OFDb

Was ist eigentlich Meditation, LSD, etc.?

Begonnen von Grusler, 7 Januar 2018, 04:23:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

7 Januar 2018, 04:23:44 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2018, 19:34:04 von Grusler
Was ist das?

Von den Hippies als "Gegenwehr" zum "Estabilshment" benutzt. :icon_lol: Aber in seiner Wirkung so weitreichend, wie es sich der "Erwachsenen Verstand" nur selten (ohne pubertäre Machtfantasien) vorstellen kann. So rein und so unglaublich klar und einfach in seiner (Gott?, ich nenne "ES" Lebenskraft) Natur (Wirkung), sofern "die Dosis stimmt" und es "zum Sterben" zwingt und offenbar für Viele der Anfang von ernsthafter Meditation und dem Kommunizieren mit "sich selbst" um sich selbst zu leutern, zu überwinden, u.s.w.

Man muss bedenken, dass hier ein, von menschenhand (Albert Hofmann) bewirkter, "alchimistischer Prozess" vollzogen wurde. Das Mutterkorn, was bei "Brot"-Einnahemen in hoher Dosis tödlich wirkte, wurde vom tödlichen Teil   (der Wirkung von Mutterkorn, zufällig!) abisoliert, somit blieb nur die "psychedelische" Lebensessenz übrig, der berauschende Teil, der Unsterblichkeit verspricht. Das ist etwas sehr besonderes, finde ich. :icon_smile:

Was meint ihr dazu?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mayoko

Das klingt nach einer anstrengenden Nacht.  :rofl:

Don´t worry, be happy!

Moonshade

Ich meine dazu, dass der Kaffee- und Drogenkonsum deinerseits eingeschränkt werden sollte und empfehle, früher ins Bett zu gehen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

shellat

Zitat von: Grusler am  7 Januar 2018, 04:23:44

... somit blieb nur die "psychedelische" Lebensessenz übrig, der berauschende Teil, der Unsterblichkeit verspricht. Das ist etwas sehr besonderes, finde ich. :icon_smile:

Hmm, für mich stellen sich die folgenden Fragen:

Willst Du unbedingt die Unsterblichkeit versprochen bekommen?

Falls ja, meinste dann nicht auch Gevatter Tod steht weiterhin auf deine Lebensessenz?

Sollte man die Wahrnehmungskanäle wirklich so "einfach" erweitern, ohne es sich zu "verdienen"?

Und warum gehst Du nicht früher ins Bett, lol!?



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Grusler

9 Januar 2018, 21:19:19 #4 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2018, 21:20:55 von Grusler
Wenn man einen LSD-Trip nimmt, bekommt man garnichts geschenkt, ohne es sich zu verdienen, finde ich, so war es damals jedenfalls bei mir mal. Das alles, was einen ja angeblich ausmacht, "sterben" zu lassen, auch wenn es nur für die "anstrengende" Nacht ist, ist nichts Geschenktes, das verdient man sich, oder eben nicht, genau wie bei der "nüchternen Meditation", da fühlt es sich auch nicht angenehmer an, wenn sich erstmal alles auflöst. Frage mich was das andauernd soll...als würde man mit dem Teufel unfaire Deals aushandeln, aber gut diese Splaltung sitzt bei uns allen tief.

Lebensessenz abisolieren vom Tod (also von der tödlichen Wirkung von dem einstigen kompletten Pilz [Mutterkorn]) meinte ich so, dass andere Psychedelika ja noch ihr eigenes "Dünkel" (wie mancher dazu sagt), bzw. Entitäts-Persönlichkeiten haben, z.B. Psilocybin-Pilze, etc. Das ist bei LSD (sofern es rein ist, bzw. hochwertig, also echtes LSD ist) ja nicht so, es regt nur an und dann ist es auch schon nicht mehr im Organismus nachweisbar.

