OFDb

Alone in the Dark Filmfakten (Boll zum 2.ten)

Begonnen von LJSilver, 3 Juli 2003, 09:57:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Zu der PC-Horrorspielserie Alone in the Dark wird gerade ein Kinofilm produziert.

Regie: Uwe Boll (House of the Dead)
Cast: Christian Slater als Edward Carnby

Na, wenn das mal was wird. ich liebe die AitD-Spiele und finde auch Slater ganz nett, aber der Regisseur...mir schwarnt Übles! Bzw. ist der Film wieder eine deutsche Produktion.


Gruss

LJ

BuzzT

Solange daraus nich so ein Schrott wie Resident Evil wird, ist ja alles in Ordnung! :twisted:

Mann, dass kann doch nicht so schwer sein, ein Film zu drehen, welcher wenigstens annähernd die Atmosphäre ein PC-GAMES hat!

Wird eigentlich auch Silent Hill verfilmt?

Mr. Hankey

Jaaa. Endlich! Zu einem meiner absoluten Lieblings Pc-Spiele-Serie kommt endlich ein Film.

Ich hoffe mal, dass wir uns auch beim Film so richtig gruseln können, wie auch schon beim PC-Spiel! :D

Na warten wir mal ab! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Little.Dave

Ich sag nur: *JUBELFREU*  8)  8)  8)

Aber hoffentlich wird dir Story ungefähr so wie in den Spielen und nicht alles durcheinandergewürfelt oder gar komplett anders, wie wir´s ja schon hatten  :x

LJSilver

Das Problem dürfte eher das Budget sein. Die Games spielen in den 30er Jahren, der Film müsste also ausstattungsmäßig ordentlich was kosten.

Wenn ich ehrlich bin, wünschte ich mir Steve Beck als Regisseur, der hat bei Ghost Ship genau die Art von Kulissen geschaffen, die für den Film ideal wären.

Gorcher

...nur das Ghost Ship filmische Grütze für Kinder war. Mal abgesehen davon das Filmumsetzungen von Spielen eigentlich sowieso zum scheitern verurteilt sind. ich denk das wird nüschts

Dox


Dr. Phibes (Buurman)


Mr. Hankey

Zitat von: Gorcher...nur das Ghost Ship filmische Grütze für Kinder war.

Was du deinen Kindern so alles zeigst?! Ich bin entsetzt! :wink:


LJ da hast du allerdings recht! Steven Beck, wäre für den Film fast ideal als Regisseur. Gerade die Kulissen bei Ghost Ship sind äuserst passend gewählt worden und würden zu AitD auch ziemlich gut passen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anime-BlackWolf

Naja...... "House of the Dead" und "Alone in the Dark" unterscheiden sich Genre-mässig schon auf dem PC wie TAG UND NACHT.

Und das soll der selbe Regisseur bringen, der wohl die absolute Trashgranate auf dem kommenden FFF verbrechen wird ????????? Auaaaaaaaaa......  :lol:  :lol:  :lol:

Sorry, aber ich befürchte auch das wird nix, aber angucken iss auch da Pflicht. Erwarte aber HIER einen echten Reinfall, mehr als Trash wird das nix.  :twisted:

Dox

Zitat von: Dr. PhibesGeht's noch Dox?? Avatar sofort weg!

sorry, dachte die boardsoftware rechnet die pixel automatisch um. ist normalerweise immer so  :roll:

Sigma

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Gorcher...nur das Ghost Ship filmische Grütze für Kinder war.

Was du deinen Kindern so alles zeigst?! Ich bin entsetzt! :wink:


LJ da hast du allerdings recht! Steven Beck, wäre für den Film fast ideal als Regisseur. Gerade die Kulissen bei Ghost Ship sind äuserst passend gewählt worden und würden zu AitD auch ziemlich gut passen!

Vielleicht hat er ihnen ja die 16er gezeigt. :roll:

Gruss: Sigma

JohnnyBlaze

Cast-News:

Tara Reid (American Pie 1 & 2, Party Animals ect.) wird die Aline Cedrac spielen.

Das kann was werden...  |-)  :wall:

JohnnyBlaze

Stephen Dorff ist als Commander Burke auch mit dabei!

Und hier gibt's die ersten Bilder von Christian Slater am Set.

Kirsten_Dunst_Fan

hier gibt es das erste Promovideo, sieht ganz gut aus  :D

MfG

Kohly

Ich habe House of the Dead auf dem FFF gesehen und muss sagen das der Film einfach nur schlecht war!

