OFDb

Indizierungen/Listenstreichungen April 2014

Begonnen von MMeXX, 18 April 2014, 15:01:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

18 April 2014, 15:01:54 Letzte Bearbeitung: 19 April 2014, 16:50:21 von MMeXX
Und auch vor, während und nach Ostern gibt es bei der Bundesprüfstelle wieder jede Menge Filmabende in gemütlicher Runde. Diesmal in den Player wandern beispielsweise folgende Titel, die sich der 25-Jahres-Marke genähert haben:

Black Snake
Chicago Cop
Commando Squad
Evil Nightmare - Schrecklicher Alptraum
Fast Gun
Freakshow
Helden USA
Mit Motorsägen spaßt man nicht
Striker 28
Alpträume
? Insel der Verdammten (Turkey Shoot) ?
Zarte Knospen

The Ravager

Insel der Verdammten wurde 2008 folgeindiziert. Daher wohl keine Chance, daß die türkische Fassung gestrichen wird. Das Gleiche gilt für "Venerdi 13" aus Italien.

Ich hoffe aber, daß es wenigstens Black Snake schafft, runterzukommen. Dann wären endlich alle Russ Meyer-Filme frei und offen erhältlich.

Grusler

Evil Nightmare :icon_mrgreen: Den hatte ich komplett verdrängt, war aber ganz nett damals, der relativ harte? Streifen mit Kincaid aus Nightmare 4...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

30 April 2014, 16:17:19 #3 Letzte Bearbeitung: 30 April 2014, 16:19:37 von Mr. Blonde
Ich wollte nicht unbedingt einen ganzen Thread nur für die Listenstreichung von Predator 2 ( :dodo:) aufmachen, von daher mal bei Sb.com entliehen:

Indizierungen:

Blu-rays und DVDs

Female Vampire (inkl. Erotikill)
Blu-ray (Softcore + Hardcore-Version)
Kino Lorber / Redemption
Liste A

Hoboken Hollow
Great Movies
Liste A

Missing 55 (Misshingu 55)
Cover: Junge Frau in Handschellen
Albatros Film
Liste A

Missing 55: final Break (Misshingu 55: Fainaru Bureiku)
Cover: Junge Frau mit Pistole
Albatros Film
Liste A

Snuff
Blu-ray
Blue Underground
Liste A

Tower of Evil
Scorpion Releasing
Liste A

Folgeindizierungen:

Night'mares - Incubi
Eureka Video
Liste A

Turkey Shoot
Alparslan Video
Liste A

Venerdi 13 (Freitag der 13.)
Combi-Video
Liste A


Listenstreichungen:


Automatische Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG
Black Snake
Focus Film

Capone (Computerspiel)
Kupke Computertechnik

Chicago Cop
IMV Vertrieb

Commando Squad
VPS Film

Ein Mann geht durch die Hölle - Striker 2
UFA Universum Film

Eroin Hatti
türk.
Destan Videwo

Evil Nightmare - Schrecklicher Alptraum
Carrera Pictures

Fast Gun
RCA/Columbia Pictures

Freakshow
VPS Film

Helden USA
Highlight Video

Mit Motorsägen spaßt man nicht!
IMC-Home Video

Zarte Knospen
VPS Film

Vorzeitige Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG
Predator 2
20th Century FOX


Resident Evil Code: Veronica X (Computerspiel)
Playstation 2
Capcom

Listenstreichung wegen Inhaltsgleichheit gemäß §24 Abs. 2 JuschG
Maniac Cop
DVD, Red Edition
Laser Paradise

Predator 2
Laser-Disc
Fox Video

Resident Evil Code: Veronica (Computerspiel)
Dreamcast
Eidos Interactive

Resident Evil Code: Veronica X (Computerspiel)
Nintendo Gamecube, US-Version
Capcom

Beschlagnahmen

Banned in America I
Banned in America II
Banned in America III
Banned in America V
DVD
Brain Damage Films, USA
AG Duisburg
Beschlagnahmebeschluss vom 6.12.2013
Az.: 11 Gs 3020/13