Mit der Usterblichkeit "verprechen" meine ich, dass es in der Tat Menschen gab, die aus dem Fenster sprangen, weil sie dachten sie seien es, so meinte ich das mit dem "Versprechen", es ist nicht unbedingt eine (Neben-)Wirkung, die Sicherheit verspricht... :icon_lol:

Ich gehe ins Bett wann ich will...und außerdem nehme ich keine Drogen, oder was denkt ihr schon wieder.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Eric

Zitat von: Grusler am  9 Januar 2018, 21:19:19

Ich gehe ins Bett wann ich will...und außerdem nehme ich keine Drogen, oder was denkt ihr schon wieder.

:skeptisch:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grusler

10 Januar 2018, 00:30:35 #6 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2018, 01:34:14 von Grusler
Tja.

So.

Evtl. ist das Fehlen des "Dünkels" bei LSD einerseits natürlich gut (für die Konsumenten), da man eine Vorstellung von "ungefilterter" Lebenskraft bekommt, sofern es "durchgeschlagen" hat, auf der anderen Seite aber auch der Wahnsinn (der Lebenskraft) "Ich kann alles, ich bin am Leben" ungebremst vorhanden ist. Wo die Pilz-Entität evtl. "zu einem" Stopp! sagt (durch Angst, etc.), ist man auf LSD überzeugt, dass man es kann (z.B. Unsterblich sein, Fliegen...). Man könnte das als Nebeneffekt oder Preis dafür verstehen, dass eben "der Tod" umgangen wurde (beim Abisolieren). Es gibt durchaus "gefährlichen" Charakter bei LSD, nicht umsonst war es Albert Hofmann's Sorgenkind. Denn wenn man eh Sterben muss (starke Mutterkornvergiftung), dann ist es auch egal ob man noch denkt, dass man unsterblich ist. Andererseits, vielleicht können die echten Schamanen ja damit ("der lichten Wirkung" von Mutterkorn), die  tödliche Wirkung praktisch aufheben, oder sowas. Es gibt da ja recht sonderbare Techniken und auch Bräuche, Einnahmen von giftigen Pflanzen, etc. Das hier sind nur Überlegungen dazu, keine Behauptungen, die "wahr" sein müssen, sei dazu gesagt. Ich hoffe, es kommt dennoch zu einer interessanten Diskussion.

Nachtrag: Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass man einem Schamanen mal LSD gab und der sagte, er merkt nichts, es ist alles so wie immer, was meinen jüngsten Überlegungen dann wiederum fast entgegenspricht. Fragt sich natürlich wie man das nun wieder deuten soll. Wer mal eine echte EGO-Auflösung auf LSD hatte, hat evtl. zu einem ganz bestimmten Punkt festgestellt, dass alles einfach nur klar und nüchtern ist. Wunderbar alles, es ist schön am Leben zu sein. Wer mal eine "Normale-Ego-Auflösung" hatte, hat evtl. das gleiche erkannt.

Bezüglich Schamanen und Erleuchteten (Erwachten) ist wohl der Unterschied am Bewusstseinszustand (auch das las ich mal), dass die Schamanen dennoch "Zugriff" auf das Reptilienhirn, 5 Elemente?, oder wie auch immer haben. Da fehlt wohl nichts...um es mal provokant auszudrücken. Ich hoffe mein Gedanke ist dabei verständlich..nur mal so nebenbei. :icon_mrgreen: ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Moonshade

Zitat von: Grusler am  9 Januar 2018, 21:19:19
Wenn man einen LSD-Trip nimmt, bekommt man garnichts geschenkt, ohne es sich zu verdienen, finde ich, so war es damals jedenfalls bei mir mal...

Zitat...und außerdem nehme ich keine Drogen, oder was denkt ihr schon wieder.

Ja, nee, is klar...wie denn nu?  :icon_mrgreen: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mills

Was ist das hier überhaupt für ein Thread? Ich schätze, bald steht die D.E.A. bei Grusler vor der Tür.  :icon_mrgreen:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Mayoko

Ich finde die Gespräche mit Grusler jedenfalls immer sehr witzig.  :D

Vor allem sind sie richtig unterhaltsam und unverschämt "knetig"  :LOL:
Ist ein Insider...