Nuschelnde Schauspieler, peinliche Zombies, völlig unpassende Einblendungen von Original-Spielsequenzen während der Schiessereien, grottige Techno-Mukke, Möchtegern-Schockmomente und ein Finale, wo wir vor lauter "Buh"-Rufen gar nicht mehr klargekommen sind.

Fazit: 1 von 10 Punkten!

Und jetzt versaut mir der liebe Dr. Boll auch noch Alone in the Dark und sorgt dafür, das Christian Slaters Karriere endgültig den Bach runtergeht :-(

Macht Euch da ruhig schon mal auf was gefasst. Trailer oder Teaser kann man immer so zusammenschneiden, das es nach was tollem ausschaut!

flesh

Ach du Scheisse! Hab gerade das Promovideo geguckt. Ich bin schockiert! Mit dem Spiel hat das ja scheinbar wirklich NULL zu tun! Dann auch noch diese Schussgeräusche! Nee danke, der einzige Grund den Film zu gucken, dürften dann wohl die Goreeinlagen sein, falls es solche wenigstens gibt. So ungern ich sowas auch schreibe, aber wenn er zu Mindest ne Splattergranate wird (was ich aufgrund des Promovideos aber fast ausschließe), kann man ihn sich wenigstens mit Kumpels und reichlich Bier gut saufen, ansonsten ein Film, die die Welt wohl net brauchen wird. Schade, dass Slater sich dafür hergegeben hat, der kanns wohl auch nimmer retten.  :cry:

Headynem

Zitat von: zombie-flesheaterAch du Scheisse! Hab gerade das Promovideo geguckt. Ich bin schockiert! Mit dem Spiel hat das ja scheinbar wirklich NULL zu tun! Dann auch noch diese Schussgeräusche! Nee danke, der einzige Grund den Film zu gucken, dürften dann wohl die Goreeinlagen sein, falls es solche wenigstens gibt. So ungern ich sowas auch schreibe, aber wenn er zu Mindest ne Splattergranate wird (was ich aufgrund des Promovideos aber fast ausschließe), kann man ihn sich wenigstens mit Kumpels und reichlich Bier gut saufen, ansonsten ein Film, die die Welt wohl net brauchen wird. Schade, dass Slater sich dafür hergegeben hat, der kanns wohl auch nimmer retten.  :cry:

Vielleicht solltest du mal bedenken das das nen PromoClip is und die gerade mal 2 wochen drehen....
Also ersma abwarten bevor ma ne "meinung" abgibt  :roll:  :roll:  :roll:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Torti

auch wenns nur ein promo trailer ist laesst sich ja schon absehen das da nicht umbedingt viel mit den spielen zu tun hat. ob wohl der script writer eins der spiele ueberhaupt mal gezockt hat? ich denke nicht...

Headynem

Die Spielen waren auch nich grad der HIT, würde mir so oder so besser gefallen wenn die nix mit den Spielen zu tun ham. Das war schoin das gute bei RE so.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Urfaust

Ich hab mir den ersten Promotrailer jetzt auch mal gegeben und muss sagen dass das im Grunde gar nicht mal sooooo schlecht aussieht, etwas billig vielleicht, aber wie gesagt, es ist ja noch promo-material. Befremdlich finde ich nur WIEVIELE verschiedene Szenen die in den 2 Wochen runtergekurbelt haben ... ich bin auf jeden Fall gespannt.

Torti

lol die spielen waren nicht der hit. alone in the dark war ja nur der erfinder des survival horrors nur hiess das damals noch nicht so. ausserdem was bringt es nen film yum spiel zu machen wenns dann im endeffekt nix miteinander zu tun hat?

Headynem

Zitatlol die spielen waren nicht der hit. alone in the dark war ja nur der erfinder des survival horrors nur hiess das damals noch nicht so.
Und das bedeutet jetzt also das ICH das toll finden muss? Aha,alles klar.
Was bringt es,etwas zu nem Film zu schreiben der noch nichma fertig is und erst seit 2wochen gedreht wird? Und du meinst dann also du könntest darüber urteilen ob er was damit zu tun hat,da du ihn ja schon gesehen hast? Richtig?
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

BlueAngel

Irgendwie freu ich mich auf den Film."Resident Evil" gefiel
mir zumindestens ganz gut.

