OFDb

"Silent Trigger" Schnittauffälligkeit (was für ein

Begonnen von refallis666, 8 Juli 2003, 11:50:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

refallis666

Hi!

Ich bin schwer am überlegen mir die DVD, die den Vermerk "ungekürzte Fassung - FSK18" hat, für 9,99€ zu kaufen!
Ich weiss, dass sich keiner sicher ist, ob sie gekürzt, oder ungekürzt ist!
Schnitte sind mir, wenn ich ehrlich bin, egal, solange sie nicht auffallen!
Wie ist es bei dem Film? Ich weiss, dass etliche Actionszenen gekürzt sind, aber wie auffällig ist es? Bleibt die Atmosphäre erhalten? Gibts trotzdem a bissal was zu sehen?
Hoffe es kann mir wer helfen!

LG, Ref

JasonXtreme

Also wenn es sich um die alte 18er Fassung hadelt ist diese für den Anus!!!

Die Schnitte ziehen sich durch alle Actionszenen und man sieht eigentlich gar nix mehr.

Schau Dir doch mal den Schnittbericht bei schnittberichte.com an. :wink:

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

refallis666

...eher auffällig? Es fehlen also nicht ganze Passagen? Tonsprünge?

scarface83

Zitat von: refallis666...eher auffällig? Es fehlen also nicht ganze Passagen? Tonsprünge?

Sehr auffällig, allein der anfang reicht schon du siehst Dolph andauernt nachladen aber nie Schiessen!
Tonspünge hat mann da andauernt.

Urfaust

Die alte 18er kannste getrost in die Tonne kloppen, dann noch lieber zu einer Pro7 Ausstrahlung im Nachtprogramm greifen, dort gab es immer einige Szenen mehr zu sehen. Die Schnitte in der alten 18er fallen enorm auf und stören auch, da man sehr wohl sieht dass ausgeblendet wurde. Bestes Beispiel : Der Extremo-Durchschuss am Ende 8O .Allerdingfs muss man sagen dass die Schnitte mehr als nur berechtigt sind   8)

DukeNukem69

Dann hol dir die neue 18er von Planet Media ist letzte Woche erschienen :!:

triniton2002

Ist denn die 18er von Planet Media uncut und identisch mit der deutschen Pressefassung ?

Anime-BlackWolf

Zitat von: triniton2002Ist denn die 18er von Planet Media uncut und identisch mit der deutschen Pressefassung ?

Weiss noch keiner, Gerüchte besagen NEIN. Musst Testkauf machen...

refallis666

Das traurige ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie uncut ist...auf der Seite der Firma, die die DVD veröffentlicht steht was von 88 Minuten...das wäre dann wohl die alte 18er...  :cry:

Graf Zeppelin


refallis666


Rafterman

@ refallis666: Dein Fassungseintrag in der OFDb kannste gleich wieder löschen! Warum trägst denn die DVD noch mal unter dem MAWA/Starlight Label ein wenn eins drunter die Planet Media DVD (die du hast) steht??? Es gibt nur die eine 18er!

Greetz,
Chris(with the bigdig)

quaker

Zitat von: Graf ZeppelinDas sieht GAR NICHT gut aus:


http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=68478

Kann das noch jemand bestätigen ?
Ja ja das ist das Inside Gerücht.Aber man muss ja nicht alles glauben.Also muss sich hier nochmal einer erbarmen und einen Testkauf machen... :lol:

Jonas

Bei meinem Händler steht der Film für 15,00 Euro als Uncut-Fassung auf DVD drin. Kann aber nicht sagen, ob dass auch wirklich stimmt. Lohnt sich den der Kauf? Ist der Film auch schön (ich meine damit richtig) blutig?

Rafterman

Zitat von: JonasBei meinem Händler steht der Film für 15,00 Euro als Uncut-Fassung auf DVD drin. Kann aber nicht sagen, ob dass auch wirklich stimmt. Lohnt sich den der Kauf? Ist der Film auch schön (ich meine damit richtig) blutig?

Meinst jetzt die RC1 oder die neu erschienene deutsche DVD?

Wenn du die deutsche DVD meinst, dann  8O  8O  8O ! Les dir den Thread nochmal ganz langsam durch!

Greetz,
Chris(with the bigdig)

refallis666

Wie weit kann ich dem folgenden Kommentar trauen, was das Bemerken der Schnitte betrifft? Weist der Film trotzdem noch genug Action auf, ist also noch erträglich? Könnte ihn äusserst billig bekommen...
Was meint ihr?

Silent Trigger (1996)

1) Ein Kommentar von Gay1

Silent Trigger ist meiner Meinung nach trotz aller Schnitte kein ´hirnloses Geballer, sondernein rasanter Actioner mit grandiosen Kamerabildern.
Das man von Dolph Lundgren nicht mehr als die Mimik einer Bulldogge verlangen sollte klar sein. Dennoch gab sich Regiesseur Russel Mulcahy (Highlander 1+2) bei der Auswahl der restlichen Darsteller redlich Mühe.
Schöners wärs zwar uncut, allerdings kann man sich den Film wirklich noch angucken. Und wer nicht weiss das geschnitten wurde merkts auch nicht.
Den absoluten Oberhammer leistete sich Starlight Video allerdings nach dem Film.
Nach dem Film ist ein Werbetrailer für Kinder des Zorns 3 (Englisch) auf der Cassette die 2 Szenen zeigt die in der deutschen Fassung einfach geschnitten worden sind.
(Es handelt sich hierbei um die Szene mit der Wirbelsäule des schwarzen Jungen und die Szene in der Eli seinem Stiefvater eine Sense in die Brust rammt und der im Zurücktaumeln "Eli" röchelt)

LG, Refallis666

predator

Ist nicht so sonderlich viel übrig geblieben, außerdem sind die Schnitte wie bereits geschrieben wurde recht auffällig. Solltest kein Geld für ausgeben..

Akayuki

Ich hatte mir auch schon die "ungekürzte 18" :algo: gekauft. Die ist dermaßen geschnitten das der Film fast keinen Spass mehr macht! Gott sei dank hab ich den Scheiß losbekommen!!! w-)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020