OFDb

WDRs Scarface

Begonnen von Hasenbein, 5 Juli 2003, 17:00:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasenbein

Ich blätter die neue Hörzu durch, denk an nix böses und seh doch tatsächlich dass Scarface (1982) kommt, auf WDR, nach elf. Gut, denk ich mir, ist halt gekürzt, da indiziert, aber der läuft angeblich 180(!) Minuten?!?
Ist das nur ne total verplante Zeitangabe oder wie?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

BuzzT

Also in der TV Movie steht 162 Min! Die DVD allerdings läuft 163 Min! :roll:

WDR wird doch mehr als 1 Minute cutten! :evil:

Gruß
Buzz-T

Wolfhard-Eitelwolf

Ja los, lasst und 20 Posts machen wieviel wohl cut sein wird. Da können wenigstens alle mitreden  :lol:  :roll:

endoskelett

Zitat von: HasenbeinIch blätter die neue Hörzu durch, denk an nix böses und seh doch tatsächlich dass Scarface (1982) kommt, auf WDR, nach elf. Gut, denk ich mir, ist halt gekürzt, da indiziert, aber der läuft angeblich 180(!) Minuten?!?
Ist das nur ne total verplante Zeitangabe oder wie?
mich würde nur mal interessieren, wann der im WDR läuft
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Sigma

War doch klar das der cut gesendet wird da indiziert.

Edit: Scarface läuft am 16 Juli 23:30Uhr bis 02:30Uhr.

Gruss: Sigma

Wolfhard-Eitelwolf

Musst du echt überall deinen Scheiss dazuwichsen ? Der Film läuft erst NOCH!!!!! Meine Fresse, irgendwann in 2 Wochen ca

MickeyKnox

Also um mal zur Hörzu zu kommen die Zeutung ist absolute Panne die ham doch alle keinen Plan.Ich reg mich jedes Mal über die falschen FSK und LAufzeit angaben auf. Ich hab denen auch schon ne Mail geschireben und die haben besserung gelobt.Der nette Kerl hat mir erklärt, dass das Problem eine Fremdfirma sei die denen die Ratings gibt, er wollte auch mit der Firma reden und was ist passiert nix,der gleiche scheiß wie vorher.

Aber lest selbst hier is die Mail:
ZitatSehr geehrter Herr ***,
vielen Dank für Ihre mail vom 28. Februar. Sie haben in allen Punkten
recht, weshalb ich Sie wegen der Fehler um Entschuldigung bitte. Unser
Problem: Die FSK-Zahlen werden jede Woche automatisch von einer
Fremdfirma in unser Redaktionssystem eingespeist. Da dies aus
Kostengründen gemacht wird und wir uns darauf verlassen müssen, können
wir nicht jede einzelne FSK-Zahl kontrollieren. Ihr Brief wird aber dazu
führen, dass wir mit dieser Firma ein Gespräch führen werden.

In diesem Sinne, Grüße aus Hamburg und ein schönes Wochenende

wünscht Ihnen

*** ***

Lt. Filmredaktion

Riddick

Wurde die Indizierung der FSK18-Fassung(welche kurz in der Kettensägen-Szene geschnitten ist)nicht aufgehoben?Lief doch neulich auch auf Premiere.Könnte also sein,dass nur eine leicht geschnittene Fassung läuft.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Jason

Zitat von: RiddickWurde die Indizierung der FSK18-Fassung(welche kurz in der Kettensägen-Szene geschnitten ist)nicht aufgehoben?Lief doch neulich auch auf Premiere.Könnte also sein,dass nur eine leicht geschnittene Fassung läuft.

Auf Premiere läuft immer nur eine 148 Min.-Fassung des Films, da fehlt einiges.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

MickeyKnox

Zitat von: JasonXX99
Zitat von: RiddickWurde die Indizierung der FSK18-Fassung(welche kurz in der Kettensägen-Szene geschnitten ist)nicht aufgehoben?Lief doch neulich auch auf Premiere.Könnte also sein,dass nur eine leicht geschnittene Fassung läuft.

