OFDb

Cliffhanger 16er DVD ?

Begonnen von DesertFox, 2 Juli 2003, 23:56:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DesertFox

War gerade auf Ebay und hab hier ein Bild von einer 16er
gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3335551926&category=23268

Man beachte die Blaue Freigabe.
Laut ofdb gibt es sie gar nicht,und nach der Lauflänge zu Urteilen ist sie uncut.
Kennt sie jemand von euch oder ging bei der Produktion wohl etwas schief :roll:

Snake Plissken

Das wird wohl ganz einfach ein Fake sein, um die Peoples von Ebay zu täuschen.
Was bedeutet wohl das Sternchen hinter FSK 16 ?

Snake

DesertFox

Ist mir auch aufgefallen, aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen.

THX

BuzzT

Nunja... eBay hat den anscheinend gekickt! :lol:

DesertFox

Hab mir die Holländische DVD besorgt und zwar diese hier von Ebay
>>>  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=24&vid=71022

Wollte euch nur mal bescheid geben das sie 105 Minuten läuft und
somit CUT ist um ca. 2 min, und der Verkäufer meinte das sie identisch mit der Deutschen sei .

Schöne scheisse :? ich faule Sau war wieder zu bequem um mir die
Ordentliche Deutsche aus der Vid. thek zu holen. :roll:

CU

Jason

Hast du dir die denn schon effektiv angeschaut oder gehst du nur vom Vergleich der Laufzeiten aus?

Das NL-Tape ist uncut, warum sollte da die DVD-VÖ cut sein...?
Würde mir nicht so ganz einleuchten wollen...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

DesertFox

Yup habe es mir schon angesehen und mit dem Schnittbericht verglichen,
der auffälligste Schnitt ist bei dieser "Fußballszene" nach Schnittbericht bei
Spielzeit 1:21:27. "Ich war mal Stürmer..."
Hier fehlt definitiv etwas.

Komischerweise fängt sie bei mir  1:22:35 das fiel mir bei den anderen
Szenen auch auf,scheint so als ob der Film etwas langsamer laufen gelassen wurde, jedenfalls glichen die Spielzeitangaben NIE mit den Szenen des Schnittberichts (FSK16-FSK18) überein.

Ich verstehe das einfach nicht, warum bringt man etwas CUT raus was
Uncut die gleiche Freigabe erhalten hat wie wir am ungekürztem Tape sehen.

Daneben ist hier noch das Kinowelt neben RCV Label auf der Hülle, und dieser typische Kinowelt vorspann ist ebenfalls auf der DVD enthalten.

Marin Blank

Hallo, bin neu hier. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die deutsche 18er von Cliffhanger auf DVD cut ist?? :?:

Das wäre doch mal so richtig scheiße :evil:

Aber warum nur??? Dieses Land treibt mich noch in den Wahnsinn, was haben nur alle gegen ein bissi Gewalt??

Bessi

O_O

Snake Plissken

ZitatHallo, bin neu hier. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die deutsche 18er von Cliffhanger auf DVD cut ist??

Tjo, wer halt lesen kann.....naja, du weißt schon.

Snake

--INFOMAN--

Scheisse, hab mir die NL-DVD vor kurzem bestellt. Ein Typ in ´nem holländischen Forum hat extra noch gesagt, dass das Teil uncut ist. :x

McClane

Es könnte ja auch gut sein, dass die Holländer zum Teil auch die Fehlpressung haben, auf der sich die englische Fassung befindet. Einige deutsche DVDs sind in der Hinsicht ja auch fehlerhaft.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

DesertFox

Zitat von: --INFOMAN--Scheisse, hab mir die NL-DVD vor kurzem bestellt. Ein Typ in ´nem holländischen Forum hat extra noch gesagt, dass das Teil uncut ist. :x

Dann poste mal fleißig deinen Bericht wenn du sie kriegst.

PS:Welcher Shop war es denn?

--INFOMAN--

freerecordshop

Es ist nur so, dass ich den Film noch nie uncut gesehen hab und nur auf Schnittberichte möchte ich mich auch nicht verlassen.
Mal sehen, wie das jetzt mit der DVD ist.
Könnte noch diese Woche kommen.

Natürlich hoffe ich, dass es da auch ´ne Uncut-Auflage gibt, und dass ich dann die kriege  :?

DesertFox

Hab eben das Cover bei Freerecordshop gesehen, und es ist ein völlig
anderes als bei mir.
Bei meiner steht wie bei der Deutschen ganz groß Hang On drauf,
dafür sind die Farben verschieden.
Würd mal sagen das deine ne andere Auflage ist und somit vielleicht Uncut 8)

--INFOMAN--

Coverabbildungen bei freerecord sind unzuverlässig. Aber Du könntest ja mal ´ne Coverabbildung von Deinem Cover hier posten, und ich werde dann mal meins posten, falls es anders aussieht.

--INFOMAN--

auf www.dvd.nl gibts ´nen Review zu der/einer NL-DVD von CLiffhanger. Das ist auch das Forum, wo ich nachgefragt hab, ob die DVD uncut ist.
Im Review ist auch eine Coverabbildung.
Sieht so Dein Cover aus?

Das Cover im freerecordshop könnte eher das der US-DVD sein.

