OFDb

Hubschrauberpilot muss Flugzeug landen GELÖST

Begonnen von Anderssen, 25 März 2014, 22:13:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anderssen

25 März 2014, 22:13:19 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 13:34:52 von Moonshade
Mahlzeit,

irgendwann habe ich mal den Schluss eines Katastrophenfilms gesehen, in dem ein Hubschrauberpilot unter den Passagieren eines Flugzeugs ist, der dann aus irgendeinem Grund die Maschine landen muss. Bei der Landung bricht, soweit ich mich erinnere, auch das Fahrwerk durch.
Wenn ich mich recht erinnere, klaut der Film Airplane (Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug) auch die Landeszene aus diesem Film. Könnte sein, dass ich mich falsch erinnere; sicherlich sieht die Landeszene aber ähnlich aus. Ich glaube auch, dass der Spruch ,,Das war wohl die miserabelste Landung in der Geschichte dieses Flughafens", der in Airplane vorkommt, so oder ähnlich auch in dem gesuchten Katastrophenfilm vorkommt.
Zero Hour dürfte es nicht sein, weil der gesuchte Film nicht schwarzweiß ist.

Irgendwelche Ideen? Danke schonmal im Voraus!

Private Joker

Könnte der sein

http://www.ofdb.de/film/38149,Panik-in-den-Wolken

"Trampas" spielt da einen Vietnam-Piloten, der dort "Kaffeermühlen" (aka Hubschrauber) geflogen ist (der Link unten auf der Seite geht zu einer extrem ausführlichen Inhaltsangabe)

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Anderssen


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020