Don´t worry, be happy!

Grusler

Ich habe das Thema nun etwas abgewandelt und auch den ersten Beitrag, um klarer zu erleutern, was diese Diskussion beinhalten könnte...


Zitat von: Moonshade am 10 Januar 2018, 09:09:19
Zitat von: Grusler am  9 Januar 2018, 21:19:19
Wenn man einen LSD-Trip nimmt, bekommt man garnichts geschenkt, ohne es sich zu verdienen, finde ich, so war es damals jedenfalls bei mir mal...

Zitat...und außerdem nehme ich keine Drogen, oder was denkt ihr schon wieder.

Ja, nee, is klar...wie denn nu?  :icon_mrgreen: :viney:
Zum zweiten Mal: Ich "nehme keine Drogen". Jedoch hatte ich mal ein LSD-Erlebnis, ist es nun verständlich, oder braucht es noch meherere Runden? Mal genommen haben und nehmen? Da ist ein Unterschied... :unknown:

Was soll das? Oder ist es jetzt soweit, dass man über "so etwas" nicht mehr diskutieren darf? Das in nem Forum,  wo man als I-Tüpfelchen im Foren-Namen ein Pentagramm benutzt hat. Ja, nee, is klar... :icon_mrgreen: ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

RoboLuster

11 Januar 2018, 00:12:58 #11 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2018, 00:51:18 von RoboLuster
Du bist hier schon sooo lange angemeldet... und hast immer noch nicht begriffen, dass die "besten" Antworten hier, von den üblichen "Knatterfürzen mit Stock im Hintern aber ohne irgendeine Ahnung" kommen werden.^^


Und deswegen sind du und ich noch hier, das ist doch das I-Tüpfelchen. (die wissen auch nicht was ein Pentagramm ist)  :icon_lol:


ps:  wenn du nicht manchmal voll unter Drogen stehst, dann versteh ich gar nix mehr.  :icon_lol:  Du weißt aber schon, dass Alkohol eine der stärksten Drogen ist, egal was die diversen Arschlochregierungen dazu sagen. 

(als Alkoholiker bist du süchtig, abgefuckt, eine Gefahr für andere und stirbst unter unvorstellbaren Schmerzen... aber es is ja bloß en leichtes Drögelchen und danach gehst du artig um 8 ins Bett, deswegen ist sowas gern gesehen, dabei kann man so schön auf andere zeigen, während man lachend und betrunken jemanden totfährt... oder totschlägt, je nachdem ies grad so kommt im cleanen Köpfchen. Und wer behauptet,  seine "Wahrnehmungskanäle" erweitert zu haben, ist zu 99% ein Dummschwätzer, und die restlichen 1% sind verrückt und müssen gefüttert werden)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

So, Ich lehne mich jetzt mit Popcorn, Bier und nem Joint zurück und verfolge wie das hier weitergeht!!!

Und es gibt einen Unterschied zwischen "ich nehme keine Drogen" und "ich habe noch NIE Drogen genommen"


Ein Schelm wer Böses dabei denkt! Mkey?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grusler

11 Januar 2018, 01:11:28 #13 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2018, 01:48:36 von Grusler
Zitat von: RoboLuster am 11 Januar 2018, 00:12:58
Du bist hier schon sooo lange angemeldet... und hast immer noch nicht begriffen, dass die "besten" Antworten hier, von den üblichen "Knatterfürzen mit Stock im Hintern aber ohne irgendeine Ahnung" kommen werden.^^


Und deswegen sind du und ich noch hier, das ist doch das I-Tüpfelchen. (die wissen auch nicht was ein Pentagramm ist)  :icon_lol:


ps:  wenn du nicht manchmal voll unter Drogen stehst, dann versteh ich gar nix mehr.  :icon_lol:  Du weißt aber schon, dass Alkohol eine der stärksten Drogen ist, egal was die diversen Arschlochregierungen dazu sagen. 

