OFDb

R.L. Stines "Gänsehaut" - Film (2016, mit Jack Black)

Begonnen von Hitfield, 1 Mai 2014, 22:03:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

Die Grusel/Mystery-Fernsehserie Gänsehaut von Mitte der 90er Jahre zielte auf ein jugendliches Publikum ab und wird jetzt mit Jack Black in der Hauptrolle und einem Budget von 60 Mio. US$ verfilmt. Black spielt R.L. Stine, den Autor der Serie und Hauptfigur der Verfilmung:
http://www.moviejones.de/news/news-jack-black-als-gaensehautgarant-goosebumps-dreh-laeuft_18246.html

Regie führt Rob Letterman ("Gullivers Reisen" mit Jack Black, "Monsters vs. Aliens"). Vorlagen gibt es endlos viele - verkauft wurden weltweit über 350 Millionen (!) Bücher -, aber die Geschichte (die Monster in Stines Werken sind real; nur seine Schreiberei hielt sie im Zaum, bis sie in die Realität entweichen können und eine Kleinstadt terrorisieren) ist originär.

Erinnert mich ein wenig an die beiden respektablen B-Movies Hardcover und Underground Werewolf mit einer kleinen Prise Bastian Balthasar Bux aus der "Unendlichen Geschichte". Ach ja, wenn eine nerdige Randbemerkung gestattet ist: Ich kenne die Serie in erster Linie durch die Hörspielserie von EUROPA, die es zwischen 1998 und 2002 auf immerhin 25 Folgen gebracht hat, und nicht durch die Fernsehfolgen.

Wie dem auch sei, als ich bei der Storyline etwas von "Monster terrorisieren (Klein-)Stadt" las, kam kurz einige Begeisterung auf. Stichpunkte: Steven Spielberg, 'Smalltown America', "Poltergeist", "Goonies", "Gremlins"... Aber ich befürchte, das wird ein ziemlich alberner Gruselklamauk im - no pun intended - Geiste von Eddie Murphys Geistervilla.


"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

MMeXX

Sehr erfreuliche Nachricht! Die Bücherchen habe ich zum größeren Teil gelesen. Vielleicht gibt es ja dann noch 'ne ordentliche VÖ der Serie.

KrawallBruder

Oh, cool! Habe die Bücher damals auch weggefressen und erst neulich noch mal in der Hand gehabt.
Mal abwarten was draus wird :)

StS



Director: Rob Letterman
Starring: Jack Black, Amy Ryan, Ken Marino, Dylan Minnette, Odeya Rush, Jillian Bell, Ryan Lee

Upset about moving from a big city to a small town, teenager Zach Cooper (Dylan Minnette) finds a silver lining when he meets the beautiful girl, Hannah (Odeya Rush), living right next door. But every silver lining has a cloud, and Zach's comes when he learns that Hannah has a mysterious dad who is revealed to be R. L. Stine (Jack Black), the author of the bestselling Goosebumps series. It turns out that there is a reason why Stine is so strange... he is a prisoner of his own imagination – the monsters that his books made famous are real, and Stine protects his readers by keeping them locked up in their books. When Zach unintentionally unleashes the monsters from their manuscripts and they begin to terrorize the town, it's suddenly up to Stine, Zach, and Hannah to get all of them back in the books where they belong.   

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=twmQRJJZpfQ
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

shellat

Wow, viele alte bekannte Monster! Ich freue mich da richtig drauf!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020