OFDb

Alone in the Dark Filmfakten (Boll zum 2.ten)

Begonnen von LJSilver, 3 Juli 2003, 09:57:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ed Wut

Zitat von: sickBoyDie Boll-KG Seite ist ja der Hammer:

Zitat
Spielfilme für den Weltmarkt
Weltmarktführer in der Verfilmung von Videospielen

Zitat
   

WIRR WERRDEN DEN WELTMARRKT BEHERRRRRRSCHEN!!!
:mcclane:

:lol:  :lol:  :lol:
I'm not even supposed to be here, today!

Urfaust

Entweder es geht solangsam wieder um den Film, oder der Shithammer wird kreisen :!:

Rain Jao

Zitat von: ZardozWorin ist Boll Doktor?

Germanistik

vassago

kein wunder, dass er keine englischen drehbücher schreiben kann...

Mr. Hankey

Da ich heute nachmittag nichts besseres zu tun hatte, gerade in der Stadt war und einfach irgendwie wissen wollte, wie schlecht der Film wirklich ist, habe ich mich heute mal ganz Spontan in die 17.15 Uhr-Vorstellung gewagt und kann nun nur all das bestätigen, was Imdb und die User hier schon geschrieben haben.

Der Film ist der letzte Müll!

Boll hat es in keinster Weise geschafft, den Charme und die Klasse der Action-Adventure-Klassiker auch nur im aller entferntesten auf die Leinwand zu bringen. Ein grausiges Drehbuch, stümperhafter Schnitt und der wohl misslungenste Versuch Atmosphäre zu schaffen (durch das bloße an- und ausschalten einiger Lampen), den ich je im Kino miterleben musste.

Und von Christian Slater und Tara Reid bin ich mehr als enttäuscht. Slater schafft es in keinster Weise, seine Rolle glaubhaft rüber zu bringen und Tara Reid vergeudet hier nur ihr Talent, wobei sie hier allerdings ebenfalls ziemlich schlecht agiert.

Einzig und allein die Musikauswahl geht in Ordnung, kommt aber meist an den falschen Stellen zum Einsatz!

Unterm Strich nur für all jene erträglich, die schon an "House of the Dead" gefallen finden konnte. Alle anderen sollten sich aber lieber fern halten! Außer sie wollen sich, genauso wie ich, selbst von der "Qualität" dieses Machwerks überzeugen. w-)

Ich gebe 1,5/10 Punkte für das wohl mieseste Kinoerlebnis, dass ich je gehabt habe!  :angry:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Ragnarok

Habe ich gerade noch gefunden ...


BOLL News

ALONE IN THE DARK startet in Deutschland am 24.2.! Alle Vermittler und Investoren der BOLL KG'n sind aufgerufen unbedingt mit Freunden, Familie und Bekannten am Startwochenende in den Film zu gehen. Der Verleih CONCORDE startet mit ca. 120 Kopien, so dass der Film in jeder größeren Stadt präsent sein wird. Dr. Boll nimmt täglich Pressetermine war und wird zum Filmstart auch mehrere Kinos besuchen. Da ALONE IN THE DARK eine deutsche Produktion ist, qualifiziert sich der Film für die so genannte Referenzförderung, so dass die BOLL KG automatisch Geld vom Staat für jeden Zuschauer ab 50.000 Zuschauer gesamt bekommt. Da der Film ja auch schon vom Land HESSEN gefördert wurde, wäre es natürlich sehr gut, wenn wir über 50.000 Zuschauer mit dem Film erreichen würden, so dass auch zukünftig Förderung fließt.

dass so ein Schrott dann noch mit staatlichen Mitteln gefoerdert wird *LOL* erbarme, die hesse komme

Dr. Phibes (Buurman)

@Hankey

Seit wann hat Tara Reid Talent??? Ist mir das was entgangen?

