OFDb

Suche nach einem Film aus meiner Jugend

Begonnen von vune13, 6 Mai 2014, 22:47:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vune13

Hallo zusammen,

ich suche schon seit Jahren nach einem Eastern aus meiner Jugendzeit (dürfte so gegen Ende der 70er, vielleicht auch Anfang der 80er gewesen sein.)
Ich kann mir nur noch vage an die Handlung des Filmes erinnern. Ich hab mich im Internet schon dumm und dämlich gesucht und finde auch kein Filmeverzeichnis über Eastern aus dieser Zeit.
Vielleicht könnt ihr mir ja als Experten weiterhelfen.

Der Film spielt nicht in der Neuzeit sondern eher in der "Mittelalter von China" wenn ich das so ausrücken darf. Der Film beginnt damit, dass ein Mann verraten wird und getötet wird. Ich kann mich noch daran erinnern, dass von links und echts Speere kommen und er dann auf die Speere hüpft und immer weiter nach oben kommt letztendlich dann doch stirbt.
Er hinterlässt einen Sohn - und ich bin der Meinung heißt "Takamaru" oder so ähnlich.
Auf jeden Fall handelt der Film darüber wie er Erwachsen wird und dann seinen Vater rächen möchte.
Ich kann mich auch noch an eine Szene im Wald erinnern, durch die eine Armee reitet und Bäume umfallen und ihnen den Weg versperrt.

Mehr weiß ich leider nicht.

Wie gesagt, mich macht das völlig wahnsinnig, weil ich absolut nichts dazu findet.

Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und wenn es nur ein Link zu einer Liste der Eastern aus dieser Zeit handelt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gerne könnt ihr hier im Forum antworten oder unter meiner E-Mailadresse vune13@web.de

Beste Grüße
Vune

Mr. Boo

Klingt irgendwie nach Shoguns Ninja oder Im Schatten des Shogun für mich. Eher nach ersteren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020