OFDb

Logan (Hugh Jackman zum letzten mal als Wolverine)

Begonnen von Newendyke, 24 März 2014, 16:11:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Viel ist noch nicht bekannt, aber Fox hat James Mangold für die nächste Fortsetzung von Logans-Solo-Spektakel zurückgewinnen können und auch Jackman wird ziemlich sicher ein weiteres Mal die Krallen wetzen.

Das Drehbuch wird der unbekannte David James Kelley schreiben, der schon versucht hatte Daredevil wiederzubeleben bevor die Rechte zurück an Marvel / Disney gegangen sind. Fox war wohl sehr beeindruckt mit seiner Herangehensweise und seinem Stil, dass sie ihm X-Mens Posterboy angeboten haben:
http://www.aintitcool.com/node/66649

VÖ: 03.03.2017


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

24 Februar 2016, 20:44:10 #1 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2016, 21:09:10 von Newendyke
Wolverine goes berserk! Der Streifen wird mit R-rating produziert, angeblich aber nicht wegen Deadpools Erfolg... Natürlich nicht!  :andy:

Außerdem soll als Basis für den Film die Geschichte von Old Man Logan dienen, was das rating nochmal unterstreichen würde.
http://geektyrant.com/news/final-wolverine-film-will-be-rated-r-and-not-because-of-deadpool


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Das R-Rating allein wird aber nicht reichen, um einen erträglichen Film zu generieren. Wenn ich mir vorstelle, bei den ersten beiden hätte es mehr explizite Gewalt gegeben - Gülle wären sie trotzdem geblieben.

Dexter

Teil 2 gibt's als härteren Extended Cut und ich fand ihn passabel.


StS

20 Oktober 2016, 19:02:23 #5 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2016, 19:07:51 von StS
Ansprechend. Hoffentlich versauen sie es nicht mit CGIs...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Hui, den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Sieht absolut interessant aus und wird definitiv gesehen (Obwohl ich Wolverine2 und Apokalypse nicht gesehen habe).

Hoffe der Film behält die Stimmung aus dem Johnny Cash Trailer.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

EvilErnie

BOAHHH Gänsehautalarm!!! Wie geil sich der Trailer zu Chashs Song entfaltet! Kriegt absolut ne Chance im Kino! Kan doch nur besser werden als die anderen zwei Spin Offs?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Jup, sieht ganz gut aus. Könnte endlich mal wieder eine sehenswerte Comic-Verfilmung werden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

vodkamartini

Zitat von: EvilErnie am 21 Oktober 2016, 13:53:34
BOAHHH Gänsehautalarm!!! Wie geil sich der Trailer zu Chashs Song entfaltet! Kriegt absolut ne Chance im Kino! Kan doch nur besser werden als die anderen zwei Spin Offs?!
Ist aber nun auch wirklich nicht schwer. :)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Zitat"Rated R for strong brutal violence and language throughout, and for brief nudity."

Also kein Alibi-R, es wird ordentlich zugelangt.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

vodkamartini

Nach "Deadpool" traut man sich auch bei den Superhelden was  :icon_lol:, andererseits gabs ja auch Suicide Squad von DC. 
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Naja, ein Rated R alleine macht aber noch keinen guten Film ("Deadpool" fand ich z.B. auch total überbewertet). Im Bezug auf die Comic-Verfilmungen ist es aber schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Bin mal gespannt wie Wolverine guckt, wenn zum ersten Mal eine Blutfontäne aus den Baddies rausspritzt. Das sollte man auch so thematisieren.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Glod

Filmstarts vergibt 4/5

ZitatUnd was sollen wir sagen: Mangold und Jackman haben ihr Versprechen doch noch eingelöst, denn für uns ist ,,Logan – The Wolverine" nun tatsächlich sowas wie der ,,ultimative Wolverine-Film" geworden. Das heißt zugleich aber auch: Eine ganze Menge Fans der ,,X-Men"-Filme und des gefeierten ersten Trailers werden im Kino ihr blaues Wunder erleben, wenn da auf der Leinwand plötzlich ein reduzierter, grimmiger, superbrutaler, vergleichsweise action- und humorarmer Anti-Western läuft.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Aus England kommen ähnliche 4/5-Kritiken, wobei "Logan" als bester Einzel-Wolverine-Film ausgelobt wird (ist aber auch nicht sooo schwer...)!
Rottentomatoes fährt momentan auf 97 Prozent, Metacritic auf einer schönen 73 (ohne bisher eine echte schlechte Kritik), das scheint tatsächlich mal einen frischen derben Stil zu fahren...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