Banned in America IV
DVD
Brain Damage Films, USA
AG Duisburg
Beschlagnahmebeschluss vom 20.8.2013
Az.: 11 Gs 2176/13

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7231


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

30 April 2014, 16:22:19 #4 Letzte Bearbeitung: 30 April 2014, 16:28:11 von MMeXX
Zitat von: Mr. Blonde am 30 April 2014, 16:17:19
Ich wollte nicht unbedingt einen ganzen Thread nur für die Listenstreichung von Predator 2 ( :dodo:) aufmachen...
Ich hab das mal entsprechend zusammengelegt, da es sich um die April-Runde handelt.

Auf den ersten Blick chön, dass Predator 2 und offensichtlich auch Maniac Cop (EDIT: Ach, der war an sich wohl schon runter...) runter sind.

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 30 April 2014, 16:22:19
Zitat von: Mr. Blonde am 30 April 2014, 16:17:19
Ich wollte nicht unbedingt einen ganzen Thread nur für die Listenstreichung von Predator 2 ( :dodo:) aufmachen...
Ich hab das mal entsprechend zusammengelegt, da es sich um die April-Runde handelt.

Ja, alles klar. Danke. :)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

The Ravager

Verstehe einer diese merkwürdige Behörde. Mit dem Episodenfilm Alpträume (Night'mares -Incubi) haben die einen der harmlosesten Filme der gesamten Liste folgeindiziert.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Das mit "Predator 2" war ja längst überfällig. Frage mich warum die den nicht gleich mit Teil 1 zusammen runtergehauen und in den Schädel gepackt haben. Mal sehen was die FSK sagt, ne 16er ist locker drin.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

Zitat von: cyborg_2029 am  1 Mai 2014, 01:34:37
Das mit "Predator 2" war ja längst überfällig. Frage mich warum die den nicht gleich mit Teil 1 zusammen runtergehauen und in den Schädel gepackt haben. Mal sehen was die FSK sagt, ne 16er ist locker drin.

Mal sehen, könnte ziemlich knapp werden. Irgendwie fand ich Teil 2 immer härter, obwohl eine Menge im Off passiert. Die Grundstimmung fand ich nur immer fieser, zynischer und teilweise menschenverachtend (King Bennys Methoden, Bandenkrieg um die Drogen, dazu hat der Yautja in LA eine große Spielwiese, wo er nach Belieben Leute massakrieren kann). Hier sind es halt auch keine Obermuskel-Spezialtypen, die es mit einem Predator zu tun kriegen, eher Normalos und
Spoiler: zeige
schwangere Frauen
.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

The Ravager

Zitat von: The Ravager am 30 April 2014, 19:40:05
Verstehe einer diese merkwürdige Behörde. Mit dem Episodenfilm Alpträume (Night'mares -Incubi) haben die einen der harmlosesten Filme der gesamten Liste folgeindiziert.

Da bin ich auf die Vorab-Liste von MMeX und einen Beitrag bei Schnittberichte reingefallen. "Night'mares - Incubi" ist nicht die italienische Fassung von "Alpträume" von CIC, sondern von dem vor einem Monat auch schon folgeindizierten Film "Nightmare on the Street" von New Vision. Hätte mich auch gewundert. "Alpträume" dürfte eher in den Bereich "ab 12" fallen und den anderen kenne ich noch nicht.

MMeXX

Zitat von: The Ravager am  1 Mai 2014, 13:47:36
Zitat von: The Ravager am 30 April 2014, 19:40:05
Verstehe einer diese merkwürdige Behörde. Mit dem Episodenfilm Alpträume (Night'mares -Incubi) haben die einen der harmlosesten Filme der gesamten Liste folgeindiziert.

