OFDb

X-Men: Apocalypse

Begonnen von Newendyke, 29 Mai 2014, 21:51:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Kaum hat der Vorgänger die Lichtspielhäuser gerockt, sind die Vorbereitungen für die Fortsetzung im vollen Gange!

Start ist der 19.05.2016.

Erste Gerüchte zu cast (Jackman will doch noch nicht die Fackel abgeben, Tatum soll den Gambit geben, Quicksilver wird mehr zu tun bekommen - zu Recht!) & crew (Singer ist nur als Produzent dabei) tummeln sich im Netz und einige Infos zum titelgebenden Bösewicht gibt es auch schon - DOFP-SPOILER!
http://www.empireonline.com/features/days-of-future-past-secrets-explained/p10
http://www.empireonline.com/features/days-of-future-past-secrets-explained/p11

Also wird es wohl ein Wiedersehen mit den jungen Erik und Charles geben... bin wirklich gespannt, wie die Geschichte von Big A in den Canon integriert wird, da in den Comics nichts mehr so gewesen ist wie vorher. Ich hoffe dieses Mal, dass Apocalypse nicht "verheizt" wird und den X-Men länger erhalten bleibt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Und das Casting-Karusell dreht sich - für die Rollen der jungen Jean Grey und des jungen Cyclops sind schon einige Namen gefallen; Elle Fanning, Hailee Steinfeld und Chloe Moretz sowie Ben Hardy, Charlie Rowe und Timothee Chalamet (Coopers Sohn in Interstellar).

http://www.aintitcool.com/node/69529


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Oscar Isaac spielt den Baddie im Film - also wohl "Apocalypse".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Sophie Turner (Game of Thrones) spielt die junge Jean Grey, Tye Sheridan (Mud) den Cyclops und Alexandra Shipp die Wetterfee Storm:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=43241


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Pinhead_X

Wie das alles wieder chronologisch zu den anderen Teilen passen soll.... Aber das ist ja eh nicht so die Stärke der X-Men Filme.

:00000109:  :zwangsjacke:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Captain_Chaos.ONE

Nach DOFP koennte man die ersten 3 Filme doch sowieso recht problemlos ubergehen/ausklammern.

Pinhead_X

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 25 Januar 2015, 23:39:37
Nach DOFP koennte man die ersten 3 Filme doch sowieso recht problemlos ubergehen/ausklammern.

Das kommt ganz darauf an in welcher Zeitlinie die "Post-Credit" Szene von DOFP spielen soll.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke

Zitat von: Pinhead_X am 26 Januar 2015, 14:49:26
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 25 Januar 2015, 23:39:37
Nach DOFP koennte man die ersten 3 Filme doch sowieso recht problemlos ubergehen/ausklammern.

Das kommt ganz darauf an in welcher Zeitlinie die "Post-Credit" Szene von DOFP spielen soll.

Mmh, wenn Singer sich nah an den Comics hält, dann in der neuen Zeitlinie in den 80er Jahren (daher auch die jungen Schauspieler für Jean, Cyclops et al), da Apocalypse erst auf die X-Men aufmerksam wird, als er die "Erschütterung" im Zeitkontinuum durch die Zeitreise spürt und nun davon ausgeht, dass er endlich einen würdigen Gegner auf der Erde gefunden hat.

Aber künstlerischer Freiheit sei Dank, muss es ja alles nicht und kann ganz anders laufen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Pinhead_X

Zitat von: Newendyke am 26 Januar 2015, 14:56:50
Zitat von: Pinhead_X am 26 Januar 2015, 14:49:26
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 25 Januar 2015, 23:39:37
Nach DOFP koennte man die ersten 3 Filme doch sowieso recht problemlos ubergehen/ausklammern.

Das kommt ganz darauf an in welcher Zeitlinie die "Post-Credit" Szene von DOFP spielen soll.