Wenn Johnny Cash ein Film wäre, dann wäre er "Logan". Grimmig, kaputt, depressiv, des Lebens überdrüssig, bewegend. Und scheißbrutal. Jackman mit einer seiner besten Leistungen, Patrick Stewart ebenfalls großartig, während die Göre kaum Dialog hat und trotzdem beiden die Schau stiehlt. Wo die Gewalt und die Sexwitzchen in "Deadpool" letztlich nur Gimmick sind um darüber hinweg zu täuschen, dass der Film kein bisschen gegen den Strich ist, ist "Logan" unmissverständlich an ein erwachsenes Publikum gerichtet. Der Film ist im Grunde so wenig Superheldenkino wie Nolans The Dark Knight Trilogie (damit hat es sich aber schon an Gemeinsamkeiten) sondern ein Endzeitwestern, der nur marginal mit der Welt der X-Men Filme verbandelt ist.

Definitiv ein würdiger Abgang für Jackman und Stewart. 9/10
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

McClane

2 März 2017, 15:34:40 #18 Letzte Bearbeitung: 3 März 2017, 00:51:19 von McClane
Ich fand "Logan" schon okay, aber die große Begeisterung für das Ding kann ich nicht so ganz verstehen. Ja, es ist mal etwas anderes, aber wenn man den Wolvie-Film artverwandten alter-gebrannter-Held-muss-nochmal-ran-Werken ("Erbarmungslos", "John Rambo", vielleicht auch Mangolds eigenen "Cop Land") und Action-Road-Movies (gerade an "Universal Soldier" und "Wer ist Hanna?" war ich immer sehr stark erinnert), dann zieht er doch den Kürzeren. Jackman spielt den alten Wolverine super, Dafne Keen ist famos als Nachwuchs, nur leider sind die Schurken ziemlich Luftpumpen, da sie einfach nur handelsübliche Buhmänner im Dienste des üblichen Böskonzerns sind und nicht mal sonderlich charismatisch gespielt. Auch die Action ist nicht mehr als gute Hausmannskost: Solide gemacht, aber in Sachen Choreographie und Inszenierung nicht mehr als das, sodass wirklich in erster Linie die durchaus saftigen Splattermomente mit abgesäbelten Rüben, durchbohrten Visagen und weggeballerten Gesichtern in Erinnerung bleiben, weniger als die Kampfhandlungen, die dahin führen. Etwas bemüht ist der Film auch (gerade die "Shane"-Referenzen mit dem Holzhammer) und könnte auch gerne 10 Minuten kürzer sein. Die Endzeitstimmung mit Westerneinschlag kommt gut herüber, Mangold findet gute Bilder und einen erfrischend ruppigen Ton, auch wenn der Film eben doch in erster Linie bekannter Genrestoff ist, dem man nun den Superheldenmantel angezogen hat. Da waren Sachen wie "The Dark Knight" oder "Watchmen" dann doch ein anderes Kaliber. (6/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Private Joker

Zitat von: McClane am  2 März 2017, 15:34:40
Ich fand "Logan" schon okay, aber die Begeisterung für das Ding kann ich verstehen.
..
(6/10)

Kann das sein, dass da ein "nicht" fehlt ?
Klingt zwar nicht so weltbewegend, wird aber trotzdem mal angesehen.

Ach ja - wieso steht der eigentlich nicht unter "Phantastischer Film" ? Sind ausfahrbare Krallen, Mutanten und Handlungszeit 2029 jetzt schon nicht mehr genug, um das als SF/Fantasy zu qualifizieren ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

McClane

Zitat von: Private Joker am  2 März 2017, 19:51:07
Zitat von: McClane am  2 März 2017, 15:34:40
Ich fand "Logan" schon okay, aber die Begeisterung für das Ding kann ich verstehen.
..
(6/10)

Kann das sein, dass da ein "nicht" fehlt ?
Klingt zwar nicht so weltbewegend, wird aber trotzdem mal angesehen.

