OFDb

5 Zimmer Küche Sarg (What we do in the Shadows)

Begonnen von StS, 1 Mai 2014, 09:52:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

1 Mai 2014, 09:52:58 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2014, 12:27:47 von MMeXX


Written and directed by Jemaine Clement and Taika Waititi, the film follows four vampires living together in New Zealand.
It basically follows their day-to-day undead lives.


Trailer

Der Film ist inzwischen zu einem großen Festivalhit geworden. Könnte ganz amüsant sein.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

5 Zimmer Küche Sarg Offizieller deutscher Trailer HD Ab 30.10.2014 im Kino

Zitat von: WeltkinoDie Vampire Viago, Deacon, Vladislav und Petyr teilen sich eine Villa in Wellington. Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG: Streitereien um den Abwasch und gemeinsame Partynächte stehen täglich auf dem Programm. Als der 8.000-jährige Petyr den coolen Mittzwanziger Nick zum Vampir macht, müssen die anderen Verantwortung für den impulsiven Frischling übernehmen und ihm die Grundregeln des ewigen Lebens beibringen. Im Gegenzug erklärt ihnen Nick die technischen Errungenschaften der modernen Gesellschaft. Als er aber seinen menschlichen Freund Stu anschleppt, gerät das beschauliche Leben der Vampir-Veteranen völlig aus den Fugen.

Startet morgen in den Kinos.

Roughale

Einer der beklopptesten deutschen Titel, aber nicht abschrecken lassen, das ist eine der lustigsten Horrokomödien der letzten Jahre - absolut empfohlen. Trotz FFF Sichtung denke ich über einen erneuten Kinobesuch nach - wenn Zeit zu finden ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

el_espiritu

Klingt gut, wird geschaut. Ich find den deutschen Titel hier ausnahmsweise gar nicht mal soo doof, wenn man ihn in Zusammenhang mit der Inhaltbeschreibung sieht. Gab da schon viel schlimmeres.  :icon_smile:

Pinhead_X

Eine herrlich abgedrehte Vampir "Mockumentary". Der Film ist durchgängig witzig auf hohem Niveau. Das schöne ist, es wird durchweg auf Fäkalhumor verzichtet und man besinnt sich auf Situationskomik. Die Dialoge und Situationen in die unsere Vampir WG gerät, sind teilweise so absurd, das man nicht mehr kann vor Lachen. Die drei Hauptakteure spielen wirklich toll, achtet auf die Mimik (grade beim Österreicher) die sind zum Schreien. Blut gibt's auch reichlich, einige Seitenhiebe Richtung Twilight sind auch vorhanden. Jeder der über Witze über der Gürtellinie lachen kann, anschauen! Alle anderen gucken weiter Adam Sandler Komödien.

9/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Eric

4 Juni 2015, 13:27:22 #5 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2015, 13:29:25 von Eric
Zitat von: Pinhead_X am  2 November 2014, 13:09:47
Eine herrlich abgedrehte Vampir "Mockumentary". Der Film ist durchgängig witzig auf hohem Niveau. Das schöne ist, es wird durchweg auf Fäkalhumor verzichtet und man besinnt sich auf Situationskomik. Die Dialoge und Situationen in die unsere Vampir WG gerät, sind teilweise so absurd, das man nicht mehr kann vor Lachen. Die drei Hauptakteure spielen wirklich toll, achtet auf die Mimik (grade beim Österreicher) die sind zum Schreien. Blut gibt's auch reichlich, einige Seitenhiebe Richtung Twilight sind auch vorhanden. Jeder der über Witze über der Gürtellinie lachen kann, anschauen! Alle anderen gucken weiter Adam Sandler Komödien.

9/10 Punkte.

Ooooh mein Gott was für ein wunderbarer Film!!
Selten hatte ich so viel Spass und Freude bei einer Mockumentary! Hier stimmt wirklich alles. Teilweise wäre ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen.
Besonders bei der Szene mit dem
Spoiler: zeige
Werwolfangriff
und was einer der Vampire dann sagte
Spoiler: zeige
Ich glaube ja so hat er sich seinen Tod immer vorgestellt. Von Werwölfen zerfleischt werden, ..., ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern.
  :dodo:  :laugh:

Von mir daher ebenfalls eine 9/10 mit Steigerung nach oben.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Wenn nur der endlos beschissene deutsche Titel nicht wär... Aber dafür können die Macher ja nix, bei mir ein klarer 10er Kandidat!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Ich bin bei ebenso bei einer 9/10 gelandet.
Die Szene mit den Werwoelfen war wirklich genial, als der eine aus
Spoiler: zeige
dem Rucksack gekrochen kam
, seine Dienerin, herrlich.
Hat mich schwerstens ueberrascht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

... kommt halt wiedermal aus Neuseeland / Australien.
Was die in den letzten Jahren alles auf den Markt gebracht haben hat mich jedesmal wieder überrascht. BLACK SHEEP, HOUSEBOUND, ..., und jetzt 5 ZIMMER, KÜCHE, SARG.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

cyborg_2029

Auch letztens gesehen und waren schon herrlich schräge Ideen drin. Allein die Werwölfe. :LOL:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020