Mmh, wenn Singer sich nah an den Comics hält, dann in der neuen Zeitlinie in den 80er Jahren (daher auch die jungen Schauspieler für Jean, Cyclops et al), da Apocalypse erst auf die X-Men aufmerksam wird, als er die "Erschütterung" im Zeitkontinuum durch die Zeitreise spürt und nun davon ausgeht, dass er endlich einen würdigen Gegner auf der Erde gefunden hat.

Aber künstlerischer Freiheit sei Dank, muss es ja alles nicht und kann ganz anders laufen...

Ah ja, das war die Info, die ich gebraucht habe.   :respekt:
Ich kenne die Comics nicht, daher stand ich etwas auf dem Schlauch.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke

Und das Castingkarusell dreht sich weiter:

Kodi Smit-McPhee (Planet der Affen 2, The Road) wird den jungen Kurt Wagner aka Nightcrawler spielen. Find ich sehr cool, dass der Teleport wieder zurückkehrt, denn er war ja mit das coolste in X2!

http://geektyrant.com/news/young-nightcrawler-cast-in-x-men-apocalypse


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Bei aller Austauschbarkeit der bisherigen Filme untereinander (ich weiß ernsthaft mittlerweile nicht mehr, wie viele es bis zum heutigen Tage überhaupt sind) sieht das Ganze doch zumindest recht unterhaltsam und stringent aus. Denke mal es wird eine BR-Sichtung - ins teure Kino gehen ich für diese Fließbandrotze nicht mehr :)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

B-lade


Klugscheisser

Superhelden-Highlight für mich dieses Jahr. Bin schon sehr gespannt!

El_Hadschi

Muss bei dem Über-Mutanten immer an den Djinn aus Wishmaster denken... :icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

18 März 2016, 23:34:37 #20 Letzte Bearbeitung: 19 März 2016, 00:16:14 von RoboLuster
Ich freue mich schon auf Psylocke! Schon immer eine meiner liebsten Heroines. :icon_mrgreen:


http://youtu.be/ZiuBLHlM3Rk
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

So, hab ihn am Mittwoch gesehen und ein wenig sacken lassen und bleibe bei meiner Meinung: Ich finde den besser als Civil War.

Für uns Comic Fanboys war der Film ohnehin einfach Gänsehaut pur, da es dutzende Anspielungen und Momente gab, die man aus den Comics kannte (und nicht nur aus Zeitalter von Apocalypse). Aus irgend einem Grund hat mich Apocalypse mehr gefesselt als Civil War, welcher ja beileibe nicht schlecht ist. Apocalypse geht viel besser und durchdachter mit seinen dutzenden Charakteren um und das hat Civil War für mich nicht geschafft. Bei Civil War hatte ich einfach zu oft das Gefühl "ok, die bauen jetzt den und den ein einfach NUR um ihn eingebaut zu haben". Hawkeye's halbgarer Auftritt, Spidey, Ant-Man...schön und gut, aber irgendwie doch auch unnötig. Bei Apocalypse hingegen kommt jedem Helden und Bösewicht eine Aufgabe zu. Niemand ist grundlos im Film.
Bei Civil War habe ich mich zwischendurch wirklich gelangweilt, bei Apocalypse hingegen keine Sekunde. Immer "on the edge of your seat".
Ich mochte auch die Rolle der Frauen in Civil War nicht wirklich. Widow und Witch sind mir zu fragil, zu psychisch instabil gezeichnet. Die kleinen Mädchen, denen man kaum vertrauen kann und die mit allem überfordert sind und ihre Problemchen haben.
Fand ich in Apocalypse besser. Da sind die Mädels "stärker" gezeichnet. Unabhängiger. Ehrgeiziger. Überzeugter von ihrem Tun. Reflektierter. Heldenhafter einfach.

Naja ich muss leider los. Civil War 7/10, Apocalypse 9/10.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

RoboLuster

Zitat von: proximo am 20 Mai 2016, 18:18:00
Ich mochte auch die Rolle der Frauen in Civil War nicht wirklich. Widow und Witch sind mir zu fragil, zu psychisch instabil gezeichnet. Die kleinen Mädchen, denen man kaum vertrauen kann und die mit allem überfordert sind und ihre Problemchen haben.

