OFDb

Wolfcop

Begonnen von StS, 25 April 2014, 20:58:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

25 April 2014, 20:58:33 Letzte Bearbeitung: 27 September 2014, 19:49:10 von MMeXX


"It's not unusual for alcoholic cop Lou Garou to black out and wake up in unfamiliar surroundings, but lately things have taken a strange turn. Crime scenes seem oddly familiar. Lou's senses are heightened, and when the full moon is out, he's a rage-fueled werewolf. Wolfcop is one cop's quest to become a better man... One transformation at a time."

Trailer:
http://bloody-disgusting.com/videos/3290770/want-see-wolfcop-now-trailer/

:icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Geilstes Poster ever! :icon_razz:

Film für mich. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

shellat

 :LOL: Sehr geiler Slogan! 

Schließe mich Robo ungesehen an!  :respekt:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Ich dachte da nur. WHAT THE FUCK??!!??
Das kann ja nur ne Granate werden  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Das Poster alleine gehört schon in einen Bilderrahmen. Trailer sieht in jedem Fall spaßig aus, wobei das Makeup etwas besser sein könnte. Trotzdem:  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

SEHEN WILL!!!!! Und zwar SOFORT!!!!!
Ach ja, Full Eclipse laesst dann doch ein bisschen gruessen.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Zitat von: lastboyscout am 29 April 2014, 05:06:43
SEHEN WILL!!!!! Und zwar SOFORT!!!!!
Ach ja, Full Eclipse laesst dann doch ein bisschen gruessen.  ;)

Haha, stimmt. Wobei der sich ja schon eher ernst genommen hat. Könnte den aber auch mal wieder reinschmeißen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Am 18. November (bzw. im Verleih ab 3.11.) nimmt der haarige Ermittler in Deutschland die Ermittlungsarbeit auf:



Wolfcop | German / Deutscher Trailer

Klugscheisser

Der Film selbst sieht leider ziemlich billig aus.  :icon_confused:

Die Poster und das Artwork sind toll.

whitesport

In Köln gesehen, ab vier Liter Bier ganz lustig denke ich, dürfte sonst etwas infantil wirken.

Tito

Endlich mal wieder ein Film für einen Kumpels-Abend, Familie rausschmeißen, Bier in den Kühlschrank, Pizza auf den Tisch, Knabbereien in die Schale  :pidu:
Denke er könnte ganz amüsant werden... allein das Poster macht schon Lust auf ihn. Erweckt so etwas nostalgisches, wie ein 80er Jahre Streifen.

Weiß man schon, ob die deutsche Fassung uncut/unrated ist?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

endoskelett

sehe es jetzt erst .....
ONLY HAIRIER!  :LOL: :LOL: :banana: :LOL:

Zitat von: whitesport am 27 September 2014, 22:58:09
In Köln gesehen, ab vier Liter Bier ganz lustig denke ich, dürfte sonst etwas infantil wirken.
Och mann, wollte mich gerade freuen!?!

Na, ich denke ich werde es riskieren... :gamer:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

B-lade

Halb Wolf Halb Cop... Klasse  :respekt:

Mr. Blonde

13 Mai 2015, 03:41:34 #13 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2015, 03:48:30 von Mr. Blonde
Leider ein gutes Beispiel für einen Film geworden, wo die Poster sowie die Prämisse vielversprechender ausfielen, als das, was am Ende rausgekommen ist. "Wolfcop" ist leider eine ziemliche Gurke. Angefangen bei absolut uninteressanten Figuren, nicht zünden wollenden Gags, bishin zu der völligen Verweigerung, dem ganzen einen vernünftigen Spannungsbogen zu verpassen. Stilistisch bedient man sich ordentlich bei Edgar Wrights "Cornetto"-Trilogie, ohne auch nur einen Funken von dessen Originalität zu erreichen. Tatsächlich hatte "Wolfcop" für mich nicht einen Lacher zu verzeichnen. Alles in diesem Werwolf-Vehikel ist einfach nur vorhanden, ohne sein Ziel zu erreichen. Komische Szenen? Irgendwie da, nur absolut kein Timing für Witz und Spritzigkeit. Transformation zum Wolf? Klar, ist da, aber die Hauptfigur macht keinerlei Veränderung durch. Plötzlich ist der Bulle ein Werwolf und alle sind damit einverstanden. Horror? Theoretisch vorhanden, nur ohne Spannungsaufbau sinnlos. Es gibt gar kein Gleichgewicht aus Horror und Humor, weil beides nur für das Gimmick des Films benutzt wurde. Darüber hinaus hat der Film auch effektetechnisch keine Höhepunkte zu verzeichnen. Hier und da wird es minimal blutig, aber wenn man bedenkt, was man für einen schönen Blödsinn da rausholen hätte können, ist man dann doch von dem Gebotenen enttäuscht. Das einzig erwähnenswerte sind die trashigen Transformationsszenen, aber die sind so rar gesäht, wie sonstige Höhepunkte. Wenigstens ist "Wolfcop" mit seinen knapp 80 Minuten keine zu langwierige Angelegenheit gewesen. Wieso sollen die Filmemacher auch mehr auffahren, wenn sie sowieso nichts zu bieten und zu erzählen haben?

Nee, das war gar nichts. Klar, "American Werewolf" bleibt die unerreichbare Königsklasse, aber "Wolfcop" zeigt dem nicht mal die Zähne. Auch für eine Art "Grindhouse"-Filmchen fehlt es an allen Ecken und Enden an Qualität, die "Machete" oder "Hobo with a Shotgun" vorgelegt haben. Wundert mich nicht, dass hier keiner was geschrieben hat. Es gibt eigentlich nichts zu sagen.