DesertFox

Genau das ist sie http://www.dvd.nl/reviews.php?reviewid=155

108 min. na klar doch :roll:

Edit: Etwas weiter runter schreibt ein Marco etwas über die Schnitte der
       UK DVD soweit ich das Verstanden habe, aber die Holl.DVD soll
       wie das  tape uncut sein.

Die von ihm beschriebene cut Szene ist genau jene die bei mir fehlt,
eben erschien bei mir  groß unter anwahl der Extras das Tri Star Logo welche ja die UK DVD vertreiben.

Hab ne Mail an RCV geschickt wobei ich gefragt habe,
ob meine DVD nun aus einer Fehlproduktion stammt.

--INFOMAN--

Mit welchen Schnittbericht hast Du eigentlich verglichen? Der aus schnittberichte.com?

DesertFox

Zitat von: --INFOMAN--Mit welchen Schnittbericht hast Du eigentlich verglichen? Der aus schnittberichte.com?

Ja und zwar der FSK 16-FSK18 Vergleich, da dort so ziemlich alle
Szenen aufgeführt sind die zur Kürzung in frage kommen.
Natürlich können noch andere Stellen cut sein wie z.b. Dialoge etc.

Marcus Ray

da kennt sich einer eben mit nem Grafikprogramm aus....mehr nicht

--INFOMAN--

Zitat von: Marcus Rayda kennt sich einer eben mit nem Grafikprogramm aus....mehr nicht


???? Inwiefern ist jetzt der Kommentar gemeint?? Ich kapiers nich!


:?:

Marcus Ray

Na da nimmt einer ein FSK16 Symbol das er bei google gefunden hat und haut das ganz einfach über das 18er Symbol....fertig ist die 16er DVD...

Was hast du jetzt nicht kapiert?

Sehr schwierig ich weiß :wink:

DragonBay

Zitat von: Marcus RayNa da nimmt einer ein FSK16 Symbol das er bei google gefunden hat und haut das ganz einfach über das 18er Symbol....fertig ist die 16er DVD...

Was hast du jetzt nicht kapiert?

Sehr schwierig ich weiß :wink:

Naja die eBay-Auktion ist ja schon längst aus'm Netz raus. Wer das Bild in der Auktion nicht gesehn hat, weiß natürlich nicht wovon du sprichst bzw. schreibst  :wink:

Marcus Ray

Ich hab´s selbst auch nicht gesehen... :lol:

Aber ich weiß ja um was es geht...und das bei eBay 18er verboten sind weiß ich ja auch...

--INFOMAN--

Also ich hab jetzt auch die holländische DVD gesehen. Ist exakt diesselbe DVD wie die deutsche CUT-Fehlauflage und die britische DVD. Hat also ein paar Schnitte. Schöne Scheisse!!

Marcus Ray

Moment:

Da ich meine DVD noch nicht auf die cuts überprüft hab, würd ich gern wissen wo ich diese find :arrow: bei welcher Spielzeit oder eben kurze Szenenbeschreibung

Thx

--INFOMAN--

Oh, mit Spielzeit kann ich Dir jetzt nicht dienen. Aber hier mal die Cuts:

1. Bevor der Gangsterboss und die Gangstertusse über die Brücke gehen sagt ein anderer Gangster noch zu der Tusse, dass sie doch den schwarzen Terroristen mit in die Luft jagen sollen, dann müsste er es nicht selber tun.

Wurde in UK wahrscheinlich wegen Rassismuss geschnitten.

2. Der Gangster kickt Michael Rooker ein paar mal und dabei kommt noch die Story, dass er mal Fußballspieler war.

Wurde in UK wahrscheinlich geschnitten, weil die Engländer es unmoralisch finden, jemanden zu treten, der schon am Boden liegt.

Es gibt vielleicht noch mehr Cuts. Aber nachdem ich diese beiden Schnitte festgestellt habe, habe ich nicht mehr weiter verglichen, sondern hab die DVD gleich ´nem Kumpel geschenkt, den die Schnitte nicht stören.

Kinowelt hat ja bei der Fehlauflage versehentlich dasselbe Master benutzt, dass der geschnittene UK-Fassung zugrunde liegt. Da das Holland-Label RCV einfach die Kinowelt-DVD übernommen hat, liegen auch hier diesselben Cuts vor. Also sind alle drei Fassungen gleich Cut.

Wer die oben genannten Cuts genauer haben will, der schaut bitte bei sb.com unter dem Fassungsvergleich der Pro7-Fassung und der Uncut-Fassung nach. Bei Pro7 waren nämlich unter anderem auch diese Cuts vorhanden.

Ich werd mir jetzt auf jeden Fall die US-DVD von Cliffhanger holen, da ich nicht das Risiko eingehen will, die deutsche Kinowelt-Fehlauflage zu erwischen.

Marcus Ray

gut............ :lol:

Das mit der Fußballstory ist auf jeden Fall drauf...

Dann hatte ich wohl Glück :P

Kirsten_Dunst_Fan

In der Engl. Fassung fehlt noch einiges mehr als von INFOMAN genannt, zB der Fight zwischen Stallone und dem schwarzen wurde verkürzt usw.

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020