OFDb

Autojagd Komödie 70er oder 80er GELÖST

Begonnen von Der Maulwurf, 21 März 2014, 17:56:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Maulwurf

21 März 2014, 17:56:16 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 13:33:20 von Moonshade
Hi zusammen,

suche eine der unzähligen Highway Jagd Komödien aus den 70er oder 80er Jahren.
Erinnere mich noch dran das der Hauptdarsteller ein junger Typ war der den ganzen Film nen schwarzen Frack und Zylinder trug, und mit einem Mädel im Brautkleid vor der Polizei und ihrem Bräutigam in einem roten Cabrio geflohen ist. Der rote Cabrio könnte auch der Hochzeitswagen sein den der Typ geklaut hat. Der Bräutigam war glaub ich der Sohn des Sheriffs, der ne ziemliche Kopie von Bjuford T. Justice war. Überhaupt erinnerte die Handlung stark an Smokey & the Bandit. Nur das der Hauptdarsteller eben ne ganz andere Art von Charakter war.

Am Schluss gab's eine Massenkarambolage und Massenprügelei in ner riesigen Schlammpfütze oder einem Weiher. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Bin mir sicher das den noch einige hier auch aus Ihrer Kindheit kennen.

Gruß

Kayfabe

21 März 2014, 18:11:18 #1 Letzte Bearbeitung: 21 März 2014, 18:13:53 von Kayfabe
Das könnte wohl Smokey Bites the Dust sein. Meine Erinnerungen sind dürftig aber bei Youtube gibt es den Typ im Frack ab 0:30.

Ich kann auch gerne mal die DVD einlegen, um genau zu schauen.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Der Maulwurf


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020