OFDb

Django-VÖ in Deutschland?

Begonnen von --INFOMAN--, 9 Juli 2003, 13:30:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

--INFOMAN--

Laut Andreas Bethmann wird es in nicht alzuferner Zeit ein VÖ des Western-Klassikers Django (1966) mit Franco Nero geben.

Stimmt das? Weiss einer was näheres? Z.B: Welches Label? Unzensiert?
Mit ´ner JK dürfte der eingentlich unzensiert durchkommen.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Bessi

O_O

Knickerbocker

Django soll von Kinowelt kommen, wahrscheinlich sogar in einer Box. Aber wann genau das steht in den Sternen. Das letzte was ich gehört habe war Herbst dieses Jahres.

Naja mal schauen, ob es was wird.

LJSilver


quaker

Laut DVD-Palace kommt das Teil am 14.10.2003 .

--INFOMAN--

Nich einzeln? Naja, immer noch besser, als wenn ich mir teuer die Spaghetti-Western-Collection vom US-Label Blue Underground importieren müsste.

Wenn der aber nicht uncut kommt, flipp ich aus!!!

jimihendrix

Lo,

laut Kinowelt werden "Django", "Django - der Rächer" und "Django 2" definitiv uncut im Oktober released. "Keoma" hingegen wurde leider gecancelt, was absolut schade ist, da sowohl die VPS als auch die LP VÖ derbe geschnitten sind. (Ich habe die Astro Version leider immernoch nicht in die Finger bekommen ... )



Greetz

--INFOMAN--

Na, wenn Kinowelt dir wirklich uncut bringt, dann werd ich mir die Box wahrscheinlich auch holen. Ich hoffe nur, dass die Filme auch ordentliche Qualität und ein paar nette Extras haben. Nicht dass die da wieder so pfuschen wie beim "Der Name der Rose"-Release.

BITTE KINOWELT, MACHT DAS ORDENTLICH!!

jimihendrix

lo,

Nene, keine Sorge, das Material wird von Blue Underground bzw. Anchor Bay gestellt, das wird schon ...



Greetz

Hasenbein

Meint ihr mit "Django 2" "Djangos Rückkehr", welcher ziemlich beschissen ist? Weil "Django, der Rächer" hat als deutschen Titel auch "Django 2".
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

LJSilver

Details zum 3er Digipack sind raus:

http://www.dvdpalace.de/dvddatabase/getinfo.php?dvdcode=d-1385

Was nicht dabei steht: Es gibt ne limitierte Sarg-Edition (10.000 Stück)

Soso, 1,66:1 anamorph, aha. Geht doch technisch gar net, es sei denn, es wird gemattet.

AAAARRRRGHHHH, FSK 16, ich glaube ich spinne. Kinowääääält, bitte sagt, dass das nicht wahr ist!!!

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilver
AAAARRRRGHHHH, FSK 16, ich glaube ich spinne. Kinowääääält, bitte sagt, dass das nicht wahr ist!!!

Seitdem Jörg Bauer weg ist, hat sich das Label eh zum Reinfall des Jahres entwickelt.

Sachen wie das Chaplin-Desaster oder "Name der Rose" oder deren neue Umtauschregelung sprechen da BÄNDE.

Die scheinen wohl nur noch den Massenmarkt bedienen zu wollen, so wie das aussieht. Egal, "Battle Royale" war meine letzte Kinowelt DVD, das Label iss für mich TOT. Solche Sachen bestätigen meine Vermutung nur noch.

Frankie

Vielleicht wurden die Filme auch heruntergestuft?
Abwarten und Tee trinken, nur keinen Herzinfakt riskieren.  :D

Zu der Limited Edition gibts auf Inside ein paar Infos:

http://www.dvd-inside.de/db/details.php?id=7876

NOMercy

Zitat von: LJSilverWas nicht dabei steht: Es gibt ne limitierte Sarg-Edition (10.000 Stück)

AAAARRRRGHHHH, FSK 16, ich glaube ich spinne. Kinowääääält, bitte sagt, dass das nicht wahr ist!!!


Vielleicht wird die Sarg Edition uncut oder neu geprüft und runtergestuft  :idea:

LJSilver

bei der FSK steht aber nix von einer Runterstufung. Naja, ich hab denen mal ne Mail geschrieben.

Nerf

Zitat von: LJSilverbei der FSK steht aber nix von einer Runterstufung. Naja, ich hab denen mal ne Mail geschrieben.

Zeit wärs für eine Runterstufung. Wenn sie jetzt die Dollarfilme schon ab 12 freigeben...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

ZitatZeit wärs für eine Runterstufung. Wenn sie jetzt die Dollarfilme schon ab 12 freigeben...

