OFDb

Spinnen Part 2

Begonnen von nanTes, 2 Juli 2003, 22:28:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dexter


shellat

Ich bin über einen Freund auf den Kanal von "leokimvideo" aus Australien aufmerksam gemacht worden, der Typ macht krasse Langzeitexperimente in einem Behälter mit Spinnen.

Hier mal ´ne Playlist:

https://www.youtube.com/watch?v=8gQGiunSFno&list=PLXzGdGVvDa-ID7q2UPTj69N_Twh0LU3vN

Also für alle Arachnophobiker, einer wehrt sich! :D


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Butzemann

Ist doch total behindert sowas. Zumal wir Menschen immer in die Einzugsgebiete wandern und uns dann wundern, welche Probleme das mit sich bringt (in Florida mit den Krokos ist es ja ähnlich)

Spinnen sind halt enorm wichtig für unser Ökosystem, nur weil wir die aus ästhetischen Gründen abstempeln (is ja ähnlich mit Haien so), heißt das nich, dass man die auf Teufel komm raus auch noch quälen und töten muss.

Klar, in den eigenen 4 Wänden will man keine haben und is auch logisch, dass man sich dahingehend wehrt, aber in freier Natur sollte man die auch mal einfach in Ruhe lassen.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

shellat

Zitat von: Butzemann am 26 Dezember 2017, 15:08:48
Klar, in den eigenen 4 Wänden will man keine haben und is auch logisch, dass man sich dahingehend wehrt, aber in freier Natur sollte man die auch mal einfach in Ruhe lassen.

Ich gebe dir in vielen Punkten recht, aber als Australier hat der da eine andere Mentalität, die er auch mehrmals in seinen Videos vorstellt. Ich denke es relativiert sich sehr schnell wenn man einen Garten und eigene Kinder hat, die von Giftspinnen getötet werden können. In seinem Ort sind die Spinnen eher als Plage anzusehen, wie es bei uns halt Ratten sein können. Deinen Hai-Vergleich finde ich da etwas übertrieben, auch wenn ich den absolut nachvollziehen kann, wobei hier die Filmindustrie auch eine Mitschuld trägt.

Nichtsdestotrotz finde ich dieses "Experiment" von ihm ziemlich aufschlussreich, denn man kann viel über die "Schwarze Witwe" lernen, was man woanders als Info nicht bekommt. Als Beispiel dafür nur mal die Sache mit der Vaseline-Barriere, welche die Spinnen anscheinend ab einem gewissen Alter mühelos überwinden können.

Ansonsten: Leben und leben lassen, ist schon eine gute moralische Einstellung! :respekt:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020