Das "nicht" fehlte, hab es aber auch mal leicht umformuliert. Der ist auch nicht schlecht; hätte mir bei geringerer Erwartungshaltung vielleicht auch etwas besser gefallen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

EvilErnie

Ziemlich ruhiger und düsterer X-Men Ableger, der mit tollen Darstellern (Mutanten) und schönem Score punktet. Der Oberfiesling (Holbrook) bleibt sehr blass, schade. Wenns mal Action gibt, dann richtig dick und böse. Diese ist ordentlich verpackt und Blut spritzt wie bis jetzt nur bei Marvels Deadpool. IMO ein würdiger Abgang von zwei beliebten Mutanten im X-Men Universum. 7,5/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vodkamartini

Im Prinzip eine nicht sehr originelle Spätwestern-Kopie. Größtes Manko war für mich, dass der Film einfach emotional nicht packt. Dafür ist er schön grimmig und angemessen brutal. Immerhin noch der beste Wolverine-Solofilm 6,5/10.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Benny88

10 März 2017, 11:00:30 #23 Letzte Bearbeitung: 10 März 2017, 12:03:27 von Benny88
Für mich entpuppt sich "Logan" als Enttäuschung. Klar, der Film zeigt ziemlich Eier, indem er zum ersten Mal relativ graphisch die Attacken von Wolverine darstellt, aber ansonsten haben wir es hier mit einem sehr gewöhnlichen Actionfilm zu tun. Die Geschichte ist geradezu erschreckend banal (bring das Mädchen von Punkt A nach Punkt B) und einen emotionalen Höhepunkt sucht man absolut vergebens.
Spoiler: zeige

Der Tod der schwarzen Familie hat mich da z.B. mehr mitgerissen als der von unseren Hauptprotagonisten..

Bisher war der einzig wirklich herausragende Bösewicht bei all den Marvel-Verfilmungen Loki aus "Thor", und daran wird "Logan" nichts ändern. Blass schlafwandelt Boyd Holbrook durch den Film, wobei man mit dieser Figur wohl auch nicht mehr anfangen konnte. Nachdem man sich daran gewöhnt hat, dass es blutig zur Sache geht, wird hier auch im Bereich Action fast nur Fließband geboten. Und ja, ich habe mich im Mittelteil streckenweise wirklich gelangweilt. Von herausragend-außergewöhnlichen Comiverfilmungen wie "The Dark Knight", "Watchmen" oder Raimis unterbewertetem "Darkman", ist dieser Streifen für mich weit entfernt. 5 / 10

Eric

Im Gegensatz zu BENNY88 fand ich den Film ausgesprochen gut.
Vielleicht deswegen weil er KEIN typischer Superheldenfilm ist, wie er uns in den letzten 16 Jahren mehrmals jährlich vorgesetzt wird.

Am ehesten könnte ich LOGAN noch mit VAMPIRE NATION vergleichen, der eine ähnlich düstere Grundstimmung hat. Und irgendwie tut es mal gut nicht einen "Ober-Super-Bösewicht" in einem Film zu haben, der die "Weltherrschaft" an sich reissen will.

@BENNY88:
Was THE DARK NIGHT und WATCHMEN betrifft gebe ich dir vollkommen recht! An diese Filme kommt LOGAN nicht heran.

Daher gebe ich mal ne 7,5/10 (Auch in der Hoffnung, dass sie jetzt mit den Überlebenden keine
Spoiler: zeige
YOUNG X-MEN oder NEW X-MEN Reihe starten werden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Zitat von: Eric am 14 März 2017, 10:43:38
Daher gebe ich mal ne 7,5/10 (Auch in der Hoffnung, dass sie jetzt mit den Überlebenden keine
Spoiler: zeige
YOUNG X-MEN oder NEW X-MEN Reihe starten werden.



Spoiler: zeige
Aber an ner Serie sind sie dran... :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Glod

Also ich fand den Film richtig gut. Imo einer der besten Marvel-Filme überhaupt. Das liegt vor allem daran, dass der Film richtig Eier hat. Und damit meine ich nicht die Härte in den Actionszenen und die übliche "Yay, wir machen ein R-Rating"-Flut an F-Bombs. Damit meine ich, was der Film mit seinen Charakteren macht.

