OFDb

13 Sins (von Daniel Stamm)

Begonnen von StS, 6 März 2014, 10:13:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Daniel Stamm
Screenwriter: David Birke, Daniel Stamm
Starring: Mark Webber, Ron Perlman, Rutina Wesley

A cryptic phone call sets off a dangerous game of risks for Elliot, a down-on-his luck salesman. The game promises increasing rewards for completing 13 tasks, each more sinister than the last.

Red Band Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=115616

Joa, wird gewiss mal in meinen Player wandern. ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Interessant vor allem, weil Stamm (was ja auch noch nicht überall bekannt ist) ja "Last Exorcism" gedreht hat - den ich immer noch für sehr gelungen halte, was FF-Filme angeht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

lastboyscout

HOLY FUCKING SHIT.
Also entweder werde ich alt oder der Film fetzt wirklich so gut.
Ist ne Weile her das mich ein Film so fesselte, das ich nen Anruf der Freundin ignorierte und mein Jack Russell fast auf den Teppich kackte weil ich ihn nicht rauslassen wollte.  ;)
Was fuer ein Film, Storyentwicklungen die ich so nicht mal annaehernd kommen so dazu
Spoiler: zeige
ein wirklich herbes Ende, welches ziemlich vernichtend ist, und dann doch leider ein etwas versoehnlicherer Nachschub zum Ende, der aber das vorher geschehene nur leicht mildert

Spoiler: zeige
Der unheimlichste Teil des Films ist definitiv wenn man ihm fast schon beipflichtet wenn er triumphierend die beiden Brueder fertigmacht.


Absolute Empfehlung, bin bei einer 9/10 gelandet.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Sehe ich wie LBS.
Gestern ohne Vorwissen geschaut und ich dachte mich erwartet da ein weiterer 08/15 Film.

Aber weit gefehlt!! Auch wenn es abgedroschen klingt; für mich eine DER Überraschungen in diesem Filmjahr!
Wunderbare 9/10!!! Und mehr als nur sehenswert!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Hmmm, ich fand das Original schon eher mäßig.
Bin mir daher nicht sicher, ob ich das Remake ganz so toll wie Ihr finden werde.
Aber wie eingangs erwähnt: Wir gewiss mal im heimischen Player rotieren...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Hat mir leider nicht so gut gefallen.
Da war schon einiges an den Haaren herbeigezogen, wäre an sich nich schlimm wenn sich der Film nicht so ernst nehmen würde.

Für den Perlman Twist und ein paar nette Ideen gibt es extra Punkte, allerdings reicht das nur für guten Durchschnitt. 6/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020