OFDb

Charles Manson Spielfilm aus den 70ern GELÖST

Begonnen von horschtl, 28 April 2014, 23:51:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horschtl

28 April 2014, 23:51:32 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 14:06:03 von Moonshade
Ich suche einen Spielfilm aus den 70ern oder 80ern, der sich an Charles Manson und seinen Mädels orientiert.

Es wurde allerdings der Name Manson nie erwähnt. Die Handlung war aber klar zu erkennen, wie er mit seinen Mädels irgendwo eingebrochen ist und seine Morde begangen hat.

Das einzige, woran ich mit erinnere: "Manson" und seine Mädels haben ab und zu gemeinsam so einen "Meditations-Gesang" angestimmt. Das war so eine Art "Running Gag" in diesem Film.

Der Film war aus den 70ern oder 80ern.

Kennt jemand den Titel?

PierrotLeFou

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

horschtl

Zitat von: PierrotLeFou am 29 April 2014, 00:04:33
Eventuell der hier: http://www.ofdb.de/film/14806,Die-T%C3%B6chter-des-Satans

Richtich, das issa!  :dodo:

Aber wo hast du den Link her? Ich bekomme beim Aufruf von OFDB z.Zt. nur

=========================
Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/web1/html/_config.php on line 30... Datenbankserver im Moment nicht verfügbar
=========================

Funktioniert OFDB bei dir und bei mir nicht?  :00000109:

RoboLuster

29 April 2014, 00:28:48 #3 Letzte Bearbeitung: 29 April 2014, 00:30:41 von RoboLuster
(Auch wenn Manson nie selbst anwesend war bei den Morden.)


Link geht bei mir auch nicht. ofdb ist wohl gerade down.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

horschtl

29 April 2014, 00:36:32 #4 Letzte Bearbeitung: 29 April 2014, 00:40:37 von horschtl
Zitat von: RoboLuster am 29 April 2014, 00:28:48
(Auch wenn Manson nie selbst anwesend war bei den Morden.)

Ja, ein sehr unschönes Kapitel der US-Justiz. Die haben da etliche politisch-juristische Bocksprünge vollführt und haben zu einigen verqueren Schlußfolgerungen Zuflucht nehmen müssen, damit sie ihm überhaupt was anhängen konnten. Auf diese Weise Todesstrafe/lebenslänglich?  :nono:

PS: Es war zuerst Todesstrafe, aber die wurde in Kalifornien abgeschafft und so sitzt Manson bis heute im Knast.

PierrotLeFou

Zitat von: horschtl am 29 April 2014, 00:28:14
Zitat von: PierrotLeFou am 29 April 2014, 00:04:33
Eventuell der hier: http://www.ofdb.de/film/14806,Die-T%C3%B6chter-des-Satans

Richtich, das issa!  :dodo:

Aber wo hast du den Link her? Ich bekomme beim Aufruf von OFDB z.Zt. nur

=========================
Warning: mysql_close(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/web1/html/_config.php on line 30... Datenbankserver im Moment nicht verfügbar
=========================

Funktioniert OFDB bei dir und bei mir nicht?  :00000109:

Sorry, nein... OFDb ging bei mir auch nicht... ;) der Link war quasi "für später" (z.B.: jetzt), daher auch der zusätzliche IMDb-Link... (An den OFDb Link bin gekommen, indem ich nach Titel, Jahr und Regisseur gegooglet habe...) :icon_mrgreen:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Roughale

Zitat von: horschtl am 29 April 2014, 00:36:32
Zitat von: RoboLuster am 29 April 2014, 00:28:48
(Auch wenn Manson nie selbst anwesend war bei den Morden.)

Ja, ein sehr unschönes Kapitel der US-Justiz. Die haben da etliche politisch-juristische Bocksprünge vollführt und haben zu einigen verqueren Schlußfolgerungen Zuflucht nehmen müssen, damit sie ihm überhaupt was anhängen konnten. Auf diese Weise Todesstrafe/lebenslänglich?  :nono:

PS: Es war zuerst Todesstrafe, aber die wurde in Kalifornien abgeschafft und so sitzt Manson bis heute im Knast.

Du willst hier hoffentlich diesen miesen kleinen Verrückten in Schutz nehmen, oder? Der Typ hat die Freiheit einfach nicht verdient und kann von Glück reden, dass er im Knast sitzen darf...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

horschtl

Zitat von: Roughale am 29 April 2014, 15:03:22Du willst hier hoffentlich diesen miesen kleinen Verrückten in Schutz nehmen, oder?

Ganz sicher nicht! Seine "Helter Skelter"-Phantasien waren einfach Schwachsinn.

Aber ein "Rechts-Staat", der sich dem Volkszorn und politischen Zwängen unterwirft, verdient diesen Namen nicht. "Die Justiz ist die Hure der Politik" - daran scheint sich seit Tallyrand  nichts geändert zu haben.

Private Joker

Ist ja wahrscheinlich nicht ganz der richtige Ort für diese Diskussion - aber auch in Deutschland kann man als Mittäter eines Mordes oder Totschlags verurteilt werden, ohne am Tatort anwesend zu sein (droht ja gerade auch dieser NSU-Schnepfe).
Darüber kann man juristisch natürlich streiten, groß Anlass für Mitleid mit den entsprechenden Typen (in der Regel ja dominate Führerfiguren, die andere die Drecksarbeit für sich machen lassen) ist das aber nicht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

Das muss ja aber erst bewiesen werden, dass jemand einen Mordauftrag gegeben hat, darum geht es ja. Auch wenn es bald alle wussten, konnten sie ihn laut Gesetz erstmal nicht überführen. Da mussten erst "juristische Bocksprünge vollführt werden", wie auch immer. Das war fast wie mit Al Capone und O.J. Simpson, die ja wirklich nicht angeklagt werden konnten, und nur wegen einer anderen Straftat verurteilt werden konnten (bei O.J. hats sogar paar Jahre gedauert, aber er bekam dann doch noch seine Strafe wegen Mordes, zusätzlich auf das Urteil wegen (ich glaube) Einbruchs, draufgepackt, alles innoffiziell natürlich, aber es war jedem klar.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020