Zitat von: whitesport am 27 September 2014, 22:58:09
In Köln gesehen, ab vier Liter Bier ganz lustig denke ich, dürfte sonst etwas infantil wirken.

Mag sein. Für 2 Liter Bier reichte das dann leider nicht aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Uh, da habe ich auch mal reingeschaut. Allerdings nach ca. 'ner halben Stunde angefangen zu spulen... Fand den unterirdisch schlecht.

StS

 :icon_lol: Hab den gestern zufällig auch mal geschaut.

War kurzweilig und "okay" - blieb aber klar hinterm (Trash-) Potential zurück...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Ich weiß auch wirklich nicht, was ich bei dem schreiben sool... der hat iwi ganz komisch auf mich gewirkt. Teilweise hat er mich ganz gut unterhalten, aber das war im Großen und Ganzen eigentlich so ein Film, bei dem ich sagen würde, geht gar nicht... aber iwi hatte der auch was, das so ganz anders und ungewohnt und unerwartet war, und so over the top, ja, infantil, so pseudocool das es auf seine Art schon wieder fast cool war... oh je, ich weiß echt nicht... ich hatte mich dann darauf eingelassen und wurde so iwi halt schon unterhalten... bis 20 Minuten vor Schluss, wo es mir dann doch zu anstrengend wurde. Hab trotzdem noch zu Ende geschaut, so dass ich sagen kann, er war nicht ganz grausam... obwohl ich fast den Eindruck hatte, dass er genau das sein wollte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 13 Mai 2015, 14:51:39
Ich weiß auch wirklich nicht, was ich bei dem schreiben sool... der hat iwi ganz komisch auf mich gewirkt. Teilweise hat er mich ganz gut unterhalten, aber das war im Großen und Ganzen eigentlich so ein Film, bei dem ich sagen würde, geht gar nicht... aber iwi hatte der auch was, das so ganz anders und ungewohnt und unerwartet war, und so over the top, ja, infantil, so pseudocool das es auf seine Art schon wieder fast cool war... oh je, ich weiß echt nicht... ich hatte mich dann darauf eingelassen und wurde so iwi halt schon unterhalten... bis 20 Minuten vor Schluss, wo es mir dann doch zu anstrengend wurde. Hab trotzdem noch zu Ende geschaut, so dass ich sagen kann, er war nicht ganz grausam... obwohl ich fast den Eindruck hatte, dass er genau das sein wollte.

Genauso geht es mir mit dem Film auch. Ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll. "Wolfcop" besitzt einige nette und interessante Ansätze, welche auf jeden Fall gelungen sind. Dennoch bleibt der Film irgendwie "leer" und hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass der Film selber nicht so richtig weiß, was er nun sein will.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tito

Also uns (Freundesclique) hat er einfach nur gut unterhalten. Wir haben gelacht, geschmunzelt aber auch die Augen verdreht ("Sexszene" im Knast oder überhaupt das Ende des Films).

Wir hatten das Gefühl, dass er genau das nur wollte. Ein Spaß für die Großen, der keinen Wert auf "tiefe Story" oder "Logik" legt. Ich meine: ein schießwütiger Werwolf-Cop, der auch noch dauergeil ist und ständig betrunken oder unter Entzugserscheinungen  :icon_mrgreen: besser geht's doch gar nicht.

Aber man sollte auch nicht vergessen, dass der Film, soweit ich mich erinnere, eigentlich ganz überraschend produziert wurde. Das Projekt war doch der Gewinner irgendeines kanadischen Filmförderpreises und die Filmemacher haben gar nicht wirklich damit gerechnet, den Streife drehen zu können (zumindest habe ich da so etwas in Erinnerung). Nach dem Sieg mussten Sie dann in kürzester Zeit das Drehbuch beenden und die Story verfeinern, damit es als kompletter Film auch Sinn ergibt. Kann mir gut vorstellen, dass der Stab da selbst nicht so ganz wusste, wohin die Reise geht.

Ich kenne jetzt die Zahlen nicht, ob WolfCop ein finanzieller Erfolg oder Publikumsliebling war, aber falls da eine Fortsetzung folgt bin ich wieder dabei. Und dann hat die Crew bestimmt auch mehr Zeit ins Drehbuch investiert und sich mit der Frage auseinandergesetzt, in welche Richtung der WolfCop gehen soll.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Eric

So, endlich auch mal gesehen.
Irgendwie trotzt er ja nur so vor blöden Ideen und durchgedrehten Szenen.
Trotzdem wollte der Funke irgendwie nicht überspringen.

Ich glaube die Schreiberlinge hätten mal kurz bei den Schreibern von HOUSEBOUND vorbeischauern sollen um sich den ein oder anderen guten Rat zu holen. Dann hätte aus WOLFCOP was coll trashiges werden können.
So ist er für mich jetzt leider nur trashig.
5/10 weil er doch einigfe spassige Szenen hatte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ziemlich vollgestopfter und leider nicht ausreichend entwickelter kleiner DTDVD-Schinken, der unter seinem mäßigen Budget leidet und nicht ganz ausgegoren daherkommt.

Der finale Eindruck ist, dass man den Film ziemlich unbeholfen auf Attraktion geschnitten hat. Werwölfe, Gestaltwandler, Gore, Polizeifilm, Baddies mit Sonnenbrillen, da kommt alles zusammen und irgendwie dennoch alles ein wenig zu kurz.

Als hätte man in knapp 75 Minuten die besten Szenen einer viel längeren Mini-Serie zusammen geschnitten, um einen gemütlichen Pizza-Bier-Cash-In zu machen.

Vieles bleibt lange nebulös und die Regeln sind leider nicht festgeschrieben genug, wobei die Darsteller leider entweder über- oder unterdrehen.

Geht nebenbei und ist schnell vorbei, muss man aber nicht im Besitz haben. Nette 5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020