Auf Premiere läuft immer nur eine 148 Min.-Fassung des Films, da fehlt einiges.
Die 148 Min Fassung ist doch die FSK 16 er oder?
ICh meine mich erinnern zu können mal ein TApe gesehen zu haben das ab 16 war und ca 148 Minuten ging.

Jason

Zitat von: MickeyKnox
Die 148 Min Fassung ist doch die FSK 16 er oder?
ICh meine mich erinnern zu können mal ein TApe gesehen zu haben das ab 16 war und ca 148 Minuten ging.

Auf dem alten FSK 18-Tape steht auch eine Lauflänge von 148 Min. drauf...aber das muß ja alles nix heißen. Was da nun was ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Mark

Zitat von: JasonXX99
Zitat von: RiddickWurde die Indizierung der FSK18-Fassung(welche kurz in der Kettensägen-Szene geschnitten ist)nicht aufgehoben?Lief doch neulich auch auf Premiere.Könnte also sein,dass nur eine leicht geschnittene Fassung läuft.

Auf Premiere läuft immer nur eine 148 Min.-Fassung des Films, da fehlt einiges.

Nach 23:00 Uhr läuft IMMER die alte deutsche indizierte 18er Fassung mit der geschnittenen Kettensägenszene. Die Indizierung besteht weiterhin, 13th Street hat eine Genehmigung zur Ausstrahlung erhalten. Pay-TV-Sender bekommen die leichter als Free-TV.

Es kann gut möglich sein, daß auch der WDR für diesen Film eine solche Genehmigung bekommen hat, schließlich ist der Film ein Klassiker und es spielen nicht gerade unbekannte Leute mit.

Newendyke

@ Mark: Du glaubst doch nicht wirklich, dass den Prüfstellen interessiert, wie bekannt die Schauspieler in dem Streifen sind? Wenn's danach ginge, müssten wohl einige indizierte Filme ne Sonderausstrahlungserlaubnis (puh, welch langes Wort) bekommen (z.B. Total Recall) können.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Man Behind The Sun

DON'T TRUST THE LAUFZEITANGABEN IN FERNSEHZEITUNGEN AND ON COVERS!

wann rafft ihr es endlich? :roll:

scarface wird zu 99% cut gesendet, weil er indziert ist und die kettensägenszene ganz bestimmt nicht für 12 jährige kiddies gedacht ist.

ich denke es wurde alles gesagt.
In heaven everything is fine.


Mark

Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen einem Film, wie Total Recall und Scarface und auch einen (noch größeren Unterschied) beim Hauptdarsteller.

Und ich glaube ebenfalls nicht den Angaben von Fernsehzeitungen etc., ich glaube allerdings den offiziellen Pressemitteilungen der öffentlich-rechtlichen, denn die waren bisher ziemlich genau.

Alien Warrior

Ist auch so was wie ein Sinn in dieser Debatte versteckt? :roll:

Wenn hier jemand eine verzauberte Glaskugel hat, möge er bitte einen Blick hineinwerfen, ob die Fassung uncut sein wird. Wenn jemand einen magischen Spiegel an der Wand hängen hat, möge er ihn bitte fragen "Spieglein, Spieglein an der Wand, läuft Scarface uncut in diesem Land?"

Wer diese Zaubermittelchen nicht sein Eigen nennt, dem sei folgendes Gesagt: Man kann nie zu 100% vorher wissen, ob die Fassung cut ist, oder nicht, da kann man sich noch so lange die Köpfe drüber heißreden. Tendenziell haben indizierte Streifen jedoch eher schlechte Karten, da ist auch der Klassiker-Status latte. Wenn die Prüfer der FSF meinen, dass Scarface kein Klassiker ist, sondern unnötig brutaler Schund, dann kann mann es halt nicht ändern. Man kann es einfach nicht voraussagen! Ist mir aber erstmal egal, ich werde mir jedenfalls ein Leertape reservieren, obwohl ich keine allzu großen Erwartungen hege.