(als Alkoholiker bist du süchtig, abgefuckt, eine Gefahr für andere und stirbst unter unvorstellbaren Schmerzen... aber es is ja bloß en leichtes Drögelchen und danach gehst du artig um 8 ins Bett, deswegen ist sowas gern gesehen, dabei kann man so schön auf andere zeigen, während man lachend und betrunken jemanden totfährt... oder totschlägt, je nachdem ies grad so kommt im cleanen Köpfchen. Und wer behauptet,  seine "Wahrnehmungskanäle" erweitert zu haben, ist zu 99% ein Dummschwätzer, und die restlichen 1% sind verrückt und müssen gefüttert werden)

Ich hoffte das Beste, aber offensichtlich bin ich zu naiv. ;) Es war /ist ein Versuch einer der mM nach interessantesten Themen nachzugehen: Meditation und Psychedelika, LSD eben nochmal (aus genannten Gründen) im Speziellen, da gibt es nunmal Zusammenhänge und sogar in unserer modernen Leistungsgesellschaft, wo das Thema am Rand, mal wissenschaftlich, mal gefühlvoll und basierend auf Erfahrungen erwähnt wird. Sogar auf Arte, man stelle es sich mal vor. -> GEZ ist also für die Junkies! Die sollten alle verhaftet werden, das ist sowieso klar. :LOL:

Ich kann dieses der/die, das nimmt Drogen nicht mehr hören, nicht in Verbindung mit Psychedelika! Ständig soll so jemand in die Ecke der Junkies gedrängt werden, die auch nur "Junkies" sind, weil sie an dieser Gesellschaft, in der nur gearbeitet und geleistet wird, leiden...ich finde das geschmacklos und hetzerisch (Robo hat da so gesehen sehr recht, finde ich :icon_smile:).


Es spricht mM nach auch nichts dagegen Biere zu trinken, wenn man damit zurecht kommt, ist doch alles in bester Ordnung. Aber Drogen nehme ich nicht und NIE und sowieso...was soll das? Warum kann das nicht einmal, ohne das Stammtischgefasel ablaufen, das nur von Bildern, die zumeist von den Medien geformt wurden, abhängt. Einmal nur. :scar: :andy:


Die "Alkoholiker" könnten sogar eine Brücke zu den "Drogies" schlagen (oder umgekehrt), denn Bier war ja nunmal bei unseren (oft hochgelobten und verfilmten) Vorfahren mit Psilocybin, Muscarin, etc. angereichert...ich verstehe das nicht (mehr), ich finde das alles schade. :icon_evil: Und bin mir sicher, dass es nur Missverständnisse sind, die gewollt so "diktiert" werden, damit man schön systemorientiert existiert und sich gegenseitig fertig macht, anstatt gemeinsam "besoffen und bedrogt" feiert, weil das Leben so schön sein kann, ohne die ewigen Sinnlossticheleien, die Ausgrenzungen und Gewalt zur Folge haben sollen!

Also, bei der Macht von Grayskull und Snake Mountain! :icon_cool:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

11 Januar 2018, 02:34:35 #14 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2018, 02:36:26 von Grusler
So und weil das hier so unterhaltsam ist :scar: und damit Eric zu seinem Bier/Marihuana/Mais-Mix was zum Schmunzeln hat.

Sucht entsteht immer nur, wenn man etwas, was da ist (ein Problem/Schmerzen) wegdrückt, ob nun mit Alkohol oder mit Sport oder mit Sektenzugehörigkeit, oder oder oder....

