OFDb

Akte X Folge? GELÖST

Begonnen von soisdas, 25 April 2014, 22:47:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soisdas

25 April 2014, 22:47:19 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 14:05:41 von Moonshade
Moinsen. Mich lassen schon seit geraumer Zeit ein paar Szenen aus - vermutlich - einer Akte X Folge nicht los, nur habe ich die Serie schon etliche Jahre nicht mehr gesehen.

Erinnern kann ich mich an folgendes: Es handelte sich wohl um irgendein schleimiges Monster oder wahrscheinlich eher einen auf welche Art auch immer mutierten Menschen, welcher im Untergrund (Kanalisation evtl.) gelebt oder sich dorthin zurückgezogen hat. Mir schwebt dabei die Farbe grün vor. Auf folgendes möchte ich mich nicht festlegen (möglicherweise stammt das auch aus einer anderen Folge): Eine Rolltreppe oder Rolltreppen im Allgemeinen haben irgendeine wichtige Rolle gespielt bzw. wirkten/waren bedrohlich.

Gesehen habe ich die Folge in etwa Mitte der Neunziger, dürfte also aus einer der ersten Staffeln stammen.

Wäre super, wenn man mir da weiterhelfen könnte - im Idealfall sogar mit nem Bild oder einem Clip auf YouTube.

Vielen Dank für die Mühe.


Tito

25 April 2014, 22:56:00 #1 Letzte Bearbeitung: 25 April 2014, 23:07:02 von Tito
Also mir fallen auf Anhieb 3 Folgen ein. In der ersten Staffel gab es "Das Nest" und in einer späteren Folge "Das neue Nest". Ich glaube, dass dieser Mutant "Tooms" oder so ähnlich hieß und sich von menschlichen Lebern ernährte und schon hunderte von Jahren alt war. So weit ich mich erinnere, kam er in den Rolltreppen auf der Jagd nach Mulder ums Leben.

Das grüne Monster könnte der Parasit aus der gleichnamigen Folge sein. Es trieb sein Unwesen in der Kläranlage, Kanalisation und entkam dann ins offene Meer.

Könnte aber auch sein, dass mein Langzeitgedächtnis sich irrt  :icon_mrgreen:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Private Joker

Ich würde auch auf "Ein neues Nest" tippen (Ep 1.21). Da spielt die Farbe "grün" eine nicht unerhebliche Rolle, und wie bereits gesagt, baut der Muitant sein Nest da unter einer Rolltreppe und kommt darin um.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

soisdas

Das ging ja schnell. Vielen Dank euch beiden! Ich Dödel hab natürlich nie nach der Rolltreppe, sondern nur nach dem Monster gesucht. Dazu gibts ja hier sogar schon einen Thread.  :icon_mrgreen: Der Mutant ist dann vermutlich der hier, oder?:




Tito

Jepp, das ist dein schleimiges, mutiertes, menschenorganfressendes, verachtungswürdiges, nestbauendes, dehnbares Herzblatt.  :spaghettimonster:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

soisdas

 :D Hab mich mit meinen zarten zehn Jährchen damals unglaublich vor dem gegruselt. Wird wohl langsam mal Zeit, die Erinnerungen aufzufrischen und mir Akte X ins Regal zu stellen. Denke ich an die Serie, dann immer zuerst an diese Folge und das Gefühl, welches sie in mir ausgelöst hat. Schaurig.

Nochmal danke.  :respekt:

RoboLuster

25 April 2014, 23:51:53 #6 Letzte Bearbeitung: 25 April 2014, 23:54:14 von RoboLuster
Das herzloseste was er je machte, war eine Maus tot zu treten. (Die wurde aber wieder reanimiert.)

Achja, grün wars da auch.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 25 April 2014, 23:51:53
Das herzloseste was er je machte, war eine Maus tot zu treten. (Die wurde aber wieder reanimiert.)

Achja, grün wars da auch.

:icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020