OFDb

Bitte empfehlt mir Klassiker des phantastischen Films

Begonnen von schmoove, 8 Juli 2003, 11:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cobra

Jules Verne verfilmungen sind auch ganz gut z.b. 20.000 Meilen unter dem Meer, oder die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Flug zum Mond....

Sci-Fi aus der Zeit von Planet der Affen fählt mir (Sozialkritisch) Herrscher der Strasse (bzw. Death Race2000) ein mit Sylvester Stallion in einer seiner ersten rollen.

Flash Gorden die erste Serie (SW) ist auch in meinen Augen ein alter Klassiker

Endzeit (eines meiner Lieblingsgeneres)
- The Day After (frühe 80er)
- Radioactive Dream (80er)
- M.A.R.K. Killer Cyborg
- The Interceptor
- Mad Max 1 - 3 (3 finde ich aber nicht so gut)
- Der Jungste Tag (ca. 50er)
- so nen film mit dem Piloten von Airwolf wo die einen Gepanzerten Wagen durch das Ödland Fahren...mir ist gerade der Name entfallen
- Omega Man
- Stalker
- Nemesis (OK billig aber kann man sich anschauen)

PS: Wann komm endlich eine Fallout Verfilmung :roll: ??????

Dracula

"Die Stunde wenn Dracula kommt" wird von Anolis erscheinen.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

schmoove

Oh, fein. Ich schätze mal ein Datum steht noch nicht fest :(

hausera

Bitte empfehlt doch noch mehr Klassiker aus dieser Richtung.

Caligula

Klassiker des phantastische Films sind:
Night of the Living Dead, Last House on the Left(was ein ziemlich schlechter Film ist, aber trotzdem irgenwie ein Klassiker), Texas Chainsaw Massacre, Dawn of the Dead...das sind Filme, die ich empfehlen würde.

Von Tarkovsky sollte man sich Solaris und Stalker ansehen. Keine Horrorfilme, eher phantastisch gute Filme.

Generell lohnen sich alle George A.Romero Filme.

Flugente


Thrillhouse

Ich empfehle folgende phantastischen Filme:

Muttertag
The Texas Chainsaw Massacre
Re-Animator
Suspiria
Maniac

Gehe ins Geschäft hinein und frage nach der Ware!
:idea:  :D  :oops:  :twisted:  :!:

.sixer.

Die Schluries von Warner haben doch klammheimlich eine angeblich sehr gute DVD von "Robin Hood - König der Vagabunden" herausgebracht.



Der Film ist wirklich zu empfehlen. Neben Errol Flynn spielt auch Basil Rathbone (Cushing ist trotzdem der bessere Holmes *g*) mit.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver

Na, so heimlich war das auch nicht. Wusste ich schon vor 1-2 Monaten. Man sollte sich aber überlegen, ob man die DVD wirklich braucht, der Film kommt mind.  alle paar Monate im TV. Hab ihn dieses Jahr bestimmt schon 2-3 Mal gesehen.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. SchreckDie Schluries von Warner haben doch klammheimlich eine angeblich sehr gute DVD von "Robin Hood - König der Vagabunden" herausgebracht.

Wooooooooooo ???????

Aber nur RC1 oder was ? Haben wollen, aber bitte als RC2, darauf bestehe ich...  :D  :D  :D

LJSilver

Kommt auch als RC2. Im Dez. glaube ich. Mal suchen, ob ich die Meldung noch finde.

*CaptainBloodaufDVDhabenwill*

EDIT:
Kommt sogar schon im November:
http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=8355

Molotov

Jetzt misch ich mich auch noch ein!!!

Ein absoluter Kult ist Neben Omega Mann wohl noch:

Der Mann mit den Röntgenaugen.

Aus dem Science Fiction Bereich empfehle ich noch

Virus
(alter Romero Streifen wenn ich nicht ganz falsch lieg)

MfG
Molotov

LJSilver

Zitat von: Molotov

Virus
(alter Romero Streifen wenn ich nicht ganz falsch lieg)

MfG
Molotov

Ich glaube, du meinst The Crazies.

Desperado

Meiner meinung nach die 3 besten Klassiker schlechthin:

- Night of the Living Dead
- Dawn of the dead
- Day of the dead ( wenn auch etwas älter als 1980)
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

Anime-BlackWolf

Zitat von: Desperado- Day of the dead ( wenn auch etwas älter als 1980)

Wohl eher JÜNGER... Das Ding iss Mitte der 80er entstanden.  w-)

[DoCtOr_GoThIC]

Meine Klassiker die mir spontan einfallen wären:

- Das Böse (Phantasm 1) - einer der besten klassischen Horrorfilme mit absolut genialer bedrückender Atmosphäre und brillinaten Bildern, sowie 1a Score.

- Let Sleeping Corpses Lie - unterschätzter Zombiefilm mit spitzen 70er Atmosphäre,kleiner Geheimtip

- Logans Run, Endzeit Film der nach der Bombe spielt, leider noch nicht auf DVD erschienen. Ähnliche Atmosphäre wie 2022 und der Omega Man.

- The Fog , zeitloser Horrorfilm der wie kein anderer eine schaurig schöne Atmosphäre schafft.

Natürlich noch den Film schlechthin, Dawn of the Dead, aber den haben ja hier schon viele genannt
Vier im rasendem Sarg,Amitiville House,ein Zombie hing am Glockenseil, Woodoo usw sind natürlich auch noch Sachen die man haben sollte - aber es gibt noch einige mehr die grade nicht einfallen...

Desperado

Hey Anime Blackwolf!
Ich meinte bei älter als 80 ja auch später als 80 nämlich 85
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020