Das Schädliche ist mM nach dabei, dass man was wegdrückt, das schadet und bringt Krankheiten (die nur Hinweise sind und Addierungen, von, zuviel, jahrelangem, "Wegdrücken" von Etwas). Wenn jemand also einen Kasten Bier am Tag trinkt, aber nichts wegdrückt, dann ist er nicht süchtig. Wenn jemand am Abend immer zwei Bier trinken muss, weil er etwas wegdrückt, ist er süchtig. Das ist wissenschaftlich (Körperorientiert) schwachsinnig. Aber so sehe ich das, hier mal überspitzt dargestellt, wohlgemerkt. Als Verrückter. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Sorry, ich konnte mich nicht beteiligen, ich durchlebe gerade nochmal den Vietnamkrieg, aber schön bunt!  :banana:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Grusler am 11 Januar 2018, 02:34:35
Wenn jemand also einen Kasten Bier am Tag trinkt, aber nichts wegdrückt, dann ist er nicht süchtig. Wenn jemand am Abend immer zwei Bier trinken muss, weil er etwas wegdrückt, ist er süchtig. Das ist wissenschaftlich (Körperorientiert) schwachsinnig. Aber so sehe ich das, hier mal überspitzt dargestellt, wohlgemerkt. Als Verrückter. :icon_mrgreen:

Und die Erde ist eine Scheibe, Trump der beste Präsident ever und Chemtrails schaden der Gesundheit.
Mit etwas gutem Willen kann man sich wirklich ALLES schön reden und so zurechtlegen, dass es für einen selber passt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

11 Januar 2018, 16:15:33 #17 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2018, 16:30:39 von RoboLuster
Zitat von: Eric am 11 Januar 2018, 11:46:40
Zitat von: Grusler am 11 Januar 2018, 02:34:35
Wenn jemand also einen Kasten Bier am Tag trinkt, aber nichts wegdrückt, dann ist er nicht süchtig. Wenn jemand am Abend immer zwei Bier trinken muss, weil er etwas wegdrückt, ist er süchtig. Das ist wissenschaftlich (Körperorientiert) schwachsinnig. Aber so sehe ich das, hier mal überspitzt dargestellt, wohlgemerkt. Als Verrückter. :icon_mrgreen:

Und die Erde ist eine Scheibe, Trump der beste Präsident ever und Chemtrails schaden der Gesundheit.
Mit etwas gutem Willen kann man sich wirklich ALLES schön reden und so zurechtlegen, dass es für einen selber passt.

DAS hat mit Schönreden nichts zu tun, es ist einfach so, wenn du jeden Tag Alkohol trinkst, bist du Alkoholiker (ob du jeden Tag trinken musst, oder nicht, wenn du es tust, bist du es, genau wie Raucher)... und wer das jeden Tag braucht, der ist ganz klar ein süchtiger Konsument einer der härtesten Drogen die jedes Jahr tausende durchdrehen oder abkratzen lässt... aber psst, gell?


ps:  auf Röntgenbildern kann man schön die großen Löcher im Gehirn erkennen, die man bekommt wenn man viel Alkohol trinkt... DAS, und anderes, wird schöngeredet, aber das is ok, weils anerkannt ist... irgendjemand hat das mal so für alle entschieden, und die Lemminge gehn doch eh mit allem mit, was irgendwer für sie entscheidet, das eigene Gehirn braucht man nur, um mit dem Finger auf andere zu zeigen, und sich selbst alles schönzureden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 11 Januar 2018, 16:15:33
Zitat von: Eric am 11 Januar 2018, 11:46:40
Zitat von: Grusler am 11 Januar 2018, 02:34:35
Wenn jemand also einen Kasten Bier am Tag trinkt, aber nichts wegdrückt, dann ist er nicht süchtig. Wenn jemand am Abend immer zwei Bier trinken muss, weil er etwas wegdrückt, ist er süchtig. Das ist wissenschaftlich (Körperorientiert) schwachsinnig. Aber so sehe ich das, hier mal überspitzt dargestellt, wohlgemerkt. Als Verrückter. :icon_mrgreen:

Und die Erde ist eine Scheibe, Trump der beste Präsident ever und Chemtrails schaden der Gesundheit.
Mit etwas gutem Willen kann man sich wirklich ALLES schön reden und so zurechtlegen, dass es für einen selber passt.

