OFDb

Auto wird aus einem Sumpf gezogen

Begonnen von Kevin Craven, 12 Februar 2014, 11:56:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Craven

Ich bin etwas verwirrt....etwas mehr, als sonst  :D ....

Ich hatte mir gestern -nach etwa 25 Jahren- mal wieder Psycho 1 und 2 angesehen.
Ich hatte im Kopf, dass Teil 2 mit der Szene anfängt, mit der Teil 1 aufhörte. Die Szene, in der MCs Wagen aus dem Sumpf gezogen wurde. Ich war damals so begeistert, weil ich endlich mal eine Fortsetzung sah, die nahtlos an den Vorgänger anknüpfte.
Der Teil 2 fängt aber mit einer Rückblende vom Duschmord an und erst in der Mitte des Films werden wieder Autos aus dem Sumpf gezogen. Ich habe auch keinen Hinweis zu alternativem Bildmaterial gefunden. Daher habe ich nun die Vermutung, dass ich die Filme verwechsle. Vorallem, da ich auch Teil 2 in s/w im Kopf hatte, was ja nicht sein kann.
Kennt jemand einen anderen Film, dessen Fortsetzung mit der gleichen Szene beginnt, mit der der 1. Teil endete und in der (wahrscheinlich) ein Auto aus dem Sumpf gezogen wird? Wenn es einen gibt, dann vermutlich in s/w aber lief auf jeden Fall vor 1988 im TV.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

JasonXtreme

Ich würde mich bei der Suche nicht auf einen zweiten Teil eines Films versteifen ;) in den 70er und 80ern gab es doch in jedem zweiten US-Film ne Szene in der ein Auto aus nem Sumpf oder See gezogen wurde. Manchmal auch direkt am Anfang.... bei MISSISSIPPI BURNING zum Beispiel, wenn ich mich recht erinnere...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Kevin Craven

Da magst du recht haben, aber bei den Gesuchten handelt es sich auf jeden Fall um Teil 1 und 2.  Weil, wie ich bereits schrieb: "Ich war damals so begeistert, weil ich endlich mal eine Fortsetzung sah, die nahtlos an den Vorgänger anknüpfte."

Das war zu der Zeit, wo man auf Video angebliche 2. Teile angeboten bekam, die Filme aber absolut nichts miteinander zu tun hatten. Manchmal sogar von ahnungslosen Videotheken-Angestellten aufgrund einer Namensähnlichkeit zweier Filme. Z.B. wurde damals (...1984 muss das gewesen sein, weil später kam das Gesetzt raus, dass Minderjährige eine Videothek gar nicht mehr betreten durften...) "Geheimcode Wildgänse" immer als 2. Teil von "Die Wildgänse kommen" angepriesen. Oder in Deutschland die Karate Tiger Reihe. Ich war anschließend immer ziemlich angepi... weil ich einen ganz anderen Film zu sehen bekam.

Ich war jedenfalls sicher, es wäre Psycho 1 und 2 gewesen, die anläßlich des Kinostarts von Psycho 3 im TV liefen. Vielleicht finde ich ja doch noch Hinweise auf eine geänderte TV Version von Teil 2. ;-)
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Der Maulwurf

Zitat von: Kevin Craven am 14 Februar 2014, 11:20:00
Vielleicht finde ich ja doch noch Hinweise auf eine geänderte TV Version von Teil 2. ;-)

Nope, das wird nicht passieren.. weil es kein TV Version gibt :andy:

Wenn Du die Filme wirklich vor 25 Jahren das letzte Mal gesehen hast, vielleicht sogar direkt hintereinander und dann erst jetzt wieder, dann hast Du da wahrscheinlich wirklich nur was durcheinander geschmissen.

Passiert mir oft schon wenn ich nen Film 8 Jahre nicht gesehen hab.  ;)

Bestes Beispiel sind hier Rocky 1 und 2, da ordne ich heute noch manche Szenen falsch zu.

Und Autos wurden, wie hier schon geschrieben, in 80er Filmen sehr oft aus Sümpfen gezogen.. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020