Spoiler: zeige
2 der absoluten (wenn nicht sogar DIE) Lichtgestalten, des filmischen X-Men-Universums haben fertig. Charles X. Xavier der einstmals große Freund der Menschheit, der trotz Behinderung immer ein Maximalmaß an Würde verströmte, ist zu einer tickenden Zeitbombe auf Rädern geworden. Ein alter Meckersack, der gebrechlich im Rollstuhl auf den Tod wartet.
Logan, die ultimative Kampfmaschine der X-Men, hat Probleme, seine Krallen auszufahren und kann nicht mal mehr eine Horde Autodiebe ohne Probleme aufmischen. Eine derartige Dekonstruktion muss man sich bei solchen Figuren erstmal trauen.
Und der Film hört dort nicht auf sondern rollt weiter bergab. Logan hat seine letzte Mission angenommen, die sich im Grunde nur darum dreht, irgendwie länger als Charles zu leben um diesen (und somit die Menschen) zu schützen. Alles andere ist ihm egal und so akzeptiert er auch nur widerwillig Charles' Forderung, sich um das Mädchen zu kümmern (sieht man, wie er ohne sie wegfahren will) Natürlich kommt es auf diesem Weg zu Problemen und diese überleben beiden Helden nicht. Allerdings vergehen beide nicht mit einer letzten aufopferungsvollen Heldentat sondern einfach so. Charles wird völlig nebenbei im Schlaf abgestochen und landet in einer Grube irgendwo am Straßenrand. Der große Professor X sang- und klanglos wie ein toter Hund am Waldrand verbuddelt von einem Logan, der so fertig ist, dass er nicht mal ein paar Worte findet.
Logan versucht, am Ende noch mal etwas zu reißen, hat aber nur dank Doping eine eher kurze Halbwertszeit, bevor er in die Wurst gehackt wird, ohne etwas zu erreichen. Auch der große Wolverine endet sang- und klanglos in einem Waldgrab
.

Das empfand ich schon als richtig harten Tobak. Sehr viel dicker konnte der Strich, den man unter das Kapitel "Wolverine" gesetzt hat, nicht mehr sein. Und von sowas ist man beim MCU noch weit entfernt.
Ich empfand sogar die Gegenspieler hier als überaus passend. Wie oft kritisch angemerkt wurde, waren sie blass.
Spoiler: zeige
Genau. Keine Superschurken mit unglaublichen Fähigkeiten und einem ausgefeilten Plan sondern einfach nur ein paar Stinker, die im Grunde nur ihren Mist aufräumen wollten. Ein Gegner, der sowohl Charles als auch Logan in früheren Zeiten nur ein müdes Achselzucken entlockt hätte, wird hier für beide zum ultimativen Stolperstein. Und dabei hätte es X-24 noch nicht mal gebraucht
. Insofern für mich eine perfekte Gegnerwahl im Gegensatz zum hirnrissigen Apocalypse aus dem letzten X-Men-Film, der die ganze Zeit als fast gottgleiches Wesen aufgebaut wurde und dann noch wieder nur ein armseliger Poser war.
Schauspielerisch lieferte Logan für mich auch voll ab. Patrick Steward geht sowieso immer. Jackman wurde hier bedeutend mehr gefordert als in anderen Wolvie-Filmen, wo er hauptsächlich mit coolen Sprüchen und aggressivem Krallenwetzen befasst war. Und er zeigt, dass er auch das kann. Als große Überraschung empfand ich das Mädchen, weil sie diese doch ziemlich harte Rolle perfekt meistert.
Action ist nicht sehr verbreitet, aber wenn sie da ist, wird ordentlich hingelangt. Und im Gegensatz zu Deadpool, wo quasi jeder Gore-Effekt mit einem dummen Spruch entschärft wurde, ist hier von Anfang bis Ende bitterer Ernst angesagt. Helden und Gegner schenken sich nix, wenn es um miese Aktionen geht (
Spoiler: zeige
wie Logan die Einsatztruppe während Charles's Anfall hinrichtet,
ist schon arg grenzwertig, passt aber hervorragend zum Film
).

Unterm Strich ist Logan für mich nahezu perfekt. Sicher nicht das, was man jetzt von jedem Marvel-Film sehen will, aber durch seine Erdung und seine absolute Kompromisslosigkeit in jedweder Hinsicht hebt sich der Streifen wohltuend von allen anderen Filmen aus dem X-Men-Universum und dem MCU ab. Chapeau.  :muetze:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Inspektor Yuen

Zitat von: Glod am 17 Juli 2017, 12:26:30
Also ich fand den Film richtig gut. Imo einer der besten Marvel-Filme überhaupt. Das liegt vor allem daran, dass der Film richtig Eier hat. Und damit meine ich nicht die Härte in den Actionszenen und die übliche "Yay, wir machen ein R-Rating"-Flut an F-Bombs. Damit meine ich, was der Film mit seinen Charakteren macht.