Ich hab zwar keine Ahnung von der Game-Reihe,aber ich stell mir
jetzt einfach mal einen neuen Zombie-Film darunter vor.Solange
er besser wird,als diese Schlaftablette namens "28 Days later" ...
Ansonsten liebe ich fast alle Zombie-Horror Sachen ...

Headynem

Also 28 Days Later war genial.Schöne düstere Atmo usw :)Es kommt nich immer nur auf splatter und son zeuch an ;) Alone in the Dark is nich wirklich son direkter zombie film,ich würde eher sagen ne art "monster Film". Wie Torti schon gesagt hatte,is grob gesagt der vorgänger von RE.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Hankey

Zitat von: Tortilol die spielen waren nicht der hit.

Da wiederspreche ich aber mal ganz stark! Die Alone in the Dark-Reihe war die Grusel-Adventure-Reihe schlechthin! Vor allem Teil 2 bleibt aus meiner Sicht nahezu unerreicht!

Resident Evil ist zwar auch genial, haben aber im Vergleich, schlechter abgeschnitten! :D Auch wenn RE technisch natürlich viel besser ist (ist ja auch jünger), vom rein spielerischen her, hat mich AitD damals einfach mehr überzeugt!

Und ohne Edward Carnby gäbe es sicher heutzutage einige gute Spiele weniger! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Monsieur Jo

Respekt, Herr Boll!

Da in den USA momentan Horrorfilme die Kino-Charts dominieren (Freddy vs. Jason, Jeepers Creepers 2) haben es auch die aktuellen Boll-Projekte "Alone in the Dark"/"House of the Dead" ins "Fahrwasser" dieser Filmwelle geschafft.
Für den US-Kinostart sind jetzt 1500 Kopien nationwide in Planung.
Das ist schon richtig fett.
Und – nur um das mal klar zu sagen: Deutsche die sowas bislang geschafft haben heißen Emmerich oder Wolfgang Petersen. Caroline Link hat zwar den Oscar, aber "Nirgendwo in Afrika" läuft mit vielleicht fünfzig Kopien irgendwo an Ost- und Westküste.

Respekt! Nach B-Trash wie "Sanctimony" sei es ihm mal gegönnt.
Also ich denke, dass "Jeepers Creepers"-Niveau dürfte er wohl mit "AitD" erreichen

Cobra

Also Edward Carnby sieht fast so aus wie aus Teil 4 (Spiel) was ich schade finden den der 1ste teil für Pc war sehr viel mehr Atmospharischer und Carnby war nie eine Rambo-Figur ich hätte lieber den Alten (Alone in the Dark 1 - 3) in Anzug und mit Schnäuzer

Mr. Hankey

Zitat von: CobraAlso Edward Carnby sieht fast so aus wie aus Teil 4 (Spiel) was ich schade finden den der 1ste teil für Pc war sehr viel mehr Atmospharischer und Carnby war nie eine Rambo-Figur ich hätte lieber den Alten (Alone in the Dark 1 - 3) in Anzug und mit Schnäuzer

Kann ich nur unterschreiben! Der alte E. Carnby war klasse und sah eher wie ganz gewöhnlicher, schlauer, etwas in die Jahre gekommener Mann aus, während der "Neue" vielmehr an irgendwelche schiesswütigen 08/15-Action-Adventure-Figuren erinnert. So wie damals hätte ich ihn mir auch im Film gewünscht, aber man kann halt nicht alles haben! :(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

JohnnyBlaze

Ein ausführliches Interview mit Uwe Boll gibt es hier!
Für alle Boll-Hasser gibt es wieder was zum aufregen. Der Typ wird langsam größenwahnsinnig; er redet jetzt schon von Teil 2 und 3, obwohl der erste noch nicht mal fertig ist... 8O

ZitatZee Zack - Do you feel that many films have too many or too little twists in them, will Alone in the Dark have a twist and are you planning to make sequels, or perhaps even a trilogy?

Uwe - Exactly, Alone in the Dark has a lot of twists, but we're not using it like the twist is there because we only have to do a twist, yeah, the appeal for Alone In the Dark from the beginning was that like we need 3 films to tell the whole story so it's not like Matrix where the first movie was it, and then they made the second one and the third one because of the success of the first one. In our case I think it is so you need the second and the third movie to understand completely what is going on.


PS: Und ein neuer QuickTime-Trailer zu House of the Dead ist auch draußen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020