DAS hat mit Schönreden nichts zu tun, es ist einfach so, wenn du jeden Tag Alkohol trinkst, bist du Alkoholiker (ob du jeden Tag trinken musst, oder nicht, wenn du es tust, bist du es, genau wie Raucher)... und wer das jeden Tag braucht, der ist ganz klar ein süchtiger Konsument einer der härtesten Drogen die jedes Jahr tausende durchdrehen oder abkratzen lässt... aber psst, gell?

Das wollte ich ja damit ausdrücken.
In der Art von:" ich sauf zwar jeden Tag nen Kasten Bier, aber ich mache das weil es mir Spass macht. Nicht weil ich Probleme habe oder n Alkoholiker bin!"
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

Noch was am Rande;  nehmt am besten kein LSD, das ist gefährliches Zeug, und ich kenne einige, die darauf hängen geblieben sind... da gibt es keine wiederkehr, wenn einem das passiert, bleibts so für immer. Da gibts Leute, die reden manchmal mit Personen die nicht da sind, oder sind nur noch am dummes komplett gaga Zeug labern und kichern... das ist ganz schlimm...


...deswegen hab ich eigentlich auch die Motivation diesen Thread zu starten nicht verstanden. ... und das will was heißen, schließlich habe ich die emotionale Motivation eines sedierten Jungpavians mit Tollwut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Kinder, kauft keine Drogen!
Werdet Rockstar, dann bekommt ihr sie umsonst!

:pidu: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

11 Januar 2018, 17:15:18 #22 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2018, 17:17:59 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale am 11 Januar 2018, 10:45:56
Sorry, ich konnte mich nicht beteiligen, ich durchlebe gerade nochmal den Vietnamkrieg, aber schön bunt!  :banana:

Da habe ich die richtige Musik, die bei LSD bestimmt richtig gut wirken dürfte.

http://www.youtube.com/watch?v=9WZ2I28Chk0

Ansonsten.

http://www.youtube.com/watch?v=xEGywhma69E


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Leute, Leute, die Frage "Was ist LSD?", ist ganz simpel zu beantworten:


http://youtu.be/A4R11r0e1Nc
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Zitat von: Eric am 11 Januar 2018, 16:22:05
Zitat von: RoboLuster am 11 Januar 2018, 16:15:33
Zitat von: Eric am 11 Januar 2018, 11:46:40
Zitat von: Grusler am 11 Januar 2018, 02:34:35
Wenn jemand also einen Kasten Bier am Tag trinkt, aber nichts wegdrückt, dann ist er nicht süchtig. Wenn jemand am Abend immer zwei Bier trinken muss, weil er etwas wegdrückt, ist er süchtig. Das ist wissenschaftlich (Körperorientiert) schwachsinnig. Aber so sehe ich das, hier mal überspitzt dargestellt, wohlgemerkt. Als Verrückter. :icon_mrgreen:

Und die Erde ist eine Scheibe, Trump der beste Präsident ever und Chemtrails schaden der Gesundheit.
Mit etwas gutem Willen kann man sich wirklich ALLES schön reden und so zurechtlegen, dass es für einen selber passt.

DAS hat mit Schönreden nichts zu tun, es ist einfach so, wenn du jeden Tag Alkohol trinkst, bist du Alkoholiker (ob du jeden Tag trinken musst, oder nicht, wenn du es tust, bist du es, genau wie Raucher)... und wer das jeden Tag braucht, der ist ganz klar ein süchtiger Konsument einer der härtesten Drogen die jedes Jahr tausende durchdrehen oder abkratzen lässt... aber psst, gell?

Das wollte ich ja damit ausdrücken.
In der Art von:" ich sauf zwar jeden Tag nen Kasten Bier, aber ich mache das weil es mir Spass macht. Nicht weil ich Probleme habe oder n Alkoholiker bin!"