Spoiler: zeige
2 der absoluten (wenn nicht sogar DIE) Lichtgestalten, des filmischen X-Men-Universums haben fertig. Charles X. Xavier der einstmals große Freund der Menschheit, der trotz Behinderung immer ein Maximalmaß an Würde verströmte, ist zu einer tickenden Zeitbombe auf Rädern geworden. Ein alter Meckersack, der gebrechlich im Rollstuhl auf den Tod wartet.
Logan, die ultimative Kampfmaschine der X-Men, hat Probleme, seine Krallen auszufahren und kann nicht mal mehr eine Horde Autodiebe ohne Probleme aufmischen. Eine derartige Dekonstruktion muss man sich bei solchen Figuren erstmal trauen.
Und der Film hört dort nicht auf sondern rollt weiter bergab. Logan hat seine letzte Mission angenommen, die sich im Grunde nur darum dreht, irgendwie länger als Charles zu leben um diesen (und somit die Menschen) zu schützen. Alles andere ist ihm egal und so akzeptiert er auch nur widerwillig Charles' Forderung, sich um das Mädchen zu kümmern (sieht man, wie er ohne sie wegfahren will) Natürlich kommt es auf diesem Weg zu Problemen und diese überleben beiden Helden nicht. Allerdings vergehen beide nicht mit einer letzten aufopferungsvollen Heldentat sondern einfach so. Charles wird völlig nebenbei im Schlaf abgestochen und landet in einer Grube irgendwo am Straßenrand. Der große Professor X sang- und klanglos wie ein toter Hund am Waldrand verbuddelt von einem Logan, der so fertig ist, dass er nicht mal ein paar Worte findet.
Logan versucht, am Ende noch mal etwas zu reißen, hat aber nur dank Doping eine eher kurze Halbwertszeit, bevor er in die Wurst gehackt wird, ohne etwas zu erreichen. Auch der große Wolverine endet sang- und klanglos in einem Waldgrab
.

Das empfand ich schon als richtig harten Tobak. Sehr viel dicker konnte der Strich, den man unter das Kapitel "Wolverine" gesetzt hat, nicht mehr sein. Und von sowas ist man beim MCU noch weit entfernt.
Ich empfand sogar die Gegenspieler hier als überaus passend. Wie oft kritisch angemerkt wurde, waren sie blass.
Spoiler: zeige
Genau. Keine Superschurken mit unglaublichen Fähigkeiten und einem ausgefeilten Plan sondern einfach nur ein paar Stinker, die im Grunde nur ihren Mist aufräumen wollten. Ein Gegner, der sowohl Charles als auch Logan in früheren Zeiten nur ein müdes Achselzucken entlockt hätte, wird hier für beide zum ultimativen Stolperstein. Und dabei hätte es X-24 noch nicht mal gebraucht
. Insofern für mich eine perfekte Gegnerwahl im Gegensatz zum hirnrissigen Apocalypse aus dem letzten X-Men-Film, der die ganze Zeit als fast gottgleiches Wesen aufgebaut wurde und dann noch wieder nur ein armseliger Poser war.
Schauspielerisch lieferte Logan für mich auch voll ab. Patrick Steward geht sowieso immer. Jackman wurde hier bedeutend mehr gefordert als in anderen Wolvie-Filmen, wo er hauptsächlich mit coolen Sprüchen und aggressivem Krallenwetzen befasst war. Und er zeigt, dass er auch das kann. Als große Überraschung empfand ich das Mädchen, weil sie diese doch ziemlich harte Rolle perfekt meistert.
Action ist nicht sehr verbreitet, aber wenn sie da ist, wird ordentlich hingelangt. Und im Gegensatz zu Deadpool, wo quasi jeder Gore-Effekt mit einem dummen Spruch entschärft wurde, ist hier von Anfang bis Ende bitterer Ernst angesagt. Helden und Gegner schenken sich nix, wenn es um miese Aktionen geht (
Spoiler: zeige
wie Logan die Einsatztruppe während Charles's Anfall hinrichtet,
ist schon arg grenzwertig, passt aber hervorragend zum Film
).