Bin immer wieder bestürzt, was für Filme ihr euch im Kino anschaut.   8)

Mr. Hankey

Zitat von: Dr. Phibes@Hankey

Seit wann hat Tara Reid Talent??? Ist mir das was entgangen?
Ich finde sie halt nicht so Talentfrei! Sicher ist sie keine der "Großen", aber im Vergleich zu anderen Darstellerinnen ihres Alters hat sie durchaus etwas drauf! Zumindest meiner Meinung nach! w-)

Zitat von: Dr. Phibes
Bin immer wieder bestürzt, was für Filme ihr euch im Kino anschaut.
War echt ne Entscheidung aus dem Bauch heraus. Geplant war das natürlich nicht! :wink:  
Na was solls! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Zitat von: vassagokein wunder, dass er keine englischen drehbücher schreiben kann...


Tja, nur schreibt er die Drehbücher zu seinen Filman aber gar nicht selbst:

"House of the Dead" ...
Mark A. Altman & Dan Bates (story)  //  Dave Parker & Mark A. Altman (screenplay)

"Alone in the Dark" ...
Elan Mastai & Michael Roesch & Peter Scheerer

"Bloodrayne":
Guinevere Turner  (das ist die, die schon "American Psycho" großartig adaptierte)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Urfaust

Hab das letzte Bollwerk jetzt auch endlich gesehn und ich muss sagen ... ich bin wirklich entsetzt. Ein derart peinliches Machwerk wie Alone in the Dark ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen. Zuersteinmal hat der Film überhaupt gar nichts mit den Spielen gemeinsam, am wenigsten die Atmosphäre. Boll zeigt dass er nicht einmal ANSATZWEISE so etwas wie Talent hat. Als ob die Wahl der Rollen nicht schon für sich sprechen würde, nein, Boll setzt noch einen drauf. Es gelingt ihm scheinbar nicht einen einzigen Darsteller seiner gesamten Riege auch nur ein bisschen zu motivieren. Die Dialoge entbehren jeder Ernsthaftigkeit, Glückwunsch an die Herren Schreiberlinge. Ist der Anfang des Films wenigstens noch handwerklich OK, so versinkt der Rest des Films in Bolls Chaosregie und noch viel chaotischerem Schnitt. Ich habe ja viel gehört über den Film, und es stimmt tatsächlich ALLES. Eine Szene wird scheinbar völlig ohne Zusammenhang an die nächste geschnitten, die Wahl der Musik ist haarsträubend und das mit der Continuity sollte Bolli auch noch einmal üben. Die Sets sind langweilig und billig, die Actionchoreographie wie schon angesprochen das reinste Chaos (hat da jemand versucht Starship Troopers zu kopieren?) und der Schluss ... OMG ... ein paar leere Strassen sollen die Apokalypse wiederspiegeln, na denn...

Dr Boll, hören Sie bitte auf mit Filme machen, es hat keinen Zweck. Eine Bauchlandung der Extraklasse und zurecht gefloppt. Hoffentlich dreht jetzt endlich einer diesem Dilettanten den Geldhahn zu!

StS

Ich lehne mich hiermit vielleicht extrem weit aus dem Fenster, aber ich glaube, daß "Bloodrayne" recht passabel werden könnte (natürlich nicht in einem "Oscar"-Kandidat-Sinne)!!!

Ich versuche es auch zu begründen (und ja, ich kenne Uwe Bolls Filme) ... ich mochte "HotD" recht gern, da es sich eindeutig um sinnfreien, blutigen Trash handelte. Die Spielevorlage war grottig, der Film war aber lustig und kam beim FFF damals auch dementsprechend an. Was erwartet man bei einem solchen Spiel denn schon?!
Jetzt aber zu "Bloodrayne"...

- Guinevere Turner, die schon "American Psycho" kongenial adaptierte, hat das Drehbuch verfasst

- Kristanna Loken passt hervorragend in die Hauptrolle

- Ben Kingsley ist dabei

- Olaf Ittenbach ist für die Gore-F/X zuständig

- die restliche Besetzung ist ebenfalls recht gut:
Michelle Rodriguez, Will Sanderson, Udo Kier, Geraldine Chaplin, Matthew Davis, Michael Madsen, Meat Loaf, Michael Paré und Billy Zane

- wer Anspruch erwartet, ist selber schuld!