Was die angegebene Laufzeit von 180 Min. soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht wird der Film vorher noch von einigen "Fachleuten" besprochen, wie das z.B. HR des öfteren macht, und man hat das kurzerhand zur Laufzeit hinzuaddiert. Ist alles möglich...

Snake Plissken

ZitatMan kann nie zu 100% vorher wissen, ob die Fassung cut ist, oder nicht, da kann man sich noch so lange die Köpfe drüber heißreden. Tendenziell haben indizierte Streifen jedoch eher schlechte Karten, da ist auch der Klassiker-Status latte.

Damit ist wohl alles gesagt.
Aber nein, bei bekannteren Filmen kommt grundsätzlich so eine sinnlose Diskussion.

Snake, wäre ich Moderator, wäre der Thread jetzt dicht :!:

PS: Habe ich schon erwähnt, das ich seit ca. 2 Jahren die DVD originalverpackt im Schrank habe und den Film immer noch nicht kenne? :twisted:

Man Behind The Sun

Zitat von: Snake Plissken
PS: Habe ich schon erwähnt, das ich seit ca. 2 Jahren die DVD originalverpackt im Schrank habe und den Film immer noch nicht kenne? :twisted:

ja hast du. wie du das allerdings durchhälst, habe ich bis heute nicht rausgekriegt...  :D
In heaven everything is fine.


Player

Ich finde, daß es Zeitvertreib ist, zu hoffen, daß der Film möglicherweise uncut kommt. Jede dt. Fersehausstrahlung, sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV, sowie die Videofassungen waren bzw. sind cut. Nur die DePfauDe ist ungeschnitten. Er wird mindetens in der gekürzten 18er Video Fassung, wenn nicht in einer noch herber erleichterten Fassung, kommen.
Btw:Ist es mir unbegreiflich wie man so lange eine ungeöffnete DVD vor sich hingammeln lassen kann, oder anzuschau'n... 8O Kannst mir ja die Scheibe schenken, hab die noch nich. :wink:

Snake Plissken

ZitatBtw:Ist es mir unbegreiflich wie man so lange eine ungeöffnete DVD vor sich hingammeln lassen kann, oder anzuschau'n...  Kannst mir ja die Scheibe schenken, hab die noch nich.

Kein Problem. Schenk mir zuerst ein paar Juros, dann schenke ich dir die DeeVauDee.
Aber da es die "ultra-rare" deutsche Scheibe ist, sollte sich der Bereich schon um die 3X € bewegen :twisted:

Snake, der seine Scarface-DVD nicht rausrückt und sie verpackt mit ins Grab nimmt, wenn er sie inzwischen nicht guckt

MickeyKnox

Zitat von: Snake Plissken
ZitatBtw:Ist es mir unbegreiflich wie man so lange eine ungeöffnete DVD vor sich hingammeln lassen kann, oder anzuschau'n...  Kannst mir ja die Scheibe schenken, hab die noch nich.

Kein Problem. Schenk mir zuerst ein paar Juros, dann schenke ich dir die DeeVauDee.
Aber da es die "ultra-rare" deutsche Scheibe ist, sollte sich der Bereich schon um die 3X € bewegen :twisted:

Snake, der seine Scarface-DVD nicht rausrückt und sie verpackt mit ins Grab nimmt, wenn er sie inzwischen nicht guckt
Mit oder ohne Einlegeblatt?

Snake Plissken

ZitatMit oder ohne Einlegeblatt?

Hä? Wie?

Snake

Man Behind The Sun

Zitat von: Snake Plissken
ZitatMit oder ohne Einlegeblatt?

Hä? Wie?

