OFDb

Zeichentrickserie mit Hunden

Begonnen von Tito, 7 Februar 2014, 18:47:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tito

Hallöchen an alle Cartoon-Experten,

gerade vor Kurzem haben wir uns über Trickserien der Vergangenheit unterhalten und dabei fiel mir eine Figur ein, die ich einfach nicht mehr zuordnen kann.
Es ging in der Serie (80er Jahre, vielleicht auch frühe 90er) um Hunde, die wie Menschen leben, zur Arbeit gehen etc., also nicht als Haustiere gehalten wurden, Menschen kamen m. W. n. nicht vor.

Ich glaube auch noch zu wissen, dass die "Hauptfamilie" der Sendung Beagles waren. Irgendwie geht mir auch nicht das Bild aus dem Kopf, wie der Vater der Familie seinen Hut greift und zur Arbeit geht. Mir fällt kein Name zur Sendung ein, Google ergab leider auch nix.

Kann einer helfen?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

zombie-flesheater

Zitat von: Tito am  7 Februar 2014, 18:47:21
Hallöchen an alle Cartoon-Experten,

gerade vor Kurzem haben wir uns über Trickserien der Vergangenheit unterhalten und dabei fiel mir eine Figur ein, die ich einfach nicht mehr zuordnen kann.
Es ging in der Serie (80er Jahre, vielleicht auch frühe 90er) um Hunde, die wie Menschen leben, zur Arbeit gehen etc., also nicht als Haustiere gehalten wurden, Menschen kamen m. W. n. nicht vor.

Ich glaube auch noch zu wissen, dass die "Hauptfamilie" der Sendung Beagles waren. Irgendwie geht mir auch nicht das Bild aus dem Kopf, wie der Vater der Familie seinen Hut greift und zur Arbeit geht. Mir fällt kein Name zur Sendung ein, Google ergab leider auch nix.

Kann einer helfen?

Hiess die Hundefamilie nicht Barclay oder so? Ich hab sogar den Titelsong jetzt irgendwie im Ohr...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Tito

Haha, ja die Barkleys könnten es sein, bin mir aber nicht wiklich sicher. Fakt ist, dass ich die Barkleys tatsächlich auch geguckt habe, aber es ist nicht die Figur, die mir gerade im Kopf herumschwirrt.
Es war meiner Erinnerung nach wirklich ein "schlanker" Hund, nix gegen Arnie^^, der öfters einen Fedora, oder ähnlichen Hut, getragen hat. (Immer) wenn er aus dem Haus ging nahm er ihn vom Hutständer/Haken und wenn er nach Hause kam, hängte er ihn wieder auf. Er hatte auch, glaube ich, immer einen Anzug an und keine Uniform.

Ich glaube auch noch zu wissen, dass die Familien alle so hießen, wie es ihrer Rasse entsprach, also die Familie Beagle, die Poodles, die Bulldogs usw.  :arrow: dies allerdings nur unter vorbehalt.

Achso... und dieses Hundschaften "]The Beagles" sind es auf keinen Fall. Vllt. hat jemand noch Vorschläge?

Aber Hong-Kong-Phooey-Sei-Dank hat Crumbie wieder eine schöne alte Erinnerung mit den Barkleys geweckt, auch wenn ich mich an keine einzelne Folge erinnern kann, an den Vorspann erinnere ich mich noch sehr gut.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr. Boo

8 Februar 2014, 07:42:19 #4 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2014, 07:48:46 von Mr. Boo
dog city opening

Dog City vielleicht?

Edit: Willi Fog wäre auch ne Möglichkeit:

http://www.wunschliste.de/serie/um-die-welt-mit-willy-fog

Tito

Dog City kenne ich überhaupt nicht, schade... sieht witzig aus. Nein, das ist es nicht. Es hat schon eher den Zeichenstil der Barkleys gehabt und war auf "ernsthaft" getrimmt.

Willi Fog ist imho ein Löwe?! Wie dem auch sei, "In 80 Tagen um die Welt" und "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" sind es auch nicht.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr. Boo

Jou, ist ein Löwe. Hatte mich vom Hut zu sehr ablenken lassen  :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Ich werde noch "Rude Dog and the Dweeps" in die Rund? Etwas schräge, teils fast neonfarbene Zeichnungen? Rude Dog fuhr einen großen Cadillac und ging auch öfter mal zur Arbeit.

Snake

Peter2013

Zitat von: Snake Plissken am 15 Februar 2014, 23:34:07
Ich werde noch "Rude Dog and the Dweeps" in die Rund?...

Hießen die nicht "Dweebs"?

zombie-flesheater

Ich werfe mal noch Huckleberry Hound in den Raum...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

Snake Plissken

Zitat von: Peter2013 am 16 Februar 2014, 08:40:41
Zitat von: Snake Plissken am 15 Februar 2014, 23:34:07
Ich werde noch "Rude Dog and the Dweeps" in die Rund?...

Hießen die nicht "Dweebs"?

Sorry ja, mein (Tipp)Fehler

Snake

Tito

Lol, wo habt ihr denn Rude Dog ausgegraben, den hatte ich tief in meiner verdorbenen Seele vergraben und vergessen  :icon_lol:

Kann natürlich durchaus sein, dass mir mein Gedächtnis einen Streich spielt. Die Barkleys waren schon so nah dran an meiner Erinnerung, dass es durchaus möglich wäre. Vllt. gibt es in der Serie noch einen Nachbarn oder sonst wen, an den ich ständig denken muss oder vermische zwei Erinnerungen im Allgemeinen. Schade, dass die Serie nirgends läuft, paar Folgen und ich würde es bestimmt wieder wissen.

Danke aber an alle, die hier fleißig waren, eine Menge Jugenderinnerungen wieder rausgkramt  :rofl:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Zitat von: Tito am  7 Februar 2014, 18:47:21
[...] Es ging in der Serie (80er Jahre, vielleicht auch frühe 90er) um Hunde, die wie Menschen leben, zur Arbeit gehen etc., also nicht als Haustiere gehalten wurden, Menschen kamen m. W. n. nicht vor.

Ich glaube auch noch zu wissen, dass die "Hauptfamilie" der Sendung Beagles waren. Irgendwie geht mir auch nicht das Bild aus dem Kopf, wie der Vater der Familie seinen Hut greift und zur Arbeit geht. [...]

Nope, Droopy ist zwar lustig, aber nicht in der engeren Auswahl

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Snake Plissken

Zitat von: Tito am 17 Februar 2014, 23:04:56
Lol, wo habt ihr denn Rude Dog ausgegraben, den hatte ich tief in meiner verdorbenen Seele vergraben und vergessen  :icon_lol:

Rude Dog hab ich früher geguckt, weil nichts anderes lief und die ersten Takte der Titelmusik recht cool waren.  :icon_cool:

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020