... wie gesagt: Überzeugt bin ich noch nicht, aber vielleicht wird der Streifen ja doch was...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Zitat von: Ulthar
Zitat von: Anime-BlackWolf

Mein Reden. Joseph Lai, Godfrey Ho, Phillip Ko, Albert Pyun und der Wynorski sind denen wohl KEIN Begriff. Bildungslücke deluxe imho.

Der Unterschied dieser Herren (deren Filme ich alle mehr oder weniger gerne sehe, ich kann am Wühltisch an keiner Lai Produktion vorbei |-) ) zu Boll ist, dass die alle wissen, dass sie keine Top Filme drehen. Wenn man Boll hingegen in Interviews oder auch bei seinem Audiokommentar hört, bekommt man ein wenig den Eindruck, das er nicht ganz erkannt hat, dass seine Filme trashiger Actionschund sind und wohl auch nie ernsthaft etwas anderes werden.

So sehe ich das auch. Nicht auszudenken, was z.B. David Cronenberg aus der "Alone in the Dark"-Vorlage gemacht hätte...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dexter

02.11.2005
Alone in the Dark - Director´s Cut (KJ)
Alone in the Dark - Original Kinofassung (FSK 16)

Directors Cut mit zusätzlichen Gore-Szenen.

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=23334
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/22489.html
http://www.dvd-palace.de/dvd-news-786.html

Der Maulwurf

Zitat von: dexter am 21 August 2005, 16:04:27
02.11.2005
Alone in the Dark - Director´s Cut (KJ)
Alone in the Dark - Original Kinofassung (FSK 16)

Directors Cut mit zusätzlichen Gore-Szenen.

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=23334
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/22489.html
http://www.dvd-palace.de/dvd-news-786.html





:andy:...würd ich mir nicht mal schenken lassen das Teil.

Watcher

Weis zwar nicht ob das hier reinpasst... oder ob's schon genannt worden ist:

Seine Projekte müssen ja ein Wahnsinnsbudget haben, wenn er für sein nächstes Projekt DIE Schauspieler an Bord ziehen kann (auch wenn sie momentan vielleicht nicht sooo gefragt sind):

http://www.lycos.de/startseite/news/boulevard/show_story.html,,db_id=17430/uwe-boll-gewinnt-ray-liotta-für-dungeon-siege.html

Mr. Hankey

21 August 2005, 17:27:08 #135 Letzte Bearbeitung: 21 August 2005, 17:29:53 von Mr. Hankey
Zitat von: dexter am 21 August 2005, 16:04:27
02.11.2005
Alone in the Dark - Director´s Cut (KJ)
Alone in the Dark - Original Kinofassung (FSK 16)

Directors Cut mit zusätzlichen Gore-Szenen.

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=23334
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/22489.html
http://www.dvd-palace.de/dvd-news-786.html

Ich habe gerade in der Ofdb die Vorabeinträge getätigt. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die Infos zur Verleih-DVD unterschiedlich sind. Laut Cinefacts soll sich der DC auf der Verleih-DVD befinden, laut DVD-Palace der Kinocut! Weißt eventuell jemand etwas Genaueres?

Zitat...würd ich mir nicht mal schenken lassen das Teil.
Ich schon! Um es danach bei Ebay oder Filmundo an Unwissende weiter zu verkloppen! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Na, ich würd mal sagen, der DC ist gekauft. Ich war zwar nicht im Kino, aber House of the Dead war schon herrlich. Lass ich mich mal überraschen...

@Watcher: Ist bekannt. Es sollen auch Ron Perlman, Jason Statham und auch wieder die Loken mitspielen. Irgendwo hatten wir dazu auch mal einen Thread, wenn der nicht im Nirvana gelandet ist?!

Jonas

@ quaker: Ich habe zu Hause die US-DVD im Schrank stehen und angesichts der schlechten Kritiken, die ich vorher gelesen habe, war ich schon wieder angenehm überrascht. Jedenfalls habe ich den kauf der DVD nicht bereut.

Anime-BlackWolf

Zitat von: quaker am 21 August 2005, 17:35:50
Na, ich würd mal sagen, der DC ist gekauft. Ich war zwar nicht im Kino, aber House of the Dead war schon herrlich. Lass ich mich mal überraschen...