Snake

er meint die kapitelliste, die bei manchen der deutschen dvds mit beilagen.
In heaven everything is fine.


Alien Warrior

Zitat von: MickeyKnoxMit oder ohne Einlegeblatt?

Netter Trick, aber ich glaube nicht, dass er die Folie deswegen jetzt abmacht!  :lol:

@Snake
Trainierst du damit deine Selbstdisziplin, oder warum tust du dir das an? Ich weiß, du willst warten, bis du mal in der Stimmung für einen guten Pacino bist. Aber mal im Ernst: Wer ist innerhalb von zwei Jahren nicht mindestens einmal aufgelegt, sich einen Pacino-Film reinzuziehen? Wenn du dafür jetzt bewundert werden willst, muss ich dir leider sagen: Fehlanzeige! Ich wüsste nicht, warum man sich zwei Jahre lang einen solch grandiosen Steifen ohne Grund vorenthalten sollte.  :wink:

Offtopic mode deactivated.

Player

Obwohl ich es belächelt habe, daß er so eisern die DVD verschlossen hält, kenne ich diese Vorgehensweise in ähnlicher Form von mir selbst. Habe 3 DVDs, welche ich z.T. ein Jahr besitze ("Maniac", "Predator 2" und "The Killer"), aber noch nicht ein einziges Mal angeschaut habe. Immerhin habe ich den DVD-Hüllen sofort am Kauf-Tag die Folie vom Leib gerissen um sie mir so immer von innen anschau'n zu können. Sie aber über einen so langen Zeitraum verschweißt zu halten, würde selbst für mich die Grenze des Zumutbaren überschreiten... 8O *Halleluja* :mrgreen:

Snake Plissken

Zitater meint die kapitelliste, die bei manchen der deutschen dvds mit beilagen.

Ich habs mir gedacht, aber Alien Warrior hat mir ja oben bereits den Gag genommen.

ZitatAber mal im Ernst: Wer ist innerhalb von zwei Jahren nicht mindestens einmal aufgelegt, sich einen Pacino-Film reinzuziehen? Wenn du dafür jetzt bewundert werden willst, muss ich dir leider sagen: Fehlanzeige!

Naja, ich hab ja zwischendurch den Paten 2 äh......ANGEFANGEN zu gucken und Heat hab ich auch gesehen, als die DVD ankam.
Nur Scarface, zu dem hab ich (noch) "keine Verbindung".
Hehe......ich kann ihn ja aufnehmen wenn er im TV läuft und dann mal reingucken :D
Bewundert werden will ich deshalb aber nicht. Es hat sich nur einfach nicht ergeben, das ich mal Bock auf den Film hatte.
Auch wenn er noch so grandios ist.

Snake

scarface83

Geil wäre wenn du mal irgendwann Bock auf den Film hast,
du reißt voller vorfreude die Folie auf,
Öffnest die DVD Hülle und siehe da es ist eine Ganz andere DVD drinne! 8O
Das mit dem umtauschen wird dann sicherlich Schwer.
:twisted:

Wolfhard-Eitelwolf

Was sollen uns die letzten Posts eigentlich sagen ? Am besten sollte man den Mist isn OT-Forum verschieben wenns eh nicht mehr um den Film geht...

Newendyke

Hat jetzt jemand die Weh-Deh-Er Fassung gesehen oder nicht?

@ Snake: Schau dir "Kurz und Schmerzlos" (Fatih Akin) an, dann hast nen Grund die Verpackung aufzureißen und die Platte einzulegen.

edit: Upps... von dem ganzen Geschwafel hab ich vergessen, dass der ja erst morgen läuft. Dann ziehe ich mal meine Frage bis auf weiteres zurück.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. Phibes

Zitat von: NewendykeHat jetzt jemand die Weh-Deh-Er Fassung gesehen oder nicht?

die kommt doch erst noch :!:  :?:

Mc

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020