Finde nicht, dass das auf Black Widow zutrifft, und Scarlett Witch ist in Civil War ja noch ein Teenager.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Gestern gesehen. Fand den bei weitem nicht so stark wie die beiden "Vorgänger". Die Story war deutlich dünner und auch nicht mehr so packend. Das Finale fand ich sehr enttäuschend, da es mal wieder nur eine seelenlose Materialschlacht war. Auch sonst gab es nur den typischen Comic-Kram. Lediglich die Figuren und ihre Darsteller überzeugen nach wie vor.

6/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Obwohl der letzte X-Men durchaus genial war, hab ich gar keine Lust den im Kino zu schauen. Iwi hab ich zur Zeit gar keine Lust auf Kino, nicht mal auf Heimkino! Ich glaub ich spinn! Bin voll auf Serien hängen geblieben...arghhhhhhhhhhhhh
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vodkamartini

Es geht weiter bergab mit dem Reboot. Vaughns Film war ein sehr vielversprechender Einstieg, aber schon mit Singers erstem Sequel kehrte Ernüchterung ein. Was er jetzt veranstaltet hat, kann man nur noch als Konfektionsware abtun. Ein kreuzlanweiliger und fast schon unfreiwillig komischer Bösewicht (schon wieder stapft ein altägyptischer Fantasy-Schurke durch die CGI-Kulissen). Kaum eine relevante Geschichte erkennbar, alles steuert auf den "Höhepunkt" zu, der ärgerlicherweise mal wieder in einem öden CGI-Overkill endet. Es gibt ein paar nette Einzelspisoden, aber insgesamt turnen hier viel zu viele belanglose Mutanten durch die Gegend. Aus der Franchise ist die Luft raus, zumindest so wie Singer sie auffasst. (4-5/10)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

RoboLuster

Sehe ich bei Singer auch so (die 1. 3 Filme sind auch nicht so der Bringer.. Ich war wirklich angepisst, als Singer nach dem tollen Vaughn Film wieder die Kontrolle übernommen hatte. Und er hat ja dann auch prompt wieder nen imo schwachen Film abgeliefert.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Ich mochte die vorigen "X-Men"-Filme alle (also die Kernfilme, Wolverine-Spin-Offs außen vor), aber der hier wirkt einfach nur wie eine uninspirierte Remix-/Best-Of-Variante der Vorgänger: Neue Quicksilversequenz, neuer Familienverlust von Magneto, neue X-Men-Neugründung usw. Anfangs war ich noch angetan davon, wie der Film seine vielen Figuren ökonomisch einführt, doch er kann nichts mit ihnen anfangen: Bis zum Showdown fühlt sich der Film nur nach Exposition an. Vielleicht deshalb, weil Apocalypse nicht macht außer Handlanger einzusammeln, die außer Magneto fast nichts zu tun haben, kurz mal Cerebro anzugreifen und dann den wohl egalsten Weltumsturzplan aller Zeiten zu verfolgen. Zeitliche Verortung in den 1980ern - kaum vorhanden. Die Idee der Verehrung von Mutanten als Göttern - wird nach dem Auftakt fallen gelassen. Die allgemeine Angst der Menschen vor Mutanten - in zwei, drei Einzelszenen gezeigt, aber nie zu spüren. Die Action hat selten Druck, gerade der Showdown gegen den achso mächtigen Apocalypse, dessen Fähigkeiten dann doch recht begrenzt bleiben, ist ein CGI-Wurfgeschossfest der schnarchigen Sorte. Hat gelungene Einzelmomente (das Gedankenduell, die Quicksilver-Szene), ein paar physischere Actionszenen (z.B. Nightcrawler vs. Angel) und fängt gut an, wird aber schnell öde. (4-4,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

B-lade

Danke McClane du hast alles gesagt was mir bei diesem Film auf dem Herzen lag...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020