Überlegs Dir. Ich fand "House of the Dead" auch recht grell, aber "Alone in the Dark" ist zumindest in der R-Rated (die ja wohl nicht der DC ist würde ich mal vermuten, richtig viel Gore gabs da nicht, aber wenigstens ein bisserl war drin) total langweilig.

Das beste an der US DVD war das Nightwish Video, böse Zungen könnten sagen, dass HOTD ein Glücksgriff war. :king:

Aber anschauen werde ich mir den scheiss durchaus noch mal auf Deutsch, aber ich will nen deutschen Audiokommentar von Boll und den anderen Schuldigen an diesem Machwerk.  :icon_twisted:

StS

Zitat von: Anime-BlackWolf am 22 August 2005, 19:14:40...zumindest in der R-Rated (die ja wohl nicht der DC ist würde ich mal vermuten...)

Die R-Rated Version ist definitiv nicht der DC. Boll sagte in einem Interview, daß der DC in D zuerst erscheint...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anime-BlackWolf

Zitat von: StS am 22 August 2005, 19:28:05
Die R-Rated Version ist definitiv nicht der DC. Boll sagte in einem Interview, daß der DC in D zuerst erscheint...

Also die R-Rated geht ca. 96 Minuten NTSC bzw. ca. 92 Minuten PAL. Dann würde der DC ca. 6 Minuten länger gehen... Schmerz lass nach. :eek:

Mich würde es eher freuen, wenn der DC um (die nicht fuktionierende) Rahmenhandlung bereinigt wird (so richtig SINN macht die Geschichte nämlich nicht) und ein paar doofe Gewalt-plus-Metall-Collagen wie in "House of the Dead" ergänzt. Dann kann man das Ding zumindest als sinnfrei-lauten Bildschirmschoner verwenden.  :icon_cool:

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

PS: die Kreaturen waren fast alle CGI. "Echtes" Latex-Gore meets CGI Monster ? Muahhhhh......  :algo:

Wolfhard-Eitelwolf

Ein gutes haben Bollfilme: SIe sinken schnell im Preis und so werd ich mir AitD auch irgendwann zulegen - allerdings ebenfalls primär wegen dem Nightwish-Video (einfach Filmszenen darin wegdenken und sich dafür an der geilen Ische ergötzen)  :respekt:  :icon_razz:  :icon_razz:

blade41

Ich bezweifel das ein paar Goreszenen diesen "Film" besser macht. Hat mir zwar geschworen den Film nicht noch ein zweites Mal anzusehen, aber vielleicht werd ich meinen Schwur jetzt doch brechen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Onkel am 22 August 2005, 20:56:39
Ein gutes haben Bollfilme: SIe sinken schnell im Preis und so werd ich mir AitD auch irgendwann zulegen - allerdings ebenfalls primär wegen dem Nightwish-Video (einfach Filmszenen darin wegdenken und sich dafür an der geilen Ische ergötzen)  :respekt:  :icon_razz:  :icon_razz:

Ehrlich ? Wo bekomme ich die ungekürzte House of the Dead für 10€ ? Bei unserem Müller kostet die leider immer noch 20€ und das ist mir zuviel. Über MM will ich gar nicht reden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Wolfhard-Eitelwolf

Ich hab meine bei Filmundo für 3 Euro ersteigert  :respekt:

Graf Zahl

Und in der Videothek um die Ecke gibts die meist auch zum Schloiderprice! Hab meine da spottbillig mitgenommen...

Anime-BlackWolf

Zitat von: blade41 am 23 August 2005, 00:31:13
Ich bezweifel das ein paar Goreszenen diesen "Film" besser macht.

Wäre auch interessant, wo GENAU er die einbauen will, denn so richtig viel Gelegenheit bietet der Film dazu ja nicht gerade.

