OFDb

BRICKLEBERRY (Totale Inkompetenz in Serie)

Begonnen von Eric, 28 Februar 2014, 10:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Wie wo was? Noch kein Thread zu dieser Serie??



Inhalt:
Die vom US-amerikanischen Comedy Central stammende Cartooncomedy ,,Brickleberry" lässt sich im Februar zum ersten Mal im deutschen Fernsehen blicken, wenn sich zwei Sender von ProSieben der Serie annehmen. Ab dem 6. Februar 2014 wird die Serie jeweils donnerstags auf ProSieben Fun in Doppelfolgen ausgestrahlt. ProSieben Maxx zeigt ab dem 7. Februar 2014 freitags jeweils eine Episode um 22.45 Uhr.

,,Brickleberry" handelt von den inkompetenten Parkrangern eines amerikanischen Nationalparks und richtet sich mit seinem derben Humor - ähnlich ,,South Park" oder ,,Family Guy" - an ein erwachsenes Publikum. Die Hauptfigur ist der von sich eingenommene Steve Williams (im Original gesprochen von David Herman), dem sein Job als Ranger alles bedeutet. Bereits sein Vater kümmerte sich nämlich um das grüne Fleckchen Erde. Steve ist nicht besonders intelligent, schafft es jedoch immer wieder, zum Mitarbeiter des Monats gewählt zu werden und ist darauf erpicht, diesen Titel zu verteidigen.

Die einzig kompetente Person im Park ist Ethel Anderson (Kaitlin Olson aus ,,It's Always Sunny In Philadelphia"), die zuvor im Yellowstone Park gearbeitet hatte, wo jedoch sie wegen eines Alkoholproblems entlassen wurde. Steve betrachtet sie als Konkurrenz. Woodrow ,,Woody" Johnson (Tom Kenny, Sprecher der Hauptfigur in ,,SpongeBob SquarePants") arbeitet bereits seit 30 Jahren in Brickleberry. Er ist beim Militär ausgebildet worden und hat eine tragische Familiengeschichte, die nach und nach ans Tageslicht kommt. Zu ihm gehört der narzisstische kleine Grizzlybär Malloy (Daniel Tosh, ,,Tosh.0"), der den Rangern und vor allem Steve das Leben schwer macht. Woody lässt ihn bei sich leben, nachdem er aus Versehen dessen Eltern getötet hat. Davon weiß Malloy allerdings nichts.

Ein weiterer Ranger, der furchtbar in seinem Job ist, ist Denzel Jackson (Jerry Minor). Schon seine Angst vor Käfern, Schlangen und allem, was in der Natur zu finden ist, macht ihn nicht gerade fit für die Arbeit an der frischen Luft. Er fühlt sich obendrein zu älteren Mitmenschen hingezogen und kommt dadurch öfter in Schwierigkeiten. Zu Ethel hingezogen fühlt sich hingegen die androgyne Connie Cunaman (Roger Black). Sie besitzt große körperliche Stärke und eine ,,sprechende" Vagina. Auch ihre Familiengeschichte ist tragisch. Ihre religiösen Eltern setzten sie wegen ihrer sexuellen Präferenz vor die Tür.

Hinter dem Cartoon ,,Brickleberry" (ursprünglich als ,,Brickleberry Park" angekündigt) stehen Waco O'Guin und Roger Black (in den USA besser bekannt als Yucko the Clown), die Macher hinter der MTV-Animationsserie ,,Stankervision". In den Vereinigten Staaten wurden bereits zwei Staffeln ausgestrahlt, welche die Serie auf bisher 23 Episoden bringen. Eine dritte Staffel mit weiteren 13 Folgen wurde bereits bestellt.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/brickleberry-deutschlandpremiere-prosieben-fun-56355.html

Bin selber aktuell bei Folge 7 und total begeistert von dem Anarcho-Humor dieser genial bösen Serie!
Obwohl mich Folge 1 und 2 noch etwas kalt gelassen haben war ich dann ab Folge 3 vollauf begeistert.

Daher für mich "two thumbs up"  :respekt: :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Venom138

Danke für den Tipp, kranker Humor ist immer gern gesehen!  :algo:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Eric

Nanu, sieht diese Serie echt keiner ausser mir??  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Eric am 12 März 2014, 08:11:57
Nanu, sieht diese Serie echt keiner ausser mir??  :00000109:

Doch ich und ich bin bisher ebenso begeistert wie du. Nur leider ist der Sendetermin ziemlich ungünstig und eine BR ist leider auch noch nicht in Aussicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am  8 Januar 2015, 16:47:11
Sorry, für die Fans, aber Comedy Central macht nach Staffel 3 nicht weiter mit der Serie...

http://www.serienjunkies.de/news/brickleberry-comedy-central-beendet-cartoonserie-64922.html

:bawling:

Mist. Ich mag die Serie wirklich!
(Obwohl ihr RICK & MORTY gerade den Rang abläuft)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ironfox1

Pro 7 beginnt heute Nacht um 1:50 Uhr mit der Ausstrahlung und zeigt die Serie dann jeweils dienstags ab  ca. 1:50 Uhr. Wer die Serie noch nicht kennt unbedingt reinschauen, es lohnt sich.
Definitiv nur was für Erwachsene  :icon_mrgreen:


Eric

Cool!!
Da schaue ich auf jeden Fall wieder rein!
Vor allem die Episode mit der Marihuana-Ranch ist GRANDIOS!!  :Toto:

Obwohl, .., und die anderen Folgen erst!! Ach, werden sowieso wieder alle angeschaut.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Seit dem 20.04. kommt übrigens die DRITTE STAFFEL von Brickleberry auf PRO 7 FUN!!

Und die ersten beiden Episoden waren schon mal wieder genial!!  :Toto:
Aber leider gibt es noch keine VÖ auf DVD/Blu-ray der ersten beiden Staffeln in deutsch.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020