehen.

Mehr, wenn sie es nicht als reines Rennsportdrama, sondern als historischen Zweikampf bewerben!
Hemsworth ist ein heißer Tipp, Wilde auch, Howard hat Reputation und selbst der dröge Driven hat worldwide mehr als 50 Mio. gemacht (übrigens 60 Prozent in den Staaten). Das Budget würde mich interessieren - aber ich denke, insgesamt sollten weltweit 100 Mio. schon drin sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster



Ich warte ja noch auf das Lauda Poster. :icon_mrgreen:
Hemsworth find ich ja eh cool, aber in diesem Fall, bin ich eher auf Brühl gespannt.

Bei dem Film hab ich einfach ein gutes Gefühl, glaub auch das der ankommt, Hemsworth und Wilde sind grade gut dabei, und bestimmt wird es noch ein paar geben, die Brühl sehen wollen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Ja, bin weiterhin recht gespannt. Zumal Brühl - völlig überraschend... - neulich bei einer Lesung sehr freundlich war und sogar DVDs signierte. :D

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Captain_Chaos.ONE

die tage den trailer vor superman gesehn, fand ich ganz ansprechend. hatte bis dahin gar nichts von dem film mitbekommen.

proximo

Aktuell 95% bei Rottentomatoes :respekt:

Hatte den nicht wirklich auf dem Schirm, aber habe gerade ein Interview mit Brühl und Howard gesehen und das klang alles sehr vielversprechend und sieht auch einfach gut aus. Wird im Kino geguckt!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Graf Sasul

Also eigentlich hab ich mich schon seit langem von der Formel 1 abgewendet... aber als ich den Trailer gesehen hab.... irgendwie packt mich da das Rennfieber wieder!  :icon_mrgreen: Einer der besten Trailer, die ich seit langem gesehen habe. Endlich mal wieder Gänsehaut  :icon_cool:

Rollo Tomasi

Sehr guter Film!
Schmissig inszeniert, mit 70er-Feeling, tollen Rennszenen und einem Daniel Brühl, der Lauda perfekt verkörpert.
8/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

vodkamartini

Schade, dass das Kinopublikum das nicht in gleichem Maße honoriert. Da kommt endlich mal ein Film daher, der spektakulär inszeniert und sehr unterhaltsam ist, ohne sich bei der heutigen Hauptzielgruppe (Teenager) in irgendeiner Form anzubiedern. Das ständig nölende erwachsene Publikum ist selbst schuld, dass er nur noch Kinderkram vorgesetzt bekommt, wenn es selbst die wenigen Angebote nicht annimmt.

Für mich nach "Gravity" der in diesem Jahr bisher beste Kinofilm.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Zitat von: vodkamartini am 15 Oktober 2013, 15:05:40
Schade, dass das Kinopublikum das nicht in gleichem Maße honoriert. Da kommt endlich mal ein Film daher, der spektakulär inszeniert und sehr unterhaltsam ist, ohne sich bei der heutigen Hauptzielgruppe (Teenager) in irgendeiner Form anzubiedern. Das ständig nölende erwachsene Publikum ist selbst schuld, dass er nur noch Kinderkram vorgesetzt bekommt, wenn es selbst die wenigen Angebote nicht annimmt.

Absolute Zustimmung. Einerseits wird immer geschimpft, dass nichts Neues und/oder Anspruchsvolles mehr im Kino läuft, andererseits rennen die Leute immer nur in den gleichen Blockbuster-Mist (z.B. diverse Superhelden-Filme) und wenn dann mal tatsächlich was "anderes" kommt, bleiben die Kinosäle leer und der Film wird nach einer Woche aus dem Programm genommen. Bei uns werden solche "anderen" Filme schon gar nicht mehr oder nur sehr selten ins Programm genommen, soass z.B. letzten Sommer bei 8 Kinosälen nur die Filme "Ice Age 4","Men in Black 3" und "Amazing Spider-Man" liefen. Ist wirklich schade.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Fastmachine

23 Oktober 2013, 03:22:46 #23 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2013, 22:50:07 von Fastmachine
Nach den guten Kritiken war ich nun auch in diesem Film, den ich eigentlich nicht auf dem Plan hatte. Ich bin kein Rennsportfan. Für die Formel 1 habe ich mich zuletzt als Junge/Teenager einigermaßen interessiert. Lauda/Hunt sagten mir sogar noch was, aber dass ich nun ein Bedürfnis gehabt hätte, darüber ein Film zu sehen?

Zu meiner Überraschung bot RUSH durchweg gute Unterhaltung. Sicher auch aufgrund der souverän inszenierten Rennszenen. Wichtiger für's Interesse waren die sehr detaillierte und glaubwürdige Schilderung der beiden Kontrahenten Hunt/Lauda und ihre Einbindung in die Atmosphäre der 1970er Jahre. Damals war Formel 1 wirklich ein lebensgefährlicher Risikosport, wo der Tod eines Fahrers fast schon zur Regel gehörte. Das ist vielleicht die größte Stärke des Films, die Schilderung der Todesnähe, die den beiden Rennfahrerpersönlichkeiten erst Tiefenschärfe gibt. Zwei völlig entgegengesetzte Charaktere, deren extreme Persönlichkeiten auf sehr unterschiedliche Weise mit der Bedrohung fertig werden.  

7.5/10 - Durchweg gut und eine positive Überraschung.
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

lastboyscout

Eben die BluRay gesichtet und ich war hin und weg.
Von der grandiosen Leistung von Bruehl und Hemsworth bis zu den wirklich extrem gelungenen Rennszenen stimmte hier einfach Alles.
Was fuer ein Film, gebe wohl so 9/10 Punkten
Hierbei war sich sogar die IMDB-Gemeinde nicht zu schade eine Durchschnittsnote von ueber 8/10 zu zuecken.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020