Also die US DVD geht sogar 98 Minuten NTSC (scheiss Cover, kann man nix mehr glauben, ohne das Ding durchlaufen zu lassen ?), was ca. 94 Minuten PAL entspricht. Damit wäre der DC dann doch "nur" ca. 4 Minuten länger. Und die US DVD hat übrigens sogar 6 Musikvideos (da mich außer dem Nightwish-Video keins von den Dingern interessiert hatte ich die doch glatt verdrängt) drauf.

Sooooo actionreich ist das Filmchen ja wirklich nicht. Ausser viel Gerenne und ein bisserl Geballer auf die CGI-Viecher ist da ja nicht.
In der ersten großen Konfliktszene (Ballerei mit den Zombies/Infizierten/was auch immer vs. Spezialeinheit) wird ja mehr mit Schußwaffen gekämpft (Einheit) bzw. Genickbrüche rulen auch ganz gut. Gore gibt es hier wohl nur im Rahmen von ein paar Durchschüssen, aber sonst ...  :icon_rolleyes: Könnte hier was fehlen ? Wenn man die Inszenierung betrachtet irgendwie nicht.

Dann bleibt eigentlich nur noch das Finale Monster-Horde vs. barrikadierte Spezialeinheit. Wobei da wie schon bei "Starship Troopers 2" alles sehr schnell und extrem-blutleer inszeniert ist (im Sinne von "alles findet offscreen" statt), erst danach gibt es die Szenen mit dem halbierten Soldaten, dem gespaltenen Kopf und so weiter, wenn der Kampf fast vorbei ist und man das Schlachtfeld überblicken kann.

Ich befürchte, ein paar verlängerte Kamerafahrten über ein paar Leichen mehr (Sekunden-Sachen) und ein paar Minütchen an Dialogen könnten da auf uns zukommen, Concorde hat uns ja auch die "Underworld Extended" mit beantragter KJ verkauft und wir wissen ja, was da an jugendgefährdenden Material drin ist.  :icon_mrgreen: Ich nehme mal an dass die Kinofassung hier komplett war (der Film lief natürlich in keinem Kino hier vor Ort...), nicht dass damals Concorde zusätzlich vorher noch ein paar Sekunden entfernt hat, das können die ja ganz gut.

Aber mit etwas Glück hat man das tatsächliche Ende des Films wiedergefunden, denn ich werfe mal die Worte "Tor", "Explosion" und "Stephen Dorff" in den Raum, wer den Film gesehen hat weiss was ich meine. Da sollte man wirklich noch mal ein bisserl dran feilen. Käme nicht der lachhafte false Scare und die Credits könnte man glatt meinen, man hätte das Ende irgendwie verpennt.  :icon_twisted:

scat

Hab den Film vor einigen Tagen jetzt auch gesehen. Vielleicht lags daran, das ich mit dem übelsten gerechnet habe, aber ich fand den Film ganz solide. Nicht viel neues, aber recht passabel. Insgesamt eine 6/10. Kann die vernichtenden Kritiken gar nicht verstehen. Da hab ich schon zig übleres gesehen.

blade2603

30 September 2005, 02:25:25 #148 Letzte Bearbeitung: 30 September 2005, 03:34:07 von n0NAMe
stimmt... hab auch schon viel schlechtere filme gesehen... hotd z.b..... aber der hier war irgendwie anders...die gore szenen waren nett anzusehen... vor allem hat er mich doch extrem an das relikt erinnert... keine ahnung warum....

aber 6/10 sind auf jedenfall drin... 4 für tara 1 für slater und 1 für den genialen trashfaktor...

achtung spoiler.....

Spoiler: zeige

hab das ende leider nicht ganz kapiert! war zwischendurch mal draussen.... waurum war die stadt auf einmal leer...??? war sie evakuiert oder waren alle menschen auf einmal von diesem stamm und verschwanden urplötzlich?????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS


Spoiler: zeige

Die Stadt wurde evakuiert. Ulogisch war aber, daß auf einmal ne Kreatur auftauchte (die Schlußeinstellung bzw die Kamerafahrt dabei) - schließlich konnte die ja nur nachts rauskommen und hatten ihre Probleme mit Tageslicht...


Hat jemand schon den DC gesehen und kann die Änderungen gegenüber der Kinofassung beschreiben?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020