Unterm Strich ist Logan für mich nahezu perfekt. Sicher nicht das, was man jetzt von jedem Marvel-Film sehen will, aber durch seine Erdung und seine absolute Kompromisslosigkeit in jedweder Hinsicht hebt sich der Streifen wohltuend von allen anderen Filmen aus dem X-Men-Universum und dem MCU ab. Chapeau.  :muetze:

:respekt:
Kann ich Wort für Wort so unterstreichen.
Einer der wenigen Filme, die das halten was der Trailer versprach.
Ein Brett! 9/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

DisposableMiffy

Gestern die S/W-Fassung gesichtet. Im Gegensatz zur Fury Road Black & Chrome Edition finde ich Logan Noir recht unspektakulär. Gelegentlich kommt das Westernflair stärker zum tragen, allerdings wirken die Gewaltszenen weniger intensiv. Mehr Kontrast hätte nicht geschadet, mir ist das zu viel grau und zu wenig noir. Letztlich ist es nur ein nettes Gimmick ohne künstlerischen Mehrwert und die Anschaffung nicht wert, finde ich. Wer trotzdem interessiert ist sollte zur regulären UK-blu-ray greifen, die enthält im Gegensatz zu deutschen VÖ auch die Noir-Fassung (inkl deutscher Tonspur).
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Muss mich hier den eher kritischen Stimmen anschließen, obwohl es bei mir dann doch noch zu 7/10 Punkten reicht.

Nach all den Lobeshymnen war ich doch etwas enttäuscht, dass der Film doch nurgute Genrekost liefert. Natürlich hat "Logan" mit seinem Stil, seiner Charakterisierung der Figuren und dem totalen Verfall, dem man hier beiwohnt, ein ordentliches Alleinstellungsmerkmal. Jeder Wolverine Streifen steht damit recht autonom da. Die Stimmung ist hart und trostlos, die Sprache verdammt ruppig. Actiontechnisch werden einige Härten aufgefahren, die Umsetzung an sich ist allerdings mehr als konventionell. Ich vermisse da wirkliche Highlights, einfach Szenen, die ich im Kopf behalten werde. Durch die recht "realistische" Grundprämisse sind die Setpieces sehr trostlos und wenig einprägsam. Das ist natürlich der etwas anderen Ausrichtung geschuldet. Nach dem Optik-Overkill aus "The Wolverine" fehlt mir einfach etwas das Eyecandy. Die Kampfszenen wirken etwas beliebig, vielleicht weil sie nicht bis in die letzte Ecke durchgestyled sind, sondern einfach so geschehen, wie es für derlei Filme eher untypisch ist, nämlich ohne großen Bombast und ohne Interesse an attraktiven Kulissen. Vielleicht ist das ja gerade das tolle daran, mir war es über lange Strecken aber etwas zu trocken. Trotzdem ist das natürlich alles brachial und Wolverines Wut ist diesmal so gut rübergebracht worden, wie noch nie. Zum Ende erinnert es ein wenig an Mad Max 3,
Spoiler: zeige
wo Max bei diesen Kiddies landet und aufgepeppelt wird.
Der Westerntouch ist definitiv eine ansprechende Komponente des Films, wobei ich die meiste Zeit eher an Filme wie "Man on Fire" denken musste. Leider ist der Streifen, wie mittlerweile jeder Superheldenfilm, mit fast 140 Minuten für mich eine Spur zu lang. Erzählerisch und actiontechnisch wird da nicht genug geboten, um das zu rechtfertigen. Das hätte ruhig eine Spur knackiger erzählt werden können. Leider vermag es auch der Bösewicht nicht zu fesseln. Das ist im besten Falle die rechte Hand, aber als Antagonist hat dieser Pierce für mich keinen Eindruck hinterlassen. Erinnert extrem an Francis aus "Deadpool". Natürlich kann man argumentieren, dass aufgrund des Schwerpunkts, den "Logan" setzt, kein "larger than life" Bösewicht angemessen scheint, trotzdem wirkte er einfach farblos. Immerhin überzeugt Stewart mit dieser wirklich heftigen Antithese von Professor X zu jeder Zeit. Ihn zu Beginn in der schrottigen, toten Blechbüchse zu sehen, die sicher nicht zufällig an Cerebro erinnert, war schon heftig.

Ich weiß nicht, ob das der Abgesang auf die Figur ist, der angemessen ist, aber in jedem Fall
Spoiler: zeige
schleppt sich der alte Mann hier auf dreckige und brutale Weise seinem Ende entgegen
. In dieser Hinsicht macht der Film Eindruck. Trotz meiner Kritikpunkte hat "Logan" in vielen Momenten echt gesessen und ich konnte mitfiebern.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020