Da stimme ich dir zu. Vor allem die Indizierung vom ersten Teil sollte endlich mal hinfällig sein, sooo brutal ist der nach heutigen Maßstäben wirklich nicht mehr.

Aber bei solchen Filmen (für die es kaum eine Zielgruppe gibt), wird sich Kinowelt nach seinem Qualitätabfall kaum solche Mühe machen.

Snake, der dennoch auf eine ungeschnittene Sarg-Edition hofft

Nerf

Zitat von: Snake Plissken
ZitatZeit wärs für eine Runterstufung. Wenn sie jetzt die Dollarfilme schon ab 12 freigeben...

Da stimme ich dir zu. Vor allem die Indizierung vom ersten Teil sollte endlich mal hinfällig sein, sooo brutal ist der nach heutigen Maßstäben wirklich nicht mehr.

Django 1? Der ist nicht indiziert :shock:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

Quark...was schreibe ich da??!!
Das hab ich mal wieder verwechselt (nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal).

Snake, in Fachkreisen als "Der Verwechsler" bekannt

LJSilver

Bei Inside hat einer die Info, dass die Box FSK 16 uncut sein soll.

Frankie

Das wäre ja praktisch, dann könnt man die Limited zum Beispiel bei amazon vorbestellen.

Hat der der-/oder diejenige auch eine Quelle genannt, woher er weiß, dass die uncut ab 16 kommt?

--INFOMAN--

Ja wäre echt total geil, wenn die Box uncut kommt, so wie es aussieht werd ich mir die Sargbox kaufen. Sieht bestimmt geil aus :-) *freu*

Ulthar

Laut DVDinside News von heute ist für die Box eine FSK 16 Freigabe beantragt.
Hoffen wir also mal das beste. :wink:

Frankie

Also mit ner uncut 16er wirds wohl nichts, da "Django, der Rächer" "Keine Jugendfreigabe" bekommen hat.

http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=django&Sort=az&selFilmart=Alle&CGI=0

Hoffentlich setzen die Kinoweltler nich die Schere an!!

Hasenbein

Ich finde, die Box lohnt sich eh nicht. Der dritte Film ist doch der aus den 80ern und der ist furchtbar. Wenn die Box nicht unter 20 Euro zu haben ist, wart ich auf ne Einzel VÖ bzw. wenn das mit der 16er Freigabe beim echten Django stimmt, wird der wohl auch mal im Fersehen kommen. Von Spartacus und anderen Klassikern zeigen die ja auch das neueste DVD-Master.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

Snake Plissken

ZitatAlso mit ner uncut 16er wirds wohl nichts, da "Django, der Rächer" "Keine Jungenfreigabe" bekommen hat.

Ach....und da dürfen den nur Mädchen sehen? SAUEREI :lol:

Schade eigentlich, aber solange nichts geschnittenes kommt, noch kein Grund, über die Box zu fluchen. Danke für die Info.

Snake, das beste hoffend und das schlimmste befürchtend

jimihendrix

Lo,

also ... "Django - der Rächer" hat keine Jugendfreigabe bekommen, wird aber dennoch definitiv, wie auch "Django" und "Django 2", ungekürzt im korrekten Bildformat erscheinen. Das Material wird wie gesagt von Blue Underground bzw. Anchor Bay kommen (habe sämtliche Western Scheiben von BO und AB hier und die sind technisch absolut TOP). Desweiteren wurde das Material nicht einfach von NTSC zu PAL konvertiert sondern extra vom Negativ in PAL neu abgetastet. Die Extras sind okay; zumindest das Franco Nero Interview -"Django - the one and only"- ist sehr informativ. Dass "Django, der Rächer" keine FSK16 bekommen hat ist zwar absolut unverständlich, aber nun ... was solls? Damit werden wir wohl leben können.


Greetz

Nerf

Bei cyber-pirates kann man die Limited Edition Sargbox vorbestellen... Kostenpunkt 77,77 Euro:

Klick

Bei x-juggler gibts die normale Fassung ab 49,00 Euro aufwärts.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

LJSilver

Zitat von: NerfBei cyber-pirates kann man die Limited Edition Sargbox vorbestellen... Kostenpunkt 77,77 Euro:

Klick

Bei x-juggler gibts die normale Fassung ab 49,00 Euro aufwärts.

Bei Ebay gibt's die Sargbox für 65 Euro Sofortkauf.

Also ich werde sie mir nicht holen. Habe mich vor 1 Monat für die BU Spaghetti Collection entschieden: Django in bestmöglicher Qualität und noch 3 weitere Klassiker, die allesamt besser sind als die 2 Filme der Sargbox. Ich rate zur Spaghetti Collection.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020