Da bin ich auf die Vorab-Liste von MMeX und einen Beitrag bei Schnittberichte reingefallen. "Night'mares - Incubi" ist nicht die italienische Fassung von "Alpträume" von CIC, sondern von dem vor einem Monat auch schon folgeindizierten Film "Nightmare on the Street" von New Vision. Hätte mich auch gewundert. "Alpträume" dürfte eher in den Bereich "ab 12" fallen und den anderen kenne ich noch nicht.
Oh, gut zu wissen. Die Liste werde ich wohl nächste Woche entsprechend in der OFDb einarbeiten.

Riddick

Zitat von: cyborg_2029 am  1 Mai 2014, 01:34:37
Frage mich warum die den nicht gleich mit Teil 1 zusammen runtergehauen und in den Schädel gepackt haben. Mal sehen was die FSK sagt, ne 16er ist locker drin.

Wurde damals nicht die Listenstreichung von Teil 2 noch abgelehnt?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Glaube mich jetzt auch zu erinnern, dass da was war.

Wurde wohl 2010 abgelehnt..
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2093
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Ging ja fix. Hätte aber nicht mit 18 gerechnet. Klar ist der ernster, aber die Gewalt fand ich jetzt nicht höher. Außerdem wurde auch "Total Recall" schon ab 16 freigegeben, was ich für zu niedrig halte. Aber gut, anderer Tag, andere Prüfer.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Riddick

Zitat von: RoboLuster am  1 Mai 2014, 21:01:43
Glaube mich jetzt auch zu erinnern, dass da was war.

Wurde wohl 2010 abgelehnt..
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2093

Dann habe ich das doch richtig in Erinnerung.

FSK 18 halte ich für in Ordnung. Zwar bietet der nicht so viel grafische Gewalt, dafür aber eine ziemlich raue und menschenverachtende Atmosphäre.

Hoffentlich bringt Fox nun eine BD-Neuauflage ohne Tonfehler.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

zombie-flesheater

Zitat von: cyborg_2029 am  2 Mai 2014, 18:13:11
Ging ja fix. Hätte aber nicht mit 18 gerechnet. Klar ist der ernster, aber die Gewalt fand ich jetzt nicht höher. Außerdem wurde auch "Total Recall" schon ab 16 freigegeben, was ich für zu niedrig halte. Aber gut, anderer Tag, andere Prüfer.

Abgesehen davon bietet Predator 2 allerdings auch das schlichtweg realistischere Setting. Total Recall mit SciFi-Setting und Predator 1 mit seinen Dschungelrambos, die in ihrer Ueberzogenheit genau so gut aus einer Zeichentrickserie oder einer Spielfigurenreihe haetten stammen koennen... Teil 2 hingegen ist mit seinem Szenario (Drogengangs in der Grossstadt) da noch deutlich naeher an der Realitaet, was es fuer Minderjaehrige wohl schwieriger machen duerfte, den Streifen als klare Fiktion zu erkennen.
Wenns nach mir ginge, waeren allerdings tatsaechlich alle drei Filme angesichts der Gewaltdarstellung mit einer roten Plakette versehen, ja...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Klar ist der ernster und düsterer bzw. realistischer, aber mir kam er trotzdem nicht härter vor wie Teil 1. Eher den auf 18 hoch, schon alleine wegen der Stürmung des Camps.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Riddick

Ist doch auch egal ob FSK 16 oder FSK 18. Hauptsache er ist erst einmal die lächerliche Indizierung los.

Zu den FSK-Freigaben: Man muss halt auch immer wieder bedenken, dass die Prüfer bei der FSK nicht immer die selben Personen sind und es keine festen Richtlinien gibt, nach denen die Freigaben festgemacht werden. Vielleicht hätten die jetzigen Prüfer von Teil 2 dem 1. Teil genauso eine FSK 18 aufgedrückt, andersherum hätten die damaligen (Neu-)Prüfer von Teil 1 dem 2. Teil evtl. ebenfalls eine FSK 16 gegeben.
Daher werde auch in Zukunft noch einige fragwürdige Freigaben von der FSK kommen. Aber Hauptsache, der Film ist frei im Handel erhältlich. Und ob ab 16 oder 18 macht heute sowieso keinen Unterschied mehr, da fast jedes Geschäft FSK 18-Titel führt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020