Keine Filme am Samstagnachmittag

Erstellt von Jonathan5, 15 Februar 2020, 17:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Jonathan5

Weiß jemand warum am Samstagnachmittag keine Filme gesendet werden?

Eric

"So ein Idiot. Natürlich kommen Samstag Nachmittag Filme. Depp!"

Das dachte sich der kleine Eric, bis er dann einfach mal durch die Programme gezappt hat!

Hast absolut recht. Mit Ausnahme von einigen kleinen sehr neuen Spartensendern wie PULS 8 kommt nirgendwo ein Spielfilm am Samstag Nachmittag.
Konnte es selber kaum glauben.

Einen Grund kenne ich daher nicht. Habe aber eine Vermutung:
Ich denke seit den 60ern ist der Samstag zum Einkaufen, Autowaschen, für die Gartenarbeit und zum Haus putzen gedacht. Eventuell kommen aus diesen Gründen keine Filme an einem Samstag Nachmittag sondern an diesem Tag eben erst ab Abends im TV.

Das wäre zumindest das Einzige was mir jetzt dazu eingefallen ist. Ob es aber eine offizielle Erklärung dafür gibt interessiert mich jetzt aber auch!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jonathan5

Hallo Eric,

ich habe die Antwort auch vermutet.

Mills

Ein Grund könnte auch noch sein, dass der Samstagnachmittag im Zeichen des Sports steht.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

tagchen

Zitat von: Mills nach 17 Februar 2020, 08:55:58Ein Grund könnte auch noch sein, dass der Samstagnachmittag im Zeichen des Sports steht.

Das vermute ich auch mal. Das war schon früher immer Sportschau Zeit.

Zoernchen

Ich denke das ist einfach eine Folge der Marktforschung der Sender. Filme bringen scheinbar nachmittags keine Quote.

blade2603

In normalen Zeiten würde ich sagen, es liegt am Fußball oder anderem Sport. Samstag ist, Einkauf-, aufräum-, Handwerker-, Sport-, Grill-, und was auch immer ich vergessen habe Tag... Abends wirds dann erst vor der Kiste wichtig. Und dann gibts die Sportschau ^^
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)