Es ist überspitzt dargestellt gewesen, überspitzt, ein Kasten kann auch ein Bier täglich (zur Gesundheit :icon_lol:) bedeuten, oder so. Denn wenn man Alkohol trinkt ist das ja nur zum Genuß und wegen dem Herz, gesundheitlich bedingt, nie um besoffen zu werden...das ist ja sowieso klar. Letztlich wollte ich damit (provokant) genau das ausdrücken was Robo dazu geschrieben hat und mir nicht schönreden, dass ich jeden Tag einen Kasten Bier "brauche", zu dem dann die ganzen "Drogen", die ich "nehme", hinzukommen,natürlich...jetzt müsste ich nur noch anfangen Bücher zu schreiben und ich bin wie Stephen King, das kann ich mir dann jedenfalls gut einreden, während alle um mich herum völlig nüchtern, korrekt und immer auf der allwissenden Seite sind.

Die Motivation, diesen Thread zu starten habe ich ja nun genug in vorherigen Posts erleutert, erfolglos, es war aber offensichtlich dumm und naiv von mir und deshalb, labert hier halt noch ein bisschen Scheisse oder nicht und dann war es das, für mich jedenfalls. Ich bitte vielmals um Entschuldigung und werde "so etwas" nie wieder hier tun. Danke für die Erleuchtung! :respekt:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Eric

12 Januar 2018, 00:01:39 #25 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2018, 00:03:55 von Eric
Du darfst JEDERZEIT zu JEDER Uhrzeit jegliche Art von Thread starten!!!!!

Aber versuche nicht mich zu verarschen wenn du gegen 03:23 Uhr einen Thread startest bei dem es um Drogen geht und dann sagst du nimmst selber keine.
Um 03:23 Uhr startet man einfach nicht SOLCHE Threads wenn man selber nüchtern ist!

Wenn ICH SELBER um SOLCHE Uhrzeiten Threads wie diese gestartet habe war ICH SELBER nicht mehr im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.
Und auch nicht 100% der Personen die ich kenne, die um solche Zeiten solche Threads gestartet haben!!

Daher: Du kannst definitiv jederzeit hier schreiben was du willst, aber halte uns bitte nicht für sooooo doof, dass wir da dann nicht auch auf die Uhrzeit schauen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

12 Januar 2018, 00:43:46 #26 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2018, 00:46:21 von pm.diebelshausen
@Grusler

Du schreibst hier mehrfach von Lebenskraft in Bezug auf reines LSD. Ich vermute mal (so ganz leicht nachzuvollziehen sind Deine geschriebenen Gedankengänge für mich nicht), dass darin für Dich auch die Verbindung zur Meditation bzw. den dabei erreichten Zuständen besteht. Wenn nun durch LSD oder Meditation diese Lebenskraft erlebbar oder nutzbar gemacht wird, dann muss sie doch aber auch im Leben per se bereits vorhanden sein - sonst wäre es ja kein Leben. Und andersherum gefragt: sind dann in Deinen Augen andere Bewusstseinszustände, z.B. die durch andere Drogen (legale oder illegale, das interessiert mich nicht besonders), Medikamente oder andere hochpotente Wirkstoffe, die die Gehirnaktivitäten, Hormonausschüttungen usw. verändern sowie all die weniger potenten Stoffe, die wir zu uns nehmen oder die auch ohne unser Zutun Einfluss auf unseren Körper und unser Bewusstsein nehmen (Vitamine, Sonnenlicht, was auch immer, Gemütszustände nach Träumen, was auch immer), etwas Gegenteiliges zu dieser Lebenskraft, also sozusagen eine Lebensschwäche?

Außerdem: was denkst Du zum Thema Vergänglichkeit, das ja nicht nur das Leben an sich betrifft, sondern eben und gerade auch bei durch LSD oder Meditation hervorgerufenen Bewusstseinszuständen zum Tragen kommt: jeder Trip ist irgendwann vorbei (womöglich hoffentlich).

Und wenn es diese Lebenskraft, wie sie Deiner Meinung nach LSD zugänglich macht, per se als dem Leben angeboren gibt, was hindert den Menschen dann daran, sie voll zur Entfaltung zu bringen, ohne auf Umwegen Hilfsmittel zu benutzen? Und natürlich auch: was meinst Du mit "Lebenskraft" überhaupt?

