OFDb

Macht es Sinn, ältere Fassungs-Einträge zu aktualisieren?

Begonnen von chilidog, 3 April 2014, 21:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chilidog

Ich war die letzten Wochen / Monate damit beschäftigt, meine recht umfangreiche DVD- und Blu-ray-Sammlung hier bei "Meine Filmsammlung" einzutragen - denke auch, dass ich bis auf ein paar wenige Scheiben alles drin habe.

Beim verknüpfen mit den hier eingetragenen Fassungen ist mir aufgefallen, dass es viele ältere Einträge gibt, in denen sämtliche Infos zur DVD (mehr oder weniger korrekt und vollständig) im Bemerkungsfeld untergebracht sind, also nicht so schön übersichtlich wie bei anderen Einträgen.

Beispiel übersichtlich: Jurassic Park III

Beispiel alles Infos im Bemerkungsfeld (gleiche DVD, andere Edition): Jurassic Park III

Macht es Sinn, diese älteren Einträge zu aktualisieren?

Ich habe eh vor, Regal für Regal, DVD für DVD etc. noch mal in den nächsten Wochen / Monaten durchzugehen, um zu schauen, ob ich auch wirklich alles drin habe und die richtigen Fassungen verknüpft sind. Im Zuge dessen würde ich mich dann auch bereiterklären, aktualisierte und detaillierte Infos im Korrekturforum entsprechend zu posten, ggf. dann auch neue Cover mit anbieten, wenn es nötig sein sollte.

Mir geht es bei meiner Frage nur darum, ob sowas gewünscht ist, nicht dass es irgendwann jemanden zu viel Arbeit ist, da ich als aktuell "Standard Plus" ja nur die Infos liefern kann, updaten müssen ja die anderen.

Die Arbeit würde ich aber gerne auf mich nehmen, da die Verknüpften Fassungen unter "Meine Filmsammlung" für mich schon Sinn machen sollten.

Fleischsalatmitgurken

Von mir ein klares "ja!"  ;)

Die alten Fassungen wurden damals erstellt, als es noch nicht die Vielzahl an Masken zum Eintragen der Infos gab. Sie in die "Gegenwart" zu holen macht absolut Sinn. Ich trag (wenn ich Zeit habe) auch immer wieder mal Daten solcher Fassungen um, wenn ich darüber stolpere.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

chilidog

Ok, da Du ja einer der ´betroffenen´ bist, der die Updates dann in die Tat umsetzen musst, finde ich das "Ja" schon mal positiv.

Aber keine Angst, werde nicht täglich mit zig Einträgen das Korrekturforum bombardieren, solche "Einträge / Updates" sind ja auch für mich eine Menge Arbeit. Dann werde ich die Mission die kommenden Tage mal angehen :D.

Venom138

Es ergibt immer Sinn, ältere Einträge zu aktualisieren. Die Frage ist halt nur, wieviel Aufwand man betreiben will/kann.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

chilidog

Zitat von: Venom138 am  4 April 2014, 10:57:11
Es ergibt immer Sinn, ältere Einträge zu aktualisieren. Die Frage ist halt nur, wieviel Aufwand man betreiben will/kann.

Der "Wille" bei mir ist auf jeden Fall da, nötige Fassungseinträge Stück für Stück zu überarbeiten, parallel zu kompletten Neueinträgen, falls nicht einer schon schneller ist. Ist halt nicht nur für mich aufwendig, sondern auch für die Admins im Korrekturforum. Ist ja schon ein Unterschied, wenn teilweise der komplette Eintrag aktualisiert werden muss, oder nur einzelne Punkte, daher halt meine Frage.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020