OFDb

Antwort auf Marktplatzt-Nachricht

Begonnen von Natureboy, 4 Februar 2014, 14:46:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Natureboy

Hi
Vlt. bin ich zu blöd, aber ich habe nirgendwo gefunden auf welchem Weg ich eine Antwort auf eine Nachricht bekomme, die ich an einen Verkäufer im Marktplatz geschrieben habe.
Ich habe die Funktion "Mit Verkäufer Kontakt aufnehmen" genutzt. Bekomme ich die Antwort jetzt per e-mail, oder wie funktioniert das? Vielen Dank.

Moonshade

Normalerweise bekommt der Verkäufer jetzt eine Nachricht via Mail, daß er diesen oder jenen Artikel verkauft hat.
Der kann dich dann per Mail kontaktieren oder über das Nachrichtensystem, das aber auch bei dir per Mail eintrudeln dürfte.

Natürlich muß der Verkäufer erstmal seine Mails checken - wie lange ist das denn schon her?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Natureboy

Nicht lange. Ich wollte einfach allgemein wissen wie mir geantwortet wird, damit ich die Antwort nicht übersehe.
Ich habe auch noch nichts gekauft. Ich habe nur eine Frage gestellt. Meinst du mit dem Nachrichtensystem das hier im Forum oder hat die OFDb ein eigenes?
Vielen Dank.

Moonshade

Zitat von: Natureboy am  4 Februar 2014, 16:08:30
Nicht lange. Ich wollte einfach allgemein wissen wie mir geantwortet wird, damit ich die Antwort nicht übersehe.
Ich habe auch noch nichts gekauft. Ich habe nur eine Frage gestellt. Meinst du mit dem Nachrichtensystem das hier im Forum oder hat die OFDb ein eigenes?
Vielen Dank.

Nein, ich meinte das Infosystem, das aufklappt, wenn man sich im Marktplatz an den Verkäufer wendet. Dazu muß man natürlich noch nicht gekauft haben.
Generell sollten die Infos dann aber per Mail laufen. Falls das nicht der Fall ist, würd ich noch mal ne separate Mail schreiben oder versuchen, den Verkäufer hier im Forum (sofern möglich) zu kontaktieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Peter2013

Es geht dabei ja vor allem um die Anonymität (Datenschutz). Nur angemeldete User können einen Verkäufer kontaktieren, welcher dann von der OFDb die Mitteilung erhält, dass User XYZ folgende Anfrage gestellt hat. Falls Du in Deiner Anfrage an den Verkäufer Deine E-Mail-Adresse genannt hast, ist es möglich, dass er diese benutzt (nicht empfohlen). Ansonsten findet die Antwort des Verkäufers über den Weg der OFDb zu Dir zurück (falls er antwortet, was zuvorkommend, aber nicht einklagbar wäre :icon_smile:).

Natureboy

Ok vielen Dank an euch beide.
Das heißt also ich würde ne mail von der OFDb mit meiner Antwort bekommen richtig?

Peter2013


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020