Ich fand Pilze durchaus interessanter als LSD, weil sie einem etwas mit auf den Weg geben, was Du hier eher als Verunreinigungen darstellst.

Dass Du hier von ein bisschen Scheisse labern schreibst, finde ich allerdings sehr deplaziert und ich fühlte mich beim Mitlesen des Threads davon beleidigt, obwohl ich noch gar nichts geschrieben hatte, weil dieses "ihr" sich wohl auf alle außer den Threadstarter bezieht. Egal, das Buch von Hofmann ist allemale lesenswert, ob man nun eigene Erfahrungen hat oder nicht.

Und um das auch noch zu nennen: es ist 23:46 Uhr und ich beschäftige mich derzeit am Meisten mit Barolo.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Grusler

Das mit dem "Scheisse labern" bezog sich auf andere Schreiber, du bist ja der zweite, der überhaupt ernsthaft auf das eigentliche Thema hier eingeht. :icon_smile:

Die Lebenskraft ist natürlich vorhanden, überall (wie z.B. im Taoismus, den ich sehr schätze, behauptet wird), aber sie wird mM nach, im "normalen Erwachsenen-Bewusstseinszustand" durch Probleme, die man hat, "zurückgehalten", nicht wirklich erlebbar, oder fühlbar. Der egoistische Teil unserer Natur ist daran ja nicht unbeteiligt, deshalb will man ja über sich (sein Ego) hinauswachsen, beim Meditieren. Demut, beispielsweise, gibt es nur selten im normalen Bewustseinszustand, das Ego ist immer oder will immer am Besten sein, es gibt Rivalität, Verletzungen des Egos, Ausbeutung, etc. Das Ego (oder das "verschmutzte Ego") hindert die Menschen daran ihre wirkliche Natur (das Kern-Ich) zu entfalten und somit auch zu spüren, das man wirklich lebt. Besonders innere Kampfkünste zeigen ja eindrucksvoll, zu was der Mensch fähig sein kann, wenn er sich selbst überwunden hat.

So gesehen halte ich den egoistischen, normal Bewusstseinszustand, in der Tat, als eher "Lebensschwach", wie du schreibst.

Das mit den anderen Stoffen, und Bewusstseinszuständen, ich verstehe nicht richtig was du nun meinst mit Gegenteilig. warum solte das Gegenteilig sein?

Mit Lebenskraft meine ich Chi, Chifluss bei QiGong Übungen z.B., das ist mM nach das Erleben der eigenen Lebenskraft. Manche Meister  sagen, man muss sie durch diese meditativen Bewegungsübungen in sich anreichern, andere sagen, sie ist überall vorhanden und man muss sich (durch die Überwindung des Egos) nur wieder "angleichen", um sie zu fühlen. Die Übung im QiGong, Wiederstand in der Luft zu fühlen, als würde man im Wasser schwimmen, oder dort die Bewegungsübungen machen, zeigt mM nach das die Kraft oder das Tao überall vorhanden ist.

Was Pilze betrifft, die kenne ich natürlich auch und fand sie sehr "psychotherapeutisch", da geht es ans Eingemachte und man muss 100% ehrlich zu sich selbst sein, da gibt es weniger "Licht" wie bei LSD, fand ich. Mit  "Dünkel" oder Persönlichkeit der Natur-Psychedelika meinte ich nichts Negatives oder Verunreinigendes, ganz im Gegenteil, diese Pflanzen-Meister sind ebenfalls was ganz Besonderes.

Und zu Vergänglichkeit gehört das Hier und Jetzt, wodurch das Vergangene nur ein Traum bleibt, immer wieder und die Zukunft ein Wunsch, der auch eine große Falle sein kann, wie jeder Wunsch irgendwie. Somit gehört die Vergänglichkeit zum Erleben, ohne sie gäbe es Stillstand (den Tod), ich